Ein Neuer im Forum

• Halllo zusammen,

wollte mich kurz vorstellen, bin der Alex aus Hagen.
    Habe mich jetzt im Januar, nach mindestens zwei Jahren aufmerksamen lesens, endlich registriert. Es gibt ja nicht so viele von uns.
    Falls hier in meinem ersten Beitrag irgendwelche organisatorischen Fehler sind, bitte ich diese zu entschuldigen, weil ich noch nicht weiß, wie alles wirklich funktioniert.
    Möchte auch keinen mit meinem Geschwafel langweilen :?: aber habt Ihr schon mal die hintere Stoßstange und dann den Metallträger dahinter abgeschraubt, erschreckend, ROST 8o.
    Nun ja, falls es hierzu schon mal eine Diskussion gab, habe ich diese in meiner Aufregung nicht gefunden :].

Grüße Alex

• Erstmal von mir Herzlich wilkommen hier!!!!

Wäre auch nett wenn du mal die Daten von deinem "S"chätschen hier rein chreibst, damit wir uns ein genaueres Bild machen können!!!

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß hier!!!!

• Gerne, also:

Bj. 5/2003
    ungefähr 45000 gelaufen
    Eibach Federn
    ATS 18" 255/225, die Bekannten, dadurch mindestens 5-10 km/h verloren
    Wimmer Anlage, gestern verbaut, noch nicht gehört :cry: :cry: :cry:
    Unfallfrei, soll so bleiben
    bisher, zum Glück, keine Probleme
    Honda Anspechpartner: Auto Forum Hagen, da arbeitet der beste mir bekannte Honda Mitarbeiter.

Ach so, Honda macht da glaube ich nichts, weil das in 20 Jahren nicht durchrostet, kotzt mich aber trotzdem an.

Habe ich etwas vergessen ??? :roll: :roll: :roll:

• ah jetzt ja
    da sammeln sich bei mir zwischen heckschürze und karosse immer so kleine steinchen
    kann auf die dauer auch nicht gesund sein
    wirken bestimmt wie schmiergelleinen

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

• Zitat

Original von Alexander G
    ah jetzt ja
    da sammeln sich bei mir zwischen heckschürze und karosse immer so kleine steinchen
    kann auf die dauer auch nicht gesund sein
    wirken bestimmt wie schmiergelleinen

Die hat JEDER S. Garantiert.
    Nerven mich auch immer, ich klopfe die beim Autowaschen immer raus. Vor allem sammeln die sich auch im Nummernschildhalter (das lackierte in die Stossstange integrierte teil) von hinten her.
    Ist wohl nicht so toll geschützt dort.

c'est la vie,
    Roboduck

• als ich dass zum ersten mal bemerkte habe ich mir nen kopf gemacht wo kommen nur die steine her .
    die können ja nur durch luftverwirbelungen oder sog hinter diesen nr schildhalter kommen
    als ich die hks bei meinem s montierte habe ich den halter innen mal mit silikon ausgespritzt .brachte aber auch keine besserung .

s alex 2000 die bleche müsste man ja entrosten und mit einer vernünftigen rostschutzfarbe oder unterbodenschutz behandeln .
    wenn man die schürze gerade demontiert hat kann man es ja durchführen . ich schau mal am we trotzdem bei mir nach :roll: :?

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

• Zitat

Original von S (Alex) 2000
    Kenn' ich die Ecken, deswegen geflutet.

wo ist das jetzt genau?
    und mit was hast du geflutet?
    danke!

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Hallo,

also das ist die Heckansicht hinten rechts ohne Stoßstange. In dieses schwarze Plastikteil wird die rechte 'Seitenwange' der Stoßstange geklemmt.

Geflutet mit Hohlraumkonservierung, die bleibt lange elastisch. In Hagen bei Honda haben die so 'ne klebrige Versiegelung, die läuft nicht so wie ein Rinnsal, daher für solche Oberflächen gut geeignet.
    Für Hohlräume nehme ich diese normale dünnflüssige, bräunliche Pampe.

Gruß Alex