Anzeige in der Mittelkonsole

• Zitat

Original von TT699
    Hab das hier jetzt verfolgt. Und hab mir überlegt so nen Adapter zwischen dem Ölfilter selber zu machen.

Material dürfte wohl Alu sein...?
    Und wo wird der Sensor reingeschraubt? Etwa in die Querbohrung?
    Dann müsste der Adapter wohl hohl sein damit man direkt am Öl messen kann????

Ganz oben auf der zweiten Seite siehst du ein bild von dem Adapter.
    Aber wieso willst du sowas selbermachen? So teuer ist der doch nicht.

Zitat

Original von Lingi
    Ist sozusagen ein Halter der den Ölfilter "hält" und so gegen verdrehen sichert.

@stocky
    Das hab ich nicht geändert, ehrlich. Das stand von anfang an so da! :nod:

Gruß,
    Martin

• Hier mal Fotos von meiner Baumarkt-Bastel-Sicherung:

[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070107/Yj3I7zGo.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070107/89zYJvnh.jpg]

und noch ein Bild wie es aussieht wenn die Öltemp angezeigt wird.
    Im letzen Bild war es die Borspannung.
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070107/Rq4SuK7J.jpg]

Die Anzeige fängt übrigens bei einer frei einstellbaren Temaratur zu Blinken an.

jimmy1
    du hast eine PN. :)

Gruß,
    Martin

• Find die Anzeige ja auch recht schick :thumbup: Aber irgendwie hätte ich die gerne irgendwo besser integriert...

Hat vielleicht jemand ne idee?

So gross is die ja nett.

...life is short, drive fast....
    ...........................................................................

:arrow: Honda S2000 :arrow: Honda Prelude BB9 :arrow: Kawasaki ZX9R :arrow:

• Hab mir auch schon ein paar Gedanken darüber gemacht. Problem sind halt immer die blöden Kabel.... Dachte vielleicht daran die Box auf das Amaturenbrett zu setzten und die Kabel durch die Frontscheibenlüftungsschlitze zu führen. Ist halt auch wieder ne menge arbeit.

Gruß Bro

• Naja... Dann ist es ja wieder auf das Amaturenbrett drauf geklebt und ist ein wie ein Fremdkörper.

Dachte eher an eine Lösung, wie der Blindstopfen in der Mittelkonsole neben der Heckscheibenheizung beim 02 Modell oder die Lösung mit der Rundanzeige links vom Lenkrad... die aber ja auch nicht optimal ist da ja Audiofunktionen verloren gehen....

Und für die Anzeige muss es doch auch ein schönes Plätzchen irgendwo geben... :(

• Integriert im Armaturenbrett wäre schon auch schön, nur wüsste ich auch nicht wo.

Wenn man noch etwas geschickter ist als ich :D, kann man schon Lösungen finden wie man bei einigen anderen sieht.

Das Gehäuse der Anzeige lässt sich ganz einfach entfernen, dann wäre sie noch kleiner.
    Aber ohne sägen oder dremeln wüsste ich echt nicht wo die reinpassen würde, so daß es auch gut aussieht und gut abzulesen ist. :?

Gruß,
    Martin

• Ich finde das Alexander G da die schönste Lösung hat. Aber auf zerschneiden bohren oder sonst irgendwelche zerstöraktionen hab ich keine Lust.

Ich denke mal das ich das so wie der Martin lösen werde da es am unauffälligsten ist und trotzdem auch gut zu sehn ist...

• Na Sägen oder dremeln. Wieso nihct wenn es nacher gut aussieht. Und wenn man das ausseinander bekommt um so besser.

Dann kann man ja die Anzeige von den knöpfen trennen... Hmmmm!?

• @ bro
    danke für die blumen
    dass einzige was bei meiner lösung zerstört wird ist der blinddeckel wo früher der wisch wasch knopf für die xenonlampen war .heute ist dort ab modell 06 der vsa knopf .und den bekommste bei honda wohl für 5 euro und kannst es wieder zurück rüsten .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Bro Stimmt, find ich auch.

So hätte ichs gerne gehabt:

[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070107/dBl4dB5W.jpg]

aber ohne größere Bastelaktion geht das halt nicht. Und wenn man sowas macht, muss es halt auch auf Anhieb passen....

TT699
    Du kannst die Platine aus dem Gehäuse nehmen. Auf der Platine sind die Knöpfe drauf. Theoretisch kannst du die LED-Anzeige auch rauslöten und dann mit Kabel mit der Platine verbinden.

Ich hab die Platine rausgenommen um das Gehäuse schwarz-Matt zu lackieren und die blaue Tastenbeleuchtung "auszuschalten".

Gruß,
    Martin

Edit: wenn mans fertig bringt diese LED-Anzeige auszubauen passt sie ja vielleicht dahin wo sie Alexander_G auch hat..

• Zitat

Original von Alexander G
    @ bro
    danke für die blumen
    dass einzige was bei meiner lösung zerstört wird ist der blinddeckel wo früher der wisch wasch knopf für die xenonlampen war .heute ist dort ab modell 06 der vsa knopf .und den bekommste bei honda wohl für 5 euro und kannst es wieder zurück rüsten .

Finde deine Lösung auch super!
    würde das denn auch noch ein Plätzchen mit dem vorhandenen Schalter finden? Also drüber, daneben, etc?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Na also jerzt kommt doch langsam Leben in die Sache.

Also wenn man das gute Ding so gut zerlegen kann kann man es vielleicht auch in den Blindstopfen einbauen und die Knöpfe auch wo anders hin machen. Vorausgesetzt die Digitalanzeige passt rein...

Mein S2000 ist im Winterschlaf und ich kann nicht schauen wo... aber vielleicht zwischen dem Roof und dem Warnblinkschalter oben und unten ein Knopf.

• links von meiner anzeige sollte eigentlich noch platz sein .weiter unten geht nicht dann bist du im sichtfeld des wischerschalters.und der lenkradspeiche
    so 100% gefällt mir meine anzeige noch nicht .
    wegen dem silikon dass man noch sieht . da wäre ein schöner filigraner rahmen aus alu oder plastik nicht schlecht .

• An dem Platz sollte man doch die komplette Anzeige unterbringen können, da sie ja mehr in die Länge geht... schätzungsweise.

Ein Rahmen ist ja dann der Feinschliff...