Dunlop SP Sport9000

  • Hi @ All.
    Habe mir neue Reifen aufziehen lassen. Mit genau diesem Dunlop.
    Hatte vorher einen Fulda drupp. Finde aber, dass sich mein S mit dem Dunlop sehr unruhig und schwamig anfühlt. Besonders in Kurven und beim Beschleunigen. Hat jemand zufällig das gleiche Problem oder jemand Erfahrung mit diesem Reifen?
    Thx und Gruss
    Bomber

  • Schicke doch mal die Maße der Pellen! Dann können wir eventuell mehr dazu sagen!

    Eigentlich sind die Dunlop SP 9000 ja erste Sahne!
    Ich persönlich fahre die Toyo Proxes T1 S aof original Felgen und bin super begeistert.

    Mit Aufziehen, Wuchten etc. 390E

    Gruß Uncle Ho! Wink

  • Hi Bomber,

    Michi hat völlig recht! Fahre seit letztem Jahr auch den SP9000 in 255/18"... Fahrverhalten war bisher 1A!
    Letzten Donnerstag habe ich 2 neue an der Hinterachse aufgezogen und es schwabbelte im Heck ziemlich heftig...
    Bin am WE etwa 500 Km gefahren...das Fahrverhalten wurde von Km zu Km immer besser Wink

  • hi patsch.
    habe auch 255/18.
    und genau das mit dem schwabbeln.Smile)
    Bin am we auch sehr viel gefahren und es wird wirklich besser.

    UncleHo.
    für einen oder beide?
    habe meine bei reifendirekt bestellt. habe pro reifen 212€ bezahlt. dann kamen noch 10€ pro reifen fürs aufziehen etc drauf.
    gruss bomber

  • Hallo Ihr

    habe nun nach anfänglichen enteuschungen den SP9000 400 Km Gefahren.
    muss schon sagen jetzt wirds langsam richtig G... ShockedShocked

    Aber ACHTUNG !!!!
    aus eigener erfahrung

    UMBEDINGT HINTEN UND VORNE SP9000

    Sonst giebts ein unglück.

    mfg

    kusi

  • @kusi

    Habe vor 1 Monat hinten die SP9000 montiert, vorne blieb ich auf den Hankook K104.
    Der SP9000 ist anfangs eine Katastrophe.
    Fahrverhalten auf der AB wie mit loser HA.
    Inzwischen nach 4'km besser geworden, aber in der Tat ist die Kombination mit den anderen Reifen vorne mies.
    Rate davon dringend ab.
    Eigentlich finde ich den SP9000 auf trockener besch..... aber sein sensationeller Nässegrip und die Topaquaplaning Eigenschaften sind im S2K eine echte Lebensversicherung.

    Grüße

    Walter

  • Hi walter s

    Hast du immernoch die Hankook Vorne?

    Ich hatte bei meinem Reifenhändler nach der bereifung "nur HA" reklamiert und bekam daraufhin die vorderen zu einem wie mir scheint guten preis von 150.-- SFr.
    montiert und gewuchtet. Wegen Umtriebe und so Wink

    jetzt fährt es sich um einiges besser finde auch auf trockenem,
    auf nass weis ich noch nicht, fahre nur bei schönem Wetter.

    Meinermeinung.
    Wohl einiges weicher als die S02 aber dafür hält das zeug viel früher.
    Über den Hankook kann ich kein Urteil abgeben.

    CU

    kusi