Neuen S2000 als Zweitwagen bestellt

  • Hallo zusammen,

    seit März letzten Jahres fahre ich ausschließlich S2000. In dem letzten Jahr ist durch die tägliche Benutzung der S zur Gewohnheit geworden; es ist einfach nichts mehr besonderes. Also, ein Zweitwagen muß her.

    Anforderungen:


    • er muß Spaß machen
    • er darf nicht ständig im Straßenverkehr zu sehen sein
    • es sollte ein Roadster sein
    • er sollte einen außergewöhnlichen Motor haben
    • er sollte ein super Leistungsgewicht haben
    • er soll ein tolles Design aufweisen



    Also Probefahrten gemacht, Kataloge gewälzt und das Internet durchsucht! Im Internet bin ich endlich fündig geworden. Mein Traumwagen!!

    Ein Honda S2000 (vielleicht Type R):


    • Leistungsgewicht ca. 3kg/PS
    • Motor dreht über 20.000 U/min
    • individuelle Lackierung



    Ich konnte einfach nicht anders und habe ihn bestellt. In ca. 14 Tagen wird er geliefert. Dann werde ich ihn etwas einfahren und vermutlich Ende Juni die Schweizer Pässe verunsichern!

    Näheres guggst Du hier

    In freudiger Erwartung

    Markus


    Sorry, dass ich euch vor vollendete Tatsachen stellen musste, aber ich mußte ihn einfach haben!!


  • Macht doch beide mal Fotos von Euren neuen Errungenschaften wenn die Dinger eintreffen.
    Hab mich frueher auch viel mit Modellbau beschaeftigt.

    @MArkus...ich hoffe nur, dass dein verbrenner anstaendigt laeuft sonst hast Du nicht viel Freude dran!
    Aber ich denk die Dinge rhaben wohl auch evoluiert mit der Zeit.

  • Hi Markus !

    Ich würd an deiner stelle ein anderen (3,5ccm) Motor einbauen . Die 2,5ccm Motoren gehen schnell kaputt und sind schwer einzustellen und ich würd das teil auf 4-Rad Antrieb umbauen. Die Modelle sind ziehmlich leicht, da drehen die Hinterräder schnell durch und du drehst dich im Kreis rum und kommst nicht von der stelle.

    Gruzz
    DeReK

  • Stimmt schon was der Derek sagt abe rauch 3,5 ccm Motoren sind nicht einfach einzustellen.
    Weiss ich leider aus eigener Erfahrung.
    Deshalb hab ich das Teil schon lange verkauft.
    Die Dinger (hatte ein 4x4 1:8 Offroader( sind teurer im Unterhalt als der S (ohne Witz)
    Das Liter Benzin kostete damals schon um die 20 Euro (obwohl es den Euro noch nicht gab Very Happy )

  • Erst mal sehen, wie er läuft. Ich hatte mich in meiner Jugend mal mit Modellbau beschäftigt. Hatte damals u.a. auch einen Fiat X1/9 von Graupner (Verbrenner, 1 ccm, bitte nicht lachen) und hatte damit Anfangs Probleme. Durch die geschlossene Karrosserie hat er thermische Probleme und lief nie sauber, aber als ich ihn dann eine Formel 1 Karrosserie spendierte (Brabham-BMW, da siehst Du mal, wie lange das schon her ist) lief er einigermaßen problemlos. Irgendwann hat dann der Motor den Geist aufgegeben und ich habe einen hubraumstärkeren Motor (1,6 ccm, wenn ich mich recht erinnere) eingebaut. Ab diesen Moment war er unfahrbahr dank Hinterradantrieb. Dann hatte ich damals die Gelegenheit ein Wettbewerbsfahrzeug (3,5 ccm, Allradantrieb, Einzelradaufhängung, damals über 3.500 DM teuer) zu fahren. Da habe ich erst gesehen, was für einen Schrott ich eigentlich hatte ShockedShocked . So einen wollte ich auch, also fing ich an zu sparen. Dann kamen aber die Heimcomputer auf und ich investierte mein Geld dann lieder in C64 und Zubehör. Die virtuelle Welt war damals das Ende meines Modellbau-Hobbies.

    Jetzt ist die virtuelle Welt mein reales Tagesgeschäft und ich scheine in meine Midlife-Crisis zu komme. Denn ich denke immer öfter wehmütig an meine Jugend zurück und entdecke langsam meine damaligen Hobbies wieder. Ich glaube, ich werde alt LaughingLaughing

    Markus

    Solange ich noch in den S rein und wieder rauskomme, bin ich nicht wirklich alt