der Anfang vom Ende :(

  • ja die machen wohl den Anfang...
    aber in 5 Jahren habens dann schon 30% der Autos

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Pah bei Audi und BMW spinnt die Elektronik doch jetzt schon.


    und mein neue sSOny Ericsson Handy hat genau 6 Tage funktionniert, jetzt gehts nicht mehr an wegen Softwareproblem.


    Dabei hab ich mir ein neues gekauft genau aus dem Grund weil mein altes SOny immer grundlos aus und wieder anging


    Gibts noch irgendwo ein Hardwired Handy ?!

  • solche probleme habe ich ja schon im sprinter .
    dass teil hat einen digitalen tachographen .
    musste so eine karte mit chip und meinem bild und daten vor fahrtbeginn in den tachographen einschieben . zeichnet dann alles auf wird dann nach 28 tagen in der firma ausgelesen . nur meine karte gab schon nach zwei wochen ihren geist auf .


    früher war alles besser die weiber und die kohlen und das brennholz hielten ewig :lol: :lol: :lol:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • ...big brother is watching you! Da haste dann ja immer einen Fahrtenschreiber dabei, der gleich in Flensburg anruft, wenn Du schneller fährst, als die Polizei erlaubt. Oder noch schlimmer: er lässt Dich garnicht zu schnell fahren. Wir sehen schlimmen Zeiten entgegen :cry:


    Aber vielleicht werden ja die verbrecherischen Tachozurückdreher von heute in der Zukunft unsere Helden sein, weil sie gelernt haben werden, wie man der Telematik etwas vorgaukelt :twisted: :twisted: :twisted:


    Schlage vor: Abwarten und S fahren!


    Andreas

  • ...mein VW N. Beetle hatte auch nur Elektronikprobleme und ging deshalb nach 12 Monaten zurück an VW.....ich sag nur: Dudu lebte, zumindest in dem Fahrzeug! 8o Das hat alles gemacht, aber nicht das, was es sollte.


    Und der Vito von einem Freund von uns, hat das gleiche Problem wie Deiner, Stocky!


  • noch ist es nicht soweit der tachograph ist halt drin weil ich ne hängerkupplung dran habe und der sprinter halt mehr wiegt als 2,8 t
    früher war es halt ne tachoscheibe die man eingelegt hat .jetzt sind es halt diese karten . aber hast schon recht wir werden immer gläserner

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • gibt doch dieses system von bmw das dir die max. geschwindigkeit und die gefahrene geschwindigkeit in die frontscheibe projeziert!
    die tage kam was inner glotze das man das system auch so anpassen kann das es automatisch abbremst etc.


    steht aber auf messersschneide da der fahrer nichtmehr die volle kontrolle über den wagen hat und was dann passiert bei elektro problemen wird sicher spassig :)

  • Wenn Honda eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, dann würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:


    1.) Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.


    2.) Jedesmal, wenn die Linien auf der Straß neu gezeichnet werden, müßte man ein neues Auto kaufen.


    3.) Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.


    4.) Wenn man bestimmte Manöver durchführt, wie z.B. eine Linkskurve, würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern, neu zu starten. Man müßte den Motor erneut installieren.


    5.) Man kann nur allein im Auto sitzen, es sei denn, man kauft "Car 98" oder "CarNR". Aber dann müßte man jeden Sitz einzeln bezahlen.


    6.) Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber sie laufen nur auf fünf Prozent der Straßen.


    7.) Die Ölkontroll-Leuchte, die Warnlampen für Temperatur und Batterie würden durch eine "Genereller Auto-Fehler"-Warnlampe ersetzt.


    8.) Neue Sitze würden erfordern, daß alle dieselbe Gesäß-Größe haben.


    9.) Das Airbag-System würde fragen: "Sind Sie sicher?", bevor es auslöst.


    10.) Gelegentlich würde das Auto Sie ohne jeden erkennbaren Grund aussperren. Sie können nur wieder mit einem Trick aufschließen, und zwar müßte man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radioantenne fassen.


    11.) Honda würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe-Kartensatz der Firma TomTom mit zu kaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder möchten. Wenn Sie diese Option nicht wahrnehmen, würde das Auto sofort 50 Prozent langsamer werden (oder schlimmer). Darüber hinaus würde Honda deswegen ein Ziel von Untersuchungen der Justiz.


    12.) Immer dann, wenn ein neues Auto von Honda vorgestellt werden würde, müßten alle Autofahrer das Autofahren neu erlernen, weil keiner der Bedienhebel genauso funktionieren würde wie in den alten Autos.


    13.) Man müßte den "Start"-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.

  • Zitat

    Original von Integra
    13.) Man müßte den "Start"-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.


    Ihr lacht vielleicht, aber 'nen Bekannter von mir hat das TATSÄCHLICH in meinem S versucht! :x :evil:
    In dem Zusammenhang gab's hier auch schonmal 'nen Thread... da sieht man wie "Windows-versaut" die Welt eigentlich schon ist.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Das find ich auch besser, als bei uns.


    Denn dann kann sowas, wie oben geschrieben, nicht mehr passieren!

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry: