inspektion bei honda fugel ffm

  • heute hat es zwar hier geschneit,aber meine einzige hoffnung ja auch nur das ich zum sommer hin mein auto wieder habe 8)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • so hab meine Inspektion bei Fugel nun hinter mir. Hab die große 90k Inspektion machen lassen und muss sagen - bin recht zufrieden. Mir wurde detailliert erklärt was gewechselt wird und was nicht und wurde dann auch nochmal nach meiner Einverständnis gefragt. Die Testfahrt danach hielt sich auch im Rahmen im Gegensatz zu meiner letzten Inspektion bei der über 60km zurückgelegt wurden! Bei der Abholung sagte mir der Meister noch, daß meine Kardanwelle etwas Spiel hat was ich persönlich bis dato nicht gemerkt habe. Wie merkt man das? Was kostet denn so eine Welle komplett mit Einbau?

  • Zitat

    Original von -wu-
    so hab meine Inspektion bei Fugel nun hinter mir. Hab die große 90k Inspektion machen lassen und muss sagen - bin recht zufrieden. Mir wurde detailliert erklärt was gewechselt wird und was nicht und wurde dann auch nochmal nach meiner Einverständnis gefragt. Die Testfahrt danach hielt sich auch im Rahmen im Gegensatz zu meiner letzten Inspektion bei der über 60km zurückgelegt wurden! Bei der Abholung sagte mir der Meister noch, daß meine Kardanwelle etwas Spiel hat was ich persönlich bis dato nicht gemerkt habe. Wie merkt man das? Was kostet denn so eine Welle komplett mit Einbau?


    Die habe ich auch vor mir.
    Was wurde bei dir gewechselt bzw. geprüft?
    Kosten?

  • hab heute mit dem honda händler direkt gesprochen der meinen s momentan in der mangel hat.
    hhmm-also der machte einen überaus kompetenten eindruck.
    der hat sich erst mal den kompletten antriebsstrang ausser dem getriebe als ersatzteil besorgt 8o das war für ihn wohl nicht schwer -da er selbst motorsport mit dem s betreibt-autohaus grossmann in oberndorf78727.


    die kardanwelle ,das diff und die äusseren antriebswellengelenke hat er schon getauscht-das einzige was noch bleibt sind die inneren a-wellen-gelenke...die macht er jetzt.
    er hat als erstes natürlich alle reifen/felgen feingewuchtet.
    die spur hat er auch korrigiert,nach den daten mit denen er selbst erfahrung hat auf der rennstrecke :thumbup:
    dann hat er gleich gesagt das ich die 20mm spurverbreiterung von der vorderachse runtermachen soll,weil der s dadurch zu unruhig wäre da der lenkrollhalbmesser zu groß sei. :thumbup:


    zum thema honda fugel sagt er das die wohl noch nicht besonders gut eingespielt sind und das honda unheimlich darauf gedrängt hat auf der hanauer so nen großen laden aufzuziehen.


    das macht sinn für mich.
    wie lange gibt es den fugel auf der hanauer eigentlich?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • naja das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...aber es geht in jedem fall auf die gewährleistungsgarantie.


    aber weiß denn irgendeiner wie lange es den fugel auf der hanauer schon gibt?
    ist ja mein erster honda,daher weiß ichs nicht.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Steht alles bei denen auf der HP:


    Mit der Übernahme des Marktverantwortungsgebietes in Frankfurt/Main begann am 29. Januar 2005 für die Honda-Fugelgruppe ein neues Kapitel in der Firmengeschichte. Firmenchef Markus Fugel: "Das ist für unser Haus eine sehr große Herausforderung und zugleich ein besonderer Vertrauensbeweis seitens der Honda Motor Europe (North) GmbH". Mit dem Start für das operative Geschäft in der Hanauer Landstraße wird das Händlernetz weiter optimiert.


    Aber wo ist den nun dein derzeitiger Händler kompetenter als der nixwissende Fugel ? Ich sehe in deinem Fall (leider) kein fortkommen, Teiletauschen weil er es auch nicht weis ist doch derzeit angesagt. Gut er kommt wohl besser an die Teile als Fugel, und zumindest der Eindruck zeigt sich: Er kümmert sich mehr.
    Na warten wir ab wie's weitergeht.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • danke für die info bzgl fugel. :thumbup:


    also er (grossmann)geht der sache jedenfalls selbsständig auf den grund und das schätze ich schon mal.
    das die ganze sache immer so lange dauert beim s liegt wohl daran das es kein golf ist und sich wohl keiner traut ne entscheidung zu treffen bei so nem "exoten"-anders kann ichs mir nicht erklären.
    wenn ich meinen golfIV bei vw abgegeben habe wg nem problem,dann hatte ich ihn meistens am nächsten nachmittag zurück.... :?


    wenn ich mir die karre privat gekauft hätte ,dann hätte ich mir schon längst die verdammten a-wellen gebraucht besorgt oder bei spoon und die sache wäre schon längst vom tisch.
    aber das desaster konnte ja niemand ahnen...
    zum glück ist das wetter beschissen 8)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • update zu meinem fall:


    diese woche bekomme ich meinen s zurück :thumbup:
    es waren die inneren antriebswellengelenke.


    noch habe ich das auto nicht...und ich bin gespannt ob sich da nicht noch jemand mit der rechnung quuerstellt. 8)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Alexander G
    haben sie dir die äusseren gelenke wieder zurrück gerüstet oder lassen sie dir die neuen drin .


    und das extra bestellte diff erst? und Kardanwelle?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • ich werde da morgen noch mal anrufen,denn da haben wir überhauptnicht drüber gesprochen...da hab ich gar nicht dran gedacht.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • doch haben die versuchsweise auch gewechselt um ganz sicher zu gehen.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • also update:


    am freitag ist mein auto fertig. :thumbup:


    jetzt gerade wird alles wieder zurückgerüstet-bis auf die äusseren a-wellengelnke und das innere auf der linken seite.


    d.h. das diff wird wieder das originale+kardanwelle+beide a-wellen.


    es wurde step-by-step getestet und nun wieder zurückgebaut.


    so wie ich das einschätze werde ich mir das auto selbst abholen,wenn ich es am wo-ende in meiner eigenen garage stehen haben will :evil:da der beck&schilling den rücktransport eh nicht geregelt bekommt. :x :x :x


    aber was macht man nicht alles wenn man mal eben drei monate auf seinen s gewartet hat 8)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Uff, eben habe ich mir (erstmals) die Zeit genommen, den ganzen Thread durch zu ackern. Bei mir steht ein Autowechsel an (natürlich wieder ein S) und ich bin am Sichten der Händler in Ffm. und Umgebung. Viele sind es ja nicht mehr.


    Peter hat es ja schon geschrieben, den Fugel gibt es seit ca. 2 Jahren. Und damit er schön dick ins Geschäft kommt (was jetzt keine Abwertung von Fugel sein soll, sondern der Politik von Honda Europe), wurden vielen kleineren Händlern von Honda im Gegenzug die Händlerkonzession entzogen. Peter, das hattest Du glaube ich, irgendwo geschrieben und als Negativpunkt gewertet. Das ist es aber nicht, sondern, wie Fugel es so schön schreibt, Honda wollte sein Händlernetz "optimieren", sprich: kleinere weg, dafür der große Platzhirsch auf der Hanauer. Meine Werkstatt (und da gehe ich schon seit Jahren hin und bin höchst zufrieden) ist ein kleinerer Familienbetrieb in F-Rödelheim und auch die wurden Opfer der "Optimierung", einst Hondahändler, jetzt "nur noch" Vertragswerkstatt. Mit guter oder schlechter Qualität hat das aber m.M.n. nichts oder zumindest nicht generell zu tun, ich fühle mich und meinen S dort allerbestens aufgehoben.


    Mit Fugel selbst habe ich direkt noch keine persönliche Erfahrung gemacht. Wir waren nur mal wegen des anstehenden Erwerbs des neuen S dort und da war komischerweise niemand da, der uns helfen konnte (O-Ton: "DER Kollege, der sich mit dem S auskennt, ist heute nicht da") Hääää???? Nun gut, eine Chance sollen sie noch bekommen und wir werden demnächst nochmal hin. Vielleicht ist der Kollege ja dann da...


    Gruß Beate

  • @mc heizer-ja so ist jedenfalls die aussage von dem honda grossmann der ihn repariert hat.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."