Mein S2000 ist seit gestern kaputt!!!

• Zitat

Original von Whiley85
    Habe vorhin gelesen, dass sich 3 Tage später ein Opel genau an der gleichen Stelle wie ich zerlegt hat... 8o
    Ist das jetzt ein großer Zufall? Es hat auch leicht genieselt, für den Opel ist es aber nicht so "glimpflich" ausgegangen: 1 Schwerverletzter und 2 leicht Verletzte, der Opel ist nicht mehr zu erkennen...

Ich fahr da gleich nochmal hin und schau mir das nochmal genau an, ob da nicht sogar Öl liegt oder so...
    Aus diesem Blickwinkel hat der S ja sogar Schlimmeres verhindert, wenn man das mal vergleicht!!!

Der S ist ja sehr sicher gebaut! Aber überleg dir das nochmal mit der Farbe!! :D

• Farbe würde ich mir auch nochmal überlegen. :D
    Schwarz ist ziemlich "tot"... die aggressive Linienführung des S2000 kommt bei strahlenden Farben viel besser zur Wirkung. So ein cooles Gelb, welches als grober Metalliclack ausgeführt ist, was also glitzert... ist schon cool! Ebenso wie das Weiß, das so perlmuttig glitzert. Wobei weiß gerade in ist... aber wie lange noch?!? Lange Zeit waren weiße Autos nicht zu verkaufen!

Ich selbst habe beim Händler meinen nübublauen und einen moonrockigen mit schwarzen Sitzen stehen gesehen. Obwohl ich eigentlich Moonrock wollte... der war so mausgrau, obendrein mit der nur schwarzen innenausstattung... da wra blau dagegen der Burner. Mut zur Farbe! :nod: Mausgrau, silber und schwarz sind doch 8 von 10 Autos.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Hi!

zum Thema Farbe:Ich hatte einige schwarze autos und wollte den S eigentlich auch in Moonrock... war mir aber die Lieferzeit zu lange. Dann hab ich mir das Blue Bermuda Pearl (nur auf der Farbkarte!) angeschaut und bestimmt ne Stunde nachgedacht und dann bestellt! Ich habe es bis heute nicht bereut und finde die Farbe echt geil. Gerade wenn die Sonne schein! Ich finde in schwarz macht der S echt nix her... die Linien verschwinden total und er wirkt klein... mein Traum 2007 wäre ja auch ein perlmutt...

/Moonwalker

2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

• also ich würd mir wenn schon ne farbe lackieren die's nicht ab werk gibt..

schau dich mal bei anderen auto's um..

so ein lotus orange (ernst gemeint) oder ein jaguar grün (nicht ernst gemeint) matt schwarz, creme-farben, iiirgendwas was es nicht gibt und dir gefällt.. keine ahnung ob du den S lieber "sportlich" oder "edel" hast ;)

• Zu beachten ist auch, dass es Farben gibt, da sieht man jeden kleinen Dreck drauf. Und andere, da sieht man den Dreck erst, wenn man nah dran ist. Silber ist recht unanfällig... aber ja farblos. Obwohl ich das nicht gedacht hätte, das helle nübublau sieht auch mit dickem Staubfilm drauf noch aus wie sauber. Ich werde oft gelobt, wie sauber der wagen ist... die schick ich dann immer zum genauer Schauen hin... das Auto hatte in diesen Fällen oft mehrere Wochen kein Wasser gesehen...

Bei schwarz putzt Du Dir nen Wolf!

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Ja mit schwarz das kenn ich ja, der Golf mit Black Magic Perleffekt sieht schnell dreckig aus, aber wenn der sauber ist 8o
    Generell wirkt ein schwarzes Auto immer kleiner...
    Was für ein weiß würdet ihr denn empfehlen?
    Wo bekommt man dieses Perlmutweiß?
    Ich tendiere im Moment zum Candy White von VW oder das von Mercedes!

• RS4 blau ;)
    jetzt such dir doch erst mal ein paar schöne farben im netz raus.. weiss ist auch nicht mehr so speziell wie auch schon.. besonders wenns den S ab diesem jahr eh auch in weiss gibt.

da gibts ganz andere geile farben...

• Zitat

Wo bekommt man dieses Perlmutweiß?

Lackierer haben alles da! Und Bergeweise Mappen mit Lackmustern! Kannste Dich richtig bei aufs Glatteis führen (lassen) :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Was meint ihr was ich mir mit dem new indy yelow für einen wolf putze?? 8o Alleine die ganzen fliegen, aber es lohnt halt! Ich hatte vorher nen silverstone farbenen mit schwarzen sitzen, fand ihn auch echt schön, das silber ist echt absolut pflegeleicht, aber ich finde der s macht in dem gelb noch mehr her, aber das ist wirklich absolut geschmackssache! :nod:

• Ich ärgere mich noch heute, dass ich am 2. Tag der sagenhaften Saisonauftakttour nicht dabei war. Hätte Deinen gelben S gerne mal genau gesehen! :x

Aber das schaff ich noch!

• Der 2004er läßt sich auch besser in die Kurve fahren, auch da bleibt das Heck "ruhiger, stabiler"

• Zitat

Original von Los Eblos
    Ich ärgere mich noch heute, dass ich am 2. Tag der sagenhaften Saisonauftakttour nicht dabei war. Hätte Deinen gelben S gerne mal genau gesehen! :x

Aber das schaff ich noch!

Wir schaffen auf jedenfall noch nen Hannover oder Braunschweig, Goslar weiß was ich was Treffen... meinen melde ich im März sicher wieder an... :D

• Zitat

Original von Whiley85
    Vielleicht is meiner bis dahin ja wieder fit... :D

Ähm... bist Du auch hier in der Region BS/H/GS/WF/HI/PE/CE/GF/WOB unterwegs?

• Köln --> BS in 2h20 :blush: Fand das gar nicht schlimm... aber man glaubte mir das mehrerorts nicht so recht.

• Das muss man wohl vor Augen haben, um es zu entscheiden?!

Also ich würde sagen:
    Nimm das Weiß, dessen Metallic-Effekt (oder was auch immer für einen "Effekt" es hat) am gröbsten ist. Um so interessanter wirkt es. Und aufpassen, dass es nicht zu sehr gelb-/beige-/Eierschalen-Stichig ist. Glaube ein kühles Weiß steht dem Auto besser als n warmes. Das wäre so mein Vorschlag.

Mit kühl/warm meine ich... Als Analogie: Xenon-Licht ist kühles weiß... für mein Verständnis jedenfalls... vom Spektrum her Richtung bläulich tendierend. Normale Lampen haben gern warmes weiß... also eher richtung Gelb tendierend.

Ansonsten kann ich das Nübublau empfehlen. :D
    Wobei das nur 8 von 10 geil finden. Für manche ist es anfangs ein echtes NoGo! War es für mich auch, beim ersten Durchstöbern des S2000-Prospektes. Aber kein Papier bringt rüber, wie es in Echt aussieht. Inzwischen find ich es total geil.