was ist leistungsmässig möglich

• Versuche hier mal eine Umfrage zu platzieren - weiss noch nicht, ob das auch funktioniert :roll: :roll:

Wie Stocky beim "300 PS" Thread triftig bemerkt hat:
    es gibt nach wie vor viele Ungläubige, die meinen, dass eine Literleistung von über 140 PS und mehr so einfach möglich sind für den S2000 Motor.

Ich würde einen Thread / Link zuoberst im Tuning-Bereich vorschlagen, wo ein paar technisch versierte / erfahrene S2000 Owner die Möglichkeiten und Effekte kurz vorstellen.

Ich denke da vor allem wieder an Stocky und Walter_S bezüglich Sauger, dann an Andreas bezüglich Kompressor und vielleicht finden wir ja noch einen der Turbo-Fraktion der die Möglichkeiten von Turbos darstellen kann.

Damit sollten dann allfällige weitere Anfänger-Fragen bezüglich exorbitanter Leistungszuwächse - z.B. neue Auspuffanlage bringt locker 20 PS etc.... einfach auf diesen Link verwiesen werden - und Ende der Diskussionen

was meint Ihr dazu ?

• auch wenn die oben genannten mir jetzt schon leidtun, dass sie wieder so viel schreiben müssen :)

MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner

Verkauft....Danke für die schöne Zeit

• Nun ich denke da haben mich die "PROFIS" :roll: doch mit dem "300PS" Beitrag nicht rchtig verstanden.

Ich denke jedem ist bekannt, dass der S2000-Motor recht ausgereizt ist (Literleistung von 140PS).

Ich denke es ist auch jedem bekannt, dass eine Auspuffanlage (auch ohne Kat) oder ein neues offenes Luftfiltersystem keine riesigen Leistungszuwachse bringt. Meiner Meinung nach jeweils weniger als 5PS.

Zu dem Beitrag hatte ich auch nur fogende Eckdaten, die ich so aufgeschnappt habe.

2000,-EURO / 300PS / Aussehen fast identlisch mit Serie / 2.2L / Steuergerät & Drosselklappe anders

Es kann ja sein, dass das ganze INNENLEBEN vom Motor anders war....so der Beitrag ala "JC Racing" Tuning

• sorry lieber Sunrider ;) ;)

Literleistung Stock ist bei 120 PS - und 140 PS dürften wohl bei Drehzahlen diesseits von 10'000 Umdrehungen wohl das maximal erreichbare sein - falls überhaupt (sofern man mit Kat rumfährt....)