Kurzstrecke schädlich?

• also einigen wir uns darauf:
    L_X,schaff dir ne hifi- oder flugzeug-batterie und ne standheizung an.
    ausserdem evtl das dünnste öl was es so gibt aufm markt 8)

ich hab zum glück 55km eine strecke zum büro-warmfahren garantiert :D
    bin gerade am austüfteln wie ich den gleichen weg über die landstrasse machen kann anstatt geradeaus über die bahn zu brettern :lol:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Das wäre mir schon bissl zu viel km. Aber so 20km wären mir auch recht. Oder sagen wir mal... gerade so viel, dass die km-Pauschale gezahlt wird. :D

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Zitat

Original von steve hislop
    also einigen wir uns darauf:
    L_X,schaff dir ne hifi- oder flugzeug-batterie und ne standheizung an.
    ausserdem evtl das dünnste öl was es so gibt aufm markt 8)

ich hab zum glück 55km eine strecke zum büro-warmfahren garantiert :D
    bin gerade am austüfteln wie ich den gleichen weg über die landstrasse machen kann anstatt geradeaus über die bahn zu brettern :lol:

:thumbup: :thumbup: :D :thumbup: :thumbup:

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von Los Eblos
    Das wäre mir schon bissl zu viel km. Aber so 20km wären mir auch recht. Oder sagen wir mal... gerade so viel, dass die km-Pauschale gezahlt wird. :D

du weißt doch was für nen bescheuerten job ich hab-ich mache die strecke ja nur6-8 wochen im jahr. :roll:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• @ LX: Wenn ich dich richtig verstanden habe, machst du dir über mögliche Folgeschäden von extremen Kurzstrecken ein wenig Sorgen.

Zitat

...und wollte fragen, ob mir das mein Traumwagen irgendwann einmal übel nehmen könnte

Wenn du kurz darauf schreibst "das muß das auto abkönnen" verstehe ich deine anfänglichen Bedenken nicht !?!

....einen Vorschlag habe ich noch: Sucht euch (Los Eblos) doch einfach eine andere Arbeit, bei der man eine längere Anfahrt hat,
    dann dann man sich auch die Standheizung sparen :lol:

• Zitat

Original von Rusty
    @ LX: Wenn ich dich richtig verstanden habe, machst du dir über mögliche Folgeschäden von extremen Kurzstrecken ein wenig Sorgen.

Wenn du kurz darauf schreibst "das muß das auto abkönnen" verstehe ich deine anfänglichen Bedenken nicht !?!

Wollte meine Ansicht nur bestätigt wissen. ;)

• mach ich auch immer paar extra km damit er warm wird .wenn es mal nur paar km sind .ab und zu werden es dadurch aber auch 50 oder 100 km :roll: :lol:
    wenn dann will ich auch mal 9000 upm drehen :]

Gruß Alexander G

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• im saarland kann man den S doch garnicht warmfahren ohne in nem anderen bundesland zu sein ;)

MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner

Verkauft....Danke für die schöne Zeit

• jo deswegen fahr ich auch immer nach luxiland
    und tanke mal eben den s für ca 50 euronen voll und nehm noch 20 liter mit . :D :P

Gruß Alexander G

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen