Software - Brennprogramm - Lösung?

• Hallo!

Ich suche ein Programm (oder auch ein Plug-In für Nero) womit ich vor dem Brennen (von z.B. MP3-Dateien) den Pitch, z.B. um +2%, verstellen kann und dann die Dateien als Audio-CD zu brennen ohne dass sie dann beim Abspielen auf einem CD-Player verfälscht klingen, d.h. eben nur etwas schneller sind :)

Ich weiß SPEZIALISTEN-FRAGE...aber hier wird es sicherlich jemanden geben, der eine Lösung hat!

Ich wäre sehr dankbar und sehr überrascht, wenn gerade in diesem Forum die Lösung schnell kommen würde....

Gruß

DER VERZWEIFELTE....sunrider.

• Hallo,

Ich weiss nicht ob du das meinst wie ich, aber beim Nero 5.5 wo ich habe kann man vor dem Brenen auf Bearbeiten, und dann kann mann den ganzen song bearbeiten wie man will. sonnst gibt es noch ein program wo man herunterladen kann, aber der name will mir irgendwie nicht einfallen, aber ich finde es schon nochr raus :nod:

Einmal editiert, zuletzt von Joey-2000 (9. Januar 2007 um 18:15)

• Hier findest du einen genialen Sound-Editor.

http://www.audacity.de/

Damit kannst du von -100% bis +400% Pitchen. Ausserdem kannst du Halbtöne pitchen, bestimmen auf welcher Tonhöhe der Pitch beginnen soll.........und sogar auf mp3 konvertieren usw. 8o

Habe den schon lange bei mir im Einsatz, einfach ein super Teil, und........Freeware. :thumbup: :]

Gruß
    Sönke

• Du solltest nicht pitchen, um den Song schneller zu machen, sondern einen Time Stretch/Expand nutzen. Ich kenne aber leider nur die teuren Profiprogramme. Wenn es sich um 1 oder 2 Songs handelt, kannst du mir die schicken ;)

::: S-THUSIAST :::

Einmal editiert, zuletzt von u.bader (9. Januar 2007 um 20:45)

• Zitat

Original von u.bader
    Du solltest nicht pitchen, um den Song schneller zu machen, sondern einen Time Stretch/Expand nutzen. Ich kenne aber leider nur die teuren Profiprogramme. Wenn es sich um 1 oder 2 Songs handelt, kannst du mir die schicken ;)

Er will aber pitchen.

EDIT:
    Du kannst mit der Freeware natürlich auch die Geschwindigkeit ändern. :nod:

Gruß
    Sönke

Einmal editiert, zuletzt von Sönke (9. Januar 2007 um 20:51)

• Er will's doch als Audio-CD brennen (hat er am Anfang jedenfalls geschrieben).
    Sind doch nur die Quelldateien in MP3.

Ich würd Sönke zustimmen. Audacity benutz ich auch, damit kann man alles machen. :thumbup: :nod:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• achso. mein tip: den neuen WMP player 11 installieren (nur xp), die brennsoftware starten, deine MP3 einladen. er sortiert diese dann automatisch CD-Weise in ein archiv und du kannst kannst bequem die CDs der Reihe ab wegbrennen und bei ungenutzen Rohlingplatz dateien umschieben, sodass du möglichst viele MP3 auf eine CD bekommst ohne umständlich was am speed zu ändern