Und wieder was neues
-
-
Als ich die Überschrift des Artikels gelesen habe war mein erster Gedanke,
mal sehen was die wieder kostet, weiter später fand ich dann die Antwort.
Womit es dann auch geklärt wäre für was man die Euro-Normen braucht.
Nun gut, wenn die Gebühr nur einmalig ist, dann fallen die 10 € (sind ja nur läppische 20 DM für nen kleinen Aufkleber...) bei der Zulassung auch nicht mehr auf (Immerhin hier in Wiesbaden haben wir Anwohnerparken, da darf man sich alle 2 Jahre ne Lizenz zum Parkplatzsuchen kaufen, wohlgemerkt es werden mehr Suchlizenzen verkauft als überhaupt Parkplätze vorhanden sind und die Liz. liegt bei 22 € ). Man hätte das ja auch eleganter lösen können, z.B. durch ne 2 farbige ASU Plakette, aber das wäre vielleicht zu günstig geworden, und es hätte sich keiner vor drücken können... (ja ich bin manchmal schon sarkastisch)Die Überlegung die Innenstädte vor zuvielen Abgasen zu schützen, so abwägig find ich das diesmal wirklich nicht. Wer an oder in der Nähe einer Hauptdurchgangsstrasse wohnt wird höchstwarscheinlich genauso denken. Fairerweise müssten aber trotzdem die Anwohner die in der Stadt wohnen auch in die Stadt fahren dürfen (zumindest zur- oder von der Arbeit) egal welche Euro-Norm der eigene Wagen hat (freut mich das wieder ein Sytem geschaffen wurde für Besserverdienende, die das Geld für Euro 4 oder mehr haben...).
Was ich als Problem sehe, welche Stadt hat den ein funktionsfähiges Umfahrungssystem? Und ist es nicht ein Widerspruch in sich? Weil in der Stadt eine dicke Luft ist musst du mit deinem Auto den langen Weg um die Stadt fahren und somit noch mehr Abgase in die Luft pusten (aber egal verteilt sich ja besser..)Das wird sicher wieder für einige Diskussionen sorgen, wundert mich das im Radio noch nix zu hören war.
Peter64
-
Wichtig ist ncoh zu sagen das ich so ein Auto mit "Stadtfahrverbot" sofort verkaufen würde, die Preise fallen bestimmt auf dem Gebrauchtwagenmarkt....
-
Zitat
Original von michi k
Wichtig ist ncoh zu sagen das ich so ein Auto mit "Stadtfahrverbot" sofort verkaufen würde, die Preise fallen bestimmt auf dem Gebrauchtwagenmarkt....stimmt, habe meinen 94er TDI dieses Jahr verkauft