Offene Radmuttern

• Hallo Leute

Hat jemand von euch solche Radmuttern am "S". Hab irgendwo gelesen, dass der TÜV nicht gerade Freude an offenen Radmuttern hat. In CH weiss ich leider nicht wie es damit aussieht. Ausserdem scheint es sehr schwierig solche Radmuttern zu bekommen.
    Um Hinweise bezüglich Händler etc. in D, A, I oder CH wird gebeten. Danke.
    Gruss GRS2K

Open Ended Lug Nuts

• Offizieller Beitrag

Wofür ist das gut?

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Es gibt Sachen auf dieser Welt die man einfach haben möchte ohne einen bestimmten Grund nennen zu können. :roll:
    Ich finde, wenn ich schon Felgen habe zu denen es nicht einmal passende Nabendeckel gibt, so kann ich auch noch offene Radmuttern montieren. So sieht alles ein bisschen sportlicher aus. :)

Gruss GRS2K

• Offizieller Beitrag

Dann ist der Grund: "Offene Radmuttern finde ich vom Look her sportlicher!" :roll:

Für den Fall, dass ich den genervten Unterton in der Antwort richtig gelesen habe...
    Sorry, dass ich fragte. Hätte ja sein können, dass ein anderer Nutzen dahinter steckt.

Falls der Unterton nicht richtig war... :D

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (6. Februar 2007 um 22:25)

• Zitat

Original von Los Eblos
    Dann ist der Grund: "Offene Radmuttern finde ich vom Look her sportlicher!" :roll:

Für den Fall, dass ich den genervten Unterton in der Antwort richtig gelesen habe...
    Sorry, dass ich fragte. Hätte ja sein können, dass ein anderer Nutzen dahinter steckt.

Falls der Unterton nicht richtig war... :D

Hi Lars, Du gehst deiner Freundin bestimmt auch echt aufn Sack ?!

Weil Du immer einen Grund wissen willst :nod: (so wie ich auch! :lol: )

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Offizieller Beitrag

Neee, deswegen nicht. :lol:

• @ Los Eblos

Tschuldigung, aber da war kein genervter unterton im Satz.8o Ein anderer Grund ist, dass ich diese Muttern einfach cool finde. Ausserdem sollten sie schwarz sein. Ob offen oder nicht ist mir langsam egal. Mein Tuner hat mir die Muttern schon Ende '06 bestellt und da kommt einfach nichts. Er sagt immer es sei schwierig die zu besorgen und er hätte schon überall in CH nachgeschaut. So kommt es, dass ich auf eigene Faust auf der suche nach diesen Muttern bin.

Gruss GRS2K

• Zitat

Original von GRS2K
    @ Los Eblos

Tschuldigung, aber da war kein genervter unterton im Satz.8o Ein anderer Grund ist, dass ich diese Muttern einfach cool finde. Ausserdem sollten sie schwarz sein. Ob offen oder nicht ist mir langsam egal. Mein Tuner hat mir die Muttern schon Ende '06 bestellt und da kommt einfach nichts. Er sagt immer es sei schwierig die zu besorgen und er hätte schon überall in CH nachgeschaut. So kommt es, dass ich auf eigene Faust auf der suche nach diesen Muttern bin.

Gruss GRS2K

Also eine Mutter reicht mir :D

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• @ stocky
    Ok, Danke.:thumbup: Ich geh Samstag zu meinem Tuner. Wenn der keine Neuigkeiten hat, dann werd ich sie bei denen bestellen.
    Bei Taka hab ich sie eben nicht gefunden.
    Gruss GRS2K