Cold Air Intake

  • Halli hallo

    So, nachdem ich die HKS installiert hatte, ging ich gleich nochmal zu Werke und baute mir das neue Cold Air Intake ein. Very HappyVery HappyVery Happy
    Die Marke ist Scorpion, und ist eine 1:1 Kopie des AEM Cold Air Intake.

    Es holt die Luft genau dort, wo Sie auch kalt ist, nämlich hinter der Öffnung (bei mir Gitter) in der Stossstange vorne unten rechts, sooo cooooll Smile

    Wie man schon oft berichtet hat, reagiert der S2000 Motor sehr extrem auf die Ansauglufttemparatur. Und ich bin verblüfft, man merkt die Leistungssteigerung wirklich.
    Und was sich im VTEC Bereich für eine Geräuschkulisse einstellt, wuahhh, das haut den stärksten Typen von den Socken.
    Da ist ohne Luftfilterdeckel fahren gar nix dagegen hihihi Cool

    Anbei wieder ein paar Bilder des eingebauten CAI.
    Man meint, man höre jeden einzelnen Zylinder Luft holen.... Laughing

    Ansaugige Grüsse mit kalter Luft aus der Schweiz
    Urs

    attachment.php?attachmentid=2927

    attachment.php?attachmentid=2928

    attachment.php?attachmentid=2929

  • hey, mal ne dumme frage: wo ist da der filter? ist der dort wos gelb ist?
    und jetzt noch ein par normale fragen: 1.preis? 2. denkst du nicht das du schwirigkeiten mit der rennleitung bekommst, ich meine das sieht sogar der groesste laie das da etwas nicht original ist?oder

    vielen dank, phil

  • Hallo

    So viel Fragen hihi

    Also der Preis des CAI beträgt in CHF ca. 400 Sfr. (ca. 270 Euro). Die importierende Firma in der Schweiz heisst RTEC Sport Tuning: (http://www.rtec.ch) Es sind div. Teile inbegriffen, wie:

    - 2 polierte Aluminium Rohre
    - div. Metallbriden
    - div. Schläuche (gelb) etc.
    - Luftfilter

    Ich muss sagen, sehr schön verarbeitet, aber keine Einbauanleitung, aber mit ein bisschen technischem Verständnis kein Problem.

    Der Einbauort des Filters:
    es geht, wie Ihr auf den Fotos seht, ein Rohr von der Drosselklappe weg nach unten und ein Rohr von unten quer rüber in den Bereich rechts unten Stosstange. Dort ist dann auch der Filter...

    also zum Sound des CAI: Very HappyVery HappyVery Happy
    im unteren Drehzahlbereich hört man den CAI nicht stark, da hat die HKS mehr zu sagen, hi hi.
    Er reagiert aber dank des CAI noch schneller aufs Gas und ab ca. 5000 U/min hört man den CAI.
    Und dann, man hört den Schaltpunkt des VTEC ganz extrem, geht die Hölle los, DTM live hhihi und von hinten noch die HKS wuahh

    Aber keine Angst, hab gerade Samstag und Sonntag fast 1000km gemacht. Von der Lautstärke her (für mich Twisted Evil) kein Problem.
    Vor allem auf der Autobahn geschlossen (es regenete... hihi)
    120-160 km/H überraschend leise mit HKS und CAI.

    und von wegen Rennleitung
    du darfst natürlich nicht innerorts mit "voll Schnaps" rumfahren... und den S2000 kennt bei unserer Rennleitung noch fast niemand.... SmileSmile

    also schöne Woche und leichte Sonnenbrand Grüsse hihi
    Urs

  • Sieht aus wie mein AEM, da muss ich ja aufpassen das Dein S nicht eine 1:1-Kopie von meinem wird. Wink

    Glückwunsch zum Kauf, den der wird sicher, genau wie der AEM, einfach nur geil klingen.

    Ach ja und HKS ist ja auch die Knüller-Anlage schlechthin. Ich hör sie zwar meistens nur von Innen, aber von aussen ist sie einfach der Wahnsinn.

  • Christian@
    Danke, ja ist wirklich mega geil der Sound, aber keine Angst, werde Deinen nicht kopieren... Laughing

    Phil@
    Nein, ging recht schnell, ca. 1 Woche
    Aud der Internetsite findest Du praktisch nix für den S2000.
    Schreib einfach ein Mail an die Firma RTEC und Du bekommst schnell und kompetent Auskunft....
    einen schönen Abend
    Gruss Urs