Hi allerseits,
nachdem von stocky das Thema Bitburg gefallen ist, habe ich mir gedacht ich könnte für die Leute hier aus dem Süden evtl was organisieren.
Ich habe selber schon bei den Drift-Trainings von Harry Müller mitgemacht und würde, falls Interesse besteht, mit ihm in Kontakt treten und schauen ob er nicht auch mal eins für die S2k Fahrer machen würde. Bisher war ich immer allein im S, ausser der Gabor aus der Schweiz, der war immer dabei allerdings ist er wohl auch Mitveranstalter.
Ich will jetzt nicht das hier irgendwie ein Konkurrenzkampf gegen Bitburg entfacht, ich schmeisse das einfach mal so in den Raum. Organisationstechnisch sollte man sowieso schauen, dass das dann an unterschiedlichen WE's statt findet. Einige möchten vielleicht bei beidem mit machen.
Zum Training von Harry ist zu sagen: es geht zu 90% ums driften! 10% sind Sicherheit. Allerdings hängt das Ganze ziemlich eng beieinander, da da das Driften eine Kontrolle des Fahrzeugs in einer Grenzsituation darstellt.
Anyway, wer sein Auto einwenig besser kennenlernen und dabei Spaß haben möchte ist hier genau richtig.
Die Trainings kosten um die 200 Euro. Reifenverschleiss geht fast gegen 0, da sämtliche Übungen auf bewässerten Flächen stattfinden. 1 Lastwechselübung findet im trockenen statt, wer aber seine Reifen schonen möchte muss das ja nicht sooo heftig machen.
Ich bitte auch erstmal NUR um Rückmeldung OB überhaupt hier im Süden Interesse bestehen würde.
So long aus Filderstadt