14.5. dive&fun salzburgring

  • Zitat

    Original von hubert k
    Vollidi.. das linke Hinterrad komplett locker geschraubt hat.


    8o 8o:thumbdown: :x


    Jetzt weiß ich bescheid, und ich hab mich schon gewundert warum Du plötzlich weg warst. Tut mir leid um die Umstände. War ja sonst sehr nett


    Ich werde heute abend noch ein Video onlinestellen.


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Roboduck
    Wir hatten keine Instruktoren, es war ein freies Fahren. Sepp war nicht da. Armin Eckl war da.


    @Hubbs
    Als ich dann nach Mittag auf die Strecke bin, hatte ich auch ein Rubbeln, aber nicht so ausgeprägt wie bei Dir. Ich bin in die Boxengasse und hab die Räder kontrolliert (auch die Radmuttern), war alles i.O. soweit man es bei dem Zustand der Reifen sagen kann. Ich bin dann nochmals raus und nach zwei Runden war es dann weg. Ich vermutte, das war bei mir der aufgesammelte und über Mittag erhärtete Gummiabrieb auf den Laufflächen. Als die Reifen wieder warm waren, hat's wieder gepasst, ausser dass sie geschmiert haben wie Sau. Ich bin raus und wollte Dir Entwarnung geben, aber dann warst Du scheinbar schon weg.


    Hat wieder mächtig Spaß gemacht. 180 km Salzburgring (ca. 42 Runden) und je 10 km Anfahrt zur Tanke ergab einen Verbrauch von exakt. 20L/100 km. Mein Satz Reifen, der eh gewechselt werden mußte ist völlig dahingeschmolzen.


    Viele Grüße
    Markus

  • muß während der Mittagspause gewesen sein, sonst war der Wagen ja nie unbeaufsichtigt. Allerdings stand er vom So auf Montag zu Hause nicht in der Garage sondern aufbruchbereit und durchgecheckt davor. Aber ob ich dann noch die 200km nach Salzburg und die ersten paar Runden gekommen wäre, glaub ich eher nicht.



    Auch hab ich im Hinterkopf, daß das schonmal jemandem passiert ist, war glaub ich sogar hier im Forum, aber wohl zu Hause nicht auf der Rennstrecke.


    klar kann man jetzt sagen selbst schuld, muß man halt ständig kontrollieren, aber wer rechnet denn mit sowas 8o


    trotzdem ein schöner event und wieder nette Leute (wie der Name schon sagt...;-) ) kennengelernt.


    viele grüße und dito auch nach Regen ;-)



    hubbs

  • Zitat

    [i]@Hubbs
    Als ich dann nach Mittag auf die Strecke bin, hatte ich auch ein Rubbeln, aber nicht so ausgeprägt wie bei Dir. Ich bin in die Boxengasse und hab die Räder kontrolliert (auch die Radmuttern), war alles i.O. soweit man es bei dem Zustand der Reifen sagen kann. Ich bin dann nochmals raus und nach zwei Runden war es dann weg. Ich vermutte, das war bei mir der aufgesammelte und über Mittag erhärtete Gummiabrieb auf den Laufflächen. Als die Reifen wieder warm waren, hat's wieder gepasst, ausser dass sie geschmiert haben wie Sau. Ich bin raus und wollte Dir Entwarnung geben, aber dann warst Du scheinbar schon weg.



    Hät wohl nichts geholfen, das Ruckeln wegen unrundem Lauf ist ja normal wenn man den ganzen Dreck auf der Lauffläche sammelt, aber das Ruckeln bei mir war in der nächsten Runde die ich allein gefahren bin extrem, wenn ich vom Gas gegangen bin war das wie ein kapitaler Getriebeschaden ein metallisches Klacken und Scheppern. Beim Beschleunigen war es komplett weg, nur im Schubbetrieb halt extrem. Irgendwie klar, wenn die Muttern sich 5mm gelöst haben. Ich konnt die mit den Fingern rausschrauben. Blöderweise hat BMW ja kein entsprechendes Werkzeug im M3 :thumbdown:


  • Kann das Kompliment nur zurückgeben, auch nach Regensburg :nod:


    Hoffentlich bald wieder..


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von hubert k



    regensburg ??? wenn du REG meinst das ist Regen (ohne sburg) ;-)


    Ja genau Regen :lol:


    Bin etwas gestresst heute, arbeit nachholen usw.. :cry:

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Dass wir gestern nette Leute kennenlernen durften, geben Diana u. ich gerne zurück.


    Neben NiceGuy hatte doch noch jemand Weiteres gefilmt? Ich hatte vor meiner Abfahrt leider keine Gelegenheit mehr mich noch vorzustellen, aber ich vermute es war auch jemand aus dem Forum. Evtl. gibt es eine Möglichkeit, an den Film zu kommen?


    Größtes Erfolgserlebnis:


    1. Auto heile nach Hause gebracht.
    2. Wir konnten sogar mal einen S2000 überholen....







    ..., aber nur weil dieser uns vorbei gelassen hatte ;-) Danke, Markus!


    Gruß,


    Robert


  • Das "Bremsenproblem" ist ja schon ein alter Hut, das es immer noch auftritt, verwundert mich aber, haben die da nix verbessert 8o 8o


    Das die aber jemand die Radschrauben gelockert, ist der Hammer, und noch auf einer Rennstrecke, wo man doch eher denkt, die haben alle Benzin im Blut, da passiert so etwas als letztes :evil: :evil:


    Bin aber echt froh, das sonst nix passiert ist :thumbup:

  • Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • nachmittag als ich verschwunden bin stand in der Boxengasse ein schwarzer Speedster. Ist der eigentlich mitgefahren, oder auch nur wie der Ferrari zum posen dagestanden ??!!


    Würd mich interessieren, wie der so unterwegs war. Bin gestern einen Speedster Turbo mit Steinmetz Tuning auf 230 PS gefahren und muß sagen, das Teil wär wohl das richtige für den Event gewesen. Mein lieber Herr Gesangsverein, das Ding geht abartig aus den Kurven 8o
    Hat mich wirklich mal beeindruckt...allerdings bei höheren Geschwindigkeiten so ab 150 sehr sehr unruhig in schnellen Kurven... aber trotzdem eins der faszinierendsten Fahrzeuge seit langem !!!

  • Zitat

    Original von hubert k
    nachmittag als ich verschwunden bin stand in der Boxengasse ein schwarzer Speedster. Ist der eigentlich mitgefahren, oder auch nur wie der Ferrari zum posen dagestanden ??!!


    Würd mich interessieren, wie der so unterwegs war. Bin gestern einen Speedster Turbo mit Steinmetz Tuning auf 230 PS gefahren und muß sagen, das Teil wär wohl das richtige für den Event gewesen. Mein lieber Herr Gesangsverein, das Ding geht abartig aus den Kurven 8o
    Hat mich wirklich mal beeindruckt...allerdings bei höheren Geschwindigkeiten so ab 150 sehr sehr unruhig in schnellen Kurven... aber trotzdem eins der faszinierendsten Fahrzeuge seit langem !!!


    Ja den schwarzen Speedy hab ich auch gesehen, der auch auch noch auf der Strecke am Nachmittag. Kann aber nicht sagen wie der drauf war (=Wagen, Fahrer)

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Also ich hab mit dem Fahrer gesprochen. War auch aus Rosenheim und hatte Klebenummernschild (lecker) vorne, da wollte ich natürlich wissen, wie er es geschafft hat. Also es war kein Turbo, war ein Sauger, seinen Angaben nach selbst getunt. Über Leistung hat er aber keine Angaben gemacht. Wir waren zwar gleichzeitig auf der Strecke, haben uns aber dort nicht getroffen.


    Markus


    P.S.: Der gelbe Modenna hat nicht nur geposet, er war auch mal auf der Strecke. Hat mich Ende Start/Ziel-Gerade überholt. :cry:

  • Zitat

    Original von markus_s
    Also ich hab mit dem Fahrer gesprochen. War auch aus Rosenheim und hatte Klebenummernschild (lecker) vorne, da wollte ich natürlich wissen, wie er es geschafft hat. Also es war kein Turbo, war ein Sauger, seinen Angaben nach selbst getunt. Über Leistung hat er aber keine Angaben gemacht. Wir waren zwar gleichzeitig auf der Strecke, haben uns aber dort nicht getroffen.


    Markus


    P.S.: Der gelbe Modenna hat nicht nur geposet, er war auch mal auf der Strecke. Hat mich Ende Start/Ziel-Gerade überholt. :cry:


    Ah ein Sauger also, danke Markus das Du das rausgefunden hast. Na wenn ich das gewußt hätte, denke das hätte am Salzburgring das Nachsehen gehabt.


    Bezügl. Modena: Auf einer Runde darf der eh schneller sein, aber nach spätestens 4 Runden MÜSSEN die wieder abkühlen in der BOX. Ich weiß es weil ein nekannter von mir hat den gleichen in rot (=Modena F1 Spider)


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44