Eure Meinung zum neuen CTR?

  • Ich wollte mal eure Meinung zum neuen CTR hören


    http://www.fr.honda.be/content/news/index_44620.html


    Von Vorne und Innen gefällt er mir:) , wenn da nur nicht das Heck wäre :? . Spontan kommt da bei mir der Gedanke an Raumschiff Enterprise :] auf. Die abgespeckte Variante wird in Luxi-Land für etwa 22.500EUR angeboten, während die Premium für 24.700EUR angeboten wird, da fehlt dann nur noch Navi und 19' für den wer's mag. Den Preis finde ich fair. Die Sitze sind toll, jedoch versteh ich nicht wieso der Motor jetzt seine Maximal-Leistung erst bei 8000rpm abgibt, wo er vorher im EP3 die gleiche Leistung bereits bei 7400rpm abgegeben hat. Positiv finde ich dass die FK2 nicht schwerer als die alten EP3 geworden sind. Auch die Fahrleistungen klingen nicht schlecht mit 6,6sec auf 100km/h und 235 km/h Vmax.

  • Also ich fahr ja den FK2 (1,8 Sport Benziner) und bin dabei mir ernsthaft Gedanken zu machen mir den CTR07 zu kaufen. Hängt ganz davon ab wie ernst ich heut abend in der Werkstatt behandelt werde.


    Wenn ich fahre funktionniert der/die/das Tempomat nicht. Bei meiner Frau oder dem Händler funktionniert es/er/sie. Das nervt. Zudem find ich ihn aussen und innen um Welten schöner. Die 60PS mehr Leistung nicht zu vergessen.


    Platzangebot und Bequemlichkeit sprechen gegen den CTR.


    Nur schade dass es den Wagen nicht in Gelb, Weiss oder Blau gibt.


    Einmal Type R .....

  • Ahhhhhhh! Sabber! Well done HONDA!!!


    Ich finde den rund rum schlüssig. Sehr gelungen.
    Und mit den technischen Eckdaten zu dem Preis klingt das auch ganz okay.


    Meine Freundin wird das Sabbern anfangen... :-) Die fand den aktuellen Civic schon immer cool. Vielelicht wird das ja noch was.


    Sehe gerade, der Aktikel ist von 09-2006. Ich hatte jetzt glatt gedacht, der wäre bald genau so zu kaufen. Ist das so? Oder steht das noch in den Sternen?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • schade dass der K20A nicht weiterentwickelt wurde. Aber das zeigt auch wie gut der Motor an sich ist.


    In hellen Farben gefällt mir das Heck überhaupt nicht, in schwarz ist es ok.


    just my 2 c

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Also, ich habe den in rot gesehen, und finde den Wagen einfach nur :thumbup:


    Finde den rundum einfach nur geil, auch das Heck. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällts.


    Innen finde ich den einfach nur Top. Habe mich selten so gut in einem Wagen gefühlt.
    Preislich ist der auch ok.


    Aber für ein Zweitwagen finde ich den Typ R leider nicht ekonomisch genug :D

  • Zitat

    Original von Integra
    Das Heck von neuen Civic hätte man nicht viel schlechter, unübersichtlicher, gestalten können.
    [Blockierte Grafik: http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/xp/autonews/20060228/15/3037899098.jpg]


    Gibt aber schlimmeres.


    da hast ihn doch in Gelb!


    find den echt scharf! auch das Heck!


    edit:
    aber als 2.wagen zieh ich halt momentan eher grössere u sparsamere Autos vor.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

  • Zitat

    Original von stocky
    Ja weil der hat getoente Rueckleuchten! :thumbup:
    Da ist der Rest des Hecks unwichtig :D


    :thumbup: :lol:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von chouca
    schade dass der K20A nicht weiterentwickelt wurde. Aber das zeigt auch wie gut der Motor an sich ist.


    In hellen Farben gefällt mir das Heck überhaupt nicht, in schwarz ist es ok.


    just my 2 c


    Der Motor wurde doch weiterentwickelt! Er leistet nun max 201 PS (ja, ich weiss :lol: ) und hat dank des früher einsetzenden VTECs (jetzt bei ca 5'400 U/min) im mittleren Drehzahlbereich mehr Drehmoment bekommen. Ausserdem ist die Leistung nun über ein breiteres Drehzahlband nutzbar.


    Allerdings wird diese "Zusatzleistung" vom höheren Gewicht wieder aufgefressen, weshalb der neue CTR die gleichen Beschleunigungswerte erzielt, wie der EP3...

  • Zitat

    Original von Dark_Arrow...
    Der Motor wurde doch weiterentwickelt! Er leistet nun max 201 PS (ja, ich weiss :lol: ) und hat dank des früher einsetzenden VTECs (jetzt bei ca 5'400 U/min) im mittleren Drehzahlbereich mehr Drehmoment bekommen. Ausserdem ist die Leistung nun über ein breiteres Drehzahlband nutzbar.


    Allerdings wird diese "Zusatzleistung" vom höheren Gewicht wieder aufgefressen, weshalb der neue CTR die gleichen Beschleunigungswerte erzielt, wie der EP3...


    das hat der JDM spec Motor doch schon immer gehabt. Meiner hat 238 PS und das VTEC setzt zwischen 4500 und 5400 Upm ein. Da wurde nichts am Motor geändert, sondern nur die Software des Steuergeräts auf einen neueren Stand gebracht...

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------