Suche Honda Insight

• Hi,
    ich suche einen Honda Insight. Leider ist das Auto nicht so einfach zu bekommen weil es ja nur recht wenige in Deutschland gibt.

Wenn Ihr zufällig jemanden (Händer oder Privat) kennt der einen Honda Insight verkaufen will meldet euch bitte.

ps. bei Mobile ist einer zu bekommen:
    http://www.mobile.de/SIDWS0uBa3o74n…11111228641983&

der Preis ist bei 284000km aber etwas zu teuer finde ich.

• beim PRIUS ist die Auswahl größer.

Nicht dass ich hier Werbung für Toyota machen wollte...

:blush:

------------------------------------------

viele Grüße

Sebastian

------------------------------------------

• Vor 1,5 Jahren wollt ich auch einen haben, da ging gar nichts, vollkommen irrationale Preise, Händler die ihren gar nicht hergeben wollen usw.

Trotzdem viel Glück, wäre die perfekte Ergänzung zum S.
    In USA ist der wohl Kult.

Grüße

Walter

Grüße

Walter

• Das Heck vom Insight ist richtig geil. Die Heckklappe erinnert stark an den CRX. :thumbup:
    Die heruntergezogenen hinteren Kotflügel finde ich super hässlich. :thumbdown:

Wie viel Leistung hat den so ein Insight?

Gruß
    Sönke

Einmal editiert, zuletzt von Sönke (21. Januar 2007 um 13:02)

• Zitat

Original von chouca
    beim PRIUS ist die Auswahl größer.

Nicht dass ich hier Werbung für Toyota machen wollte...

:blush:

Aber ich :)

Prius ist 10x besser als der Insight, obwohl hier in Düsseldorf steht immer einer in der Nähe von Vodafone auf einem Parkplatz, in Natura hat man noch nicht viele gesehen.

284 TKM, war das ein Taxi? Selbst die größten Prius Fahrer haben noch nicht soviel, zumindest mit dem P2.

Andreas

PS: Lostie, das Du jetzt auch auf Hybrid stehst und Dir einen kaufen willst?

• Der Insight hat den vorteil das man mit ihm schnellfahren kann und er trotzdem wenig Sprit braucht weil er den besten cw Wert aller Serienfahrzeuge hat.

Insight hat 56Kw plus 11kw elektro. 0-100 12sek.
    Eingetragene 180km/h
    895kg Leergewicht mit Klima.

• Warum ist der Prius besser wie der Insigt ???

Grüße
    Jimmy

• Gibt es bei Honda auch eine erweiterte Garantie auf die Hybridkomponenten? Eines der Probleme ist ja, dass gerade die Batterien nicht ewig ihren Neuzustand halten - muss man also bei älteren Hybriden gut abwägen, und klären wie und für wieviel es ggf. Ersatz gibt.

Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

• Zitat

Original von jimmy a
    Warum ist der Prius besser wie der Insigt ???

Jimmy,

geh mal zum Toyota Händler und mach mit egal welchem Hybriden ne Probefahrt und die Frage beantwortet sich von selbst.

Der Insight ist absolut erste Genereation von Hybrid, hat viele Dinge noch nicht entwickelt oder weiterentwickelt wie die Hybriden die jetzt zu kaufen sind (including Honda Civic IMA).

Egal was Leistung, Reichweite, Batterielebensdauer (oder -größe), Aussehen, Usability oder eben auch Lebensdauer der Komponenten angeht.

Ist als wenn Du einen Oldtimer kaufst, nur eben mit absolut fortschrittlicher und einmaliger Hybridtechnologie.

Andreas

• Zitat

Original von liberation
    Fahrleistungsmässig ist der Insight aber viel besser als ein Prius.

Haltbarkeit ist auch kein Thema. Siehe oben der Insight mit 284k km.

Hö? Der Prius hat wesentlich mehr Leistung und auch die Beschleunigung ist schneller. Habe erst letztens wieder A6 an der Ampel abgehängt, die 50 km/h sind Hybriden kaum zu schlagen :)

Was die Haltbarkeit angeht, solange halten Prius bestimmt auch, ich weiß nur nicht ob schon einer soviel gefahren ist.

Garantie gibt es normalerweise bei Toyota 8 Jahre auf die Hybridkomponenten und Batterien.

Ciao,

Andreas

• Ich würde auf jeden Fall auch empfehlen, vor irgend einer Entscheidung auf jeden Fall einen Prios Probe zu fahren. Technologisch ist das eine andere Welt im Vergleich zu allem davor, und damit Maßstab. Und dafür ganz erfreulich preiswert.

Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

• Das Thema hatten wir ja schon. Für den aufwändigen Antrieb im Prius verbraucht er nicht wirklich viel weniger als der Honda Civic. Schliesslich und endlich gilt es einfach die Bremsenergie zu speichern und bei Bedarf wieder abzugeben. Das dann der Insight sicher nicht besser als der Prius, er ist einfach leicher! Aber das ist ja das genjale an den Auto, nur so wie wie nötig (Gilt für die Technologie und das Gewicht..)

gruss michi

• Zitat

Original von liberation
    Ok der neue Prius ist 1sek schneller auf 100 aber dafür hat er nur 170km/h spitze.

Du weisst schon das die Höchstgeschwindigkeit bei Hybriden eher theoretischer Natur ist? Zum Erreichen der Höchstgeschwindigkeit braucht der Hybrid den Elektromotor, der dann schnell leer läuft, dann muß Energie vom Benzinmotor abgegeben werden und zum Laden der Elektrobatterien wieder verwendet werden, schwupps ist mehr weg als die Höchstgeschwindigkeit allein.

Die 170 km/h sind übrigens elektronisch begrenzt, der Prius II könnte noch mehr :)

Für mehr Informationen empfehle ich das hervorragende Prius Wiki, welches ein gutes Beispiel für ein hervorragend gefülltes Wiki abgibt.

Ciao,

Andreas