Mein Insight wiegt nur 835KG.
Suche Honda Insight
-
-
Zitat
Original von liberation
Mein Insight wiegt nur 835KG.Dann ist der Verbrauch vom Prius aber ne richtige Leistung, weil der 400kg mehr dafür anschiebt...
-
Dafür hat er innerorts auch über 1 liter mehr Verbrauch.
3,6liter zu 5liter ca 40%
840kg zu 1375kg ca 60%
Da ist der Unterschied nicht groß.
-
Ist ja gut, kauf halt einen *g*
Ich mein ja nur dass der Prius oftmals schlechter gemacht wird als er ist, wenn man ihn nicht mit der Art von Fahrzeug vergleicht die dem Segment entspricht, in dem er plaziert ist. Diese Art von Vergleich sieht man schon bei unserer "Fachpresse" viel zu oft -
Also ich finde den Prius gut, habe nix anderes gesagt.
Ps. hab mir den Insight gekauft... Bilder kommen noch.
-
den mit 280tkm?
-
ne ich habe einen bekommen der nur 37500km runter hat.
-
Zitat
Original von liberation
ne ich habe einen bekommen der nur 37500km runter hat.
Na dann gratuliere ich mal Alex, willkommen im Reich der Hybridfahrer!!!Gruß,
Andreas
PS: Prius verbraucht 4,3 L laut Werksangabe im Drittelmix, wo kommen da Deine 5 L her?
-
stadtfahrten
-
-
So der Insight steht jetzt auf dem Hof.
Eckdaten:
Silverstone Metallic (passend zum s2000)
38000KM
KlimaAutobahnfahrt von Frankfut nach Hannover (400Km) überwiegend Vollgas (160-180km/h) Verbrauch 5.1 Liter.
Weg zur Arbeit (Landstrasse-Autobahn) glatt 4 Liter Verbrauch.
Abregelgeschindigkeit 186km/h
Drehzahl im 5 Gang bei 180km/h ca. 3500u/min
Roter Bereich ab 6000u/min.
In den Kofferraum passen 5 Kisten Wasser auf die Ablage & im unteren Staufach mehrere Einkaufstüten.
-
Und wo sind die Fotos???
-
Kamera liegt bei meiner Freundin. Reiche ich am Weekend nach?
-
Zitat
Original von liberation
Kamera liegt bei meiner Freundin. Reiche ich am Weekend nach?Hey das ist mein Traumauto........
Das Lenkrad ist doch auch vom S, oder ?
Schreib doch mal was Dich der Spass gekostet hat.
Wie lange hat der Garantie auf die Hybridtechnik ?Grüße
Walter
-
Ja hat das selbe Lenkrad wie der S2000
Ganghebel vom CRX...8 Jahre Garantie auf die Hybridtechnik hat der Insight.
An sich kann da aber auch nichts kaputt gehen bis auf die Akkus und die sind nicht mal so teuer weil der Insight 120 NiMH Standart Typ Sub-D cellen im Akkupack hat. Der Generator/Starter/E-Motor ist Bürstenlos also Verschleisfrei.
Habe knapp 9000€ bezahlt, die Fahrertür hat eine "optische" Beule, die ich mal Reparieren lassen müsste.PS. der Knaller ist, das Notrad vom Insight ist aus ALU .
-
Fast alles ist doch aus Alu bei dem Auto;-)
Naja, leider gibt in der Schweiz keine Insights...
-
Zitat
Original von liberation
PS. der Knaller ist, das Notrad vom Insight ist aus ALU .Schmeiss es raus dann brauchst noch 0,02l weniger
-
hab ich schon gemacht
-
Zitat
Original von liberation
Autobahnfahrt von Frankfut nach Hannover (400Km) überwiegend Vollgas (160-180km/h) Verbrauch 5.1 Liter.Weg zur Arbeit (Landstrasse-Autobahn) glatt 4 Liter Verbrauch.
Mensch, da könnte ich ehrlich nicht mithalten. Bin zwar eben bei 3,4 L gelandet, aber waren auch nur 9 Km Teststrecke. Werde mal weiter testen, anscheinend ist beim Prius 110 Km/h die ideale Geschwindigkeit auf der A-Bahn.Wo bleiben die Fotos, vergeß die Freundin, haste keine Freunde mit ner Cam ?
Andreas
-
ich denke en Hybriden käuft man sich nicht weil man günstig fahren möchte, da gibts unterm strich deutlich billigere möglichkeiten. Die Hybridtechnik is einfach recht teuer.
Mit nur 1000€ Mehrpreis kann ich merhere Jahre den Spirtpreis für ein Auto das nur 2l mehr verbraucht ausgleichen.
Ein Hybrid käuft man sich wenn man ein wenig technikverliebt ist, und sauber unterwegs sein möchte. IMOGrüße AlexX!!
(der auch mit nem Hybrid liebäugelt um die Zeit bis zum Loremo zu überbrücken )