Bridgstone Potenza zu Teuer oder gut?

  • Mal ne Frage meine Hinterreifen sind abgefahren ca. 3 mm Profil noch, muss demnächst neue anschaffen und wollte deswegen fragen, welche ihr empfehlen würdet, momentan habe Ich Bridgstone Potenza drauf. Soviel ich gehört habe, sind die schweine Teuer ( 500 € stk ) lohnt es sich das Geld auszugeben oder gibt es Preiswertere Reifen mit der gleichen Qualität?


    Felgengröße: 255/35 R19 90y (so stehts im Fahrzeugschein)


    mfg Marc

    PS: was heißt dieses 90y ???

    S 2000 Transformer Groupbuy

    Für 25€ Das Stück kann teilweise auch persöhnlich liefer 8)

    Hier der Thread: Thread s 2000 Transformer

    Einmal editiert, zuletzt von Glaetter (6. Februar 2007 um 20:28)

  • 90 ist die Traglast
    Y der Geschwindigkeitsindex (bis 300km/h)

    d.h. die spec musst du auch erfüllen wenns im Fzg shein steht.

    und bei 19 zöllern musst du dich nicht übern Preis eines Pneus wundern!
    egal obs GY BS od andere sind.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Rocker2005
    sind gut . ich bin aucg grad am suchen und ich überlege mir das ich mir die Good Year F1 die sollen echt gut sein und preis wert.

    Sollen nicht so gut sein, zu weiche Flanken.
    Das war bei meinen Sport Contact 2 auch der Fall, viel zu schwammig.

    Empfehle dir Yokos, da kannst du kaum was falsch machen.

  • Zitat

    Original von Sönke

    Sollen nicht so gut sein, zu weiche Flanken.
    Das war bei meinen Sport Contact 2 auch der Fall, viel zu schwammig.

    Empfehle dir Yokos, da kannst du kaum was falsch machen.

    Sind die Yokos auch besser als die Potenza?

    mfg marc

  • hey @ll!

    hab mich auch eingehend mit diesem leidgigen thema beschäftigt, weil ich auch einen kompletten neuen satz potenzas in 18'' brauche.

    fakt ist, für den S sind die bridgestones einfach die besten reifen sind,egal welchen reifen man im vergleich ranzieht. am ehesten kommen noch die yoko's ran. ich für mich habe die entscheidung getroffen, in den sauren apfel zu beisen und mir die bridgestones zu kaufen und auf den ein oder anderen burn out zu verzichten :)

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner

    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • Die Yokos sind niieee besser bei Nässe, oder alleine wenn es kälter ist. Die Stärke der Yokos ist, das sie die Hitze sehr gut ab können, wenn die anderen Reifen das schmieren anfangen, hält der Yoko (AVS) noch.

    Der logische Umkehrschluß, sie sind schlechter wenn es feucht, und naß ist (das bedeutet das sie nicht in ihren optimalen Temp.Bereich kommen). Wenn sie dann richtig warm sind, sind sie wieder super.

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Die Yokos sind niieee besser bei Nässe, oder alleine wenn es kälter ist. Die Stärke der Yokos ist, das sie die Hitze sehr gut ab können, wenn die anderen Reifen das schmieren anfangen, hält der Yoko (AVS) noch.

    Der logische Umkehrschluß, sie sind schlechter wenn es feucht, und naß ist (das bedeutet das sie nicht in ihren optimalen Temp.Bereich kommen). Wenn sie dann richtig warm sind, sind sie wieder super.

    dann könnte man den yoko dem bridgestone also vorziehen wenn man eh selten bei kälte und regen fährt??

  • Zitat

    Original von walter_s
    Du hast hinten sicher 255/30-19 nicht 35 ?

    nein 35 so wie ich es geschrieben habe, steht zumindestens im Fahrzeugschein, wenn ich nachher mal inner Garage meiner "S"üßen nenn kuss geb schau ich mal drauf, kann mir aber nicht vorstellen, dass der TÜV sich vertippt hat.

    mfg Marc