14.5. dive&fun salzburgring

  • Ich bin dabei. Anmeldung wo ?


    Oberlehrer an ---


    Tauchen kann ich aber nicht..... ;)


    Oberlehrer aus ---


    Nur welches Auto nehmen........


    S2000/M3/S4 ich habs nehme den V8 mit Winterreifen und Automatik :lol:


    Grüße


    Walter


  • In der Gruppe willst Du gar nicht fahren!

  • Jo ich auch!!!


    Ich hätte da ev. noch ein paar Leute an der Hand, muß mal nachfragen...


    Sollte da eine uns als Gruppe anmelden, oder jeder für sich?


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • also bisher haben ihr Interesse bekundet:


    hubert k
    markus_s
    UK 45
    walter_s
    Igor


    evtl.
    schwedenkreuz
    knonaueramt
    NiceGuyAut



    ich würde mal vorschlagen, wir melden uns als Gruppe an, wenn wir wissen wer definitiv teilnimmt.
    Anmeldeschluß ??? keine Ahnung wie schnell der Event ausgebucht ist und ob der fahrermäßig limitiert ist.


    Ich würd mal sagen, daß die Leute welche definitiv dabei sind nochmal hier posten und ihre Teilnahme verbindlich zusagen, dann melden wir uns an. Wer später kommt muß halt dann selbst schaun wie er da noch reinkommt.


    Anmeldeschluß mach ich jetzt mal 1.3.




    also definitiv dabei:


    hubert k

  • Hab da gestern angerufen, und gefragt wie das mit der dB-Grenze (=98dB) gehandhabt wird?


    Die freundliche Dame an Telefon hat mir gesagt das das Ihres Wissens sehr genau gehandhabt wird, ich solle aber heute nochmal anrufen, und mit Ihrem Kollegen sprechen der mehr aus der Praxis weis.


    lg
    NiceGuyAut


    PS: Schafft ihr alle die <98dB? Ich hoffe das ich mit Silencer die 98dB schaffe!

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Da werden Autos fahren, dass man Deinen nicht mehr hört........


  • Ok dann bin ich fix dabei :thumbup:


    Eine Idee habe ich noch: Wie wäre es mit einer Sammelbestellung von Ferodo 2500er Bremsklötze für VA und HA, ich habe vor mir welche zu holen rechzeitig zum Freien Fahren.


    Ein Bekannter hat mir gesagt das die Serienbremsklötze am Salzburgring ev. verglasen ;-(


    lg
    NiceGuyAut


    PS: Nicht vergessen ein wenig Motor-Öl zum nachkippen mitzubringen!

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Hallo Leute,


    habe gerade mit dem Hr. Eckelt von Drive & Fun telefoniert.


    Die sagen das mit den dB-Messungen wird in Österreich und Deutschland erst genommen. Da wird in der Früh jedes einzelne Fahrzeug gemessen. Auch auf der Rennstrecke ist auf der Start-Zielgeraden eine Messung.


    Bei mir sollte es mit Silencern aber durchgehen. Würde allen die eine lautere Abgasanlage haben empfehlen Silencer zumindest mitbringen...


    Ansonsten gibt es die Möglichkeit für alle neuen ein paar Runden hinter einem Instruktor nachzufahren um die Streckenführung kennenzulernen.


    Er würde sich sehr freuen wenn wir diesen Termin nutzen würden. Weiters hat er mir gesagt das er auch bereit wäre einen attraktiven Preis für uns Forumsmitglieder zu machen, jeder müßte bei Anmeldung bekanntgeben das er vom S2000-Forum kommt.


    Also wie machen wir das jetzt, ich lasse mir dieses Training nämlich schenken.
    Rufen wir alle einzeln an oder meldet uns jemand als Gruppe an?


    Der Salzburgring ist nicht ohne was die Geschwindigkeit und Bremsen betrifft. Ferodo 2500er Bremsbeläge könnten also nicht schaden, damit die OEM-Bremsbeläge bei motiviertem bremsen nicht verglasen.


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • hubert k
    markus_s
    UK 45
    walter_s
    Igor
    wolverine
    NiceGuyAut


    evtl.
    schwedenkreuz
    knonaueramt



    Wolverine


    bin schon mehrmals mit dem S2000 auf dem Salzburgring gefahren und hatte keine Probleme mit den Bremsen (original Beläge). Trotzdem gute Idee mit den alternativen Belägen. ich würd gern auf dein Angebot zurückkommen, brauch ja eh neue Beläge, aber ich werd wohl mit M3 kommen.


    Anmeldung würd ich als Gruppe mit entsprechendem Rabatt machen wenn du das schon ausgehandelt hast :thumbup: Schaun wir mal wer bis 1.3. alles teilnimmt.


    Wär aber super von dir, wenn du das hier weiterorganisieren könntest (also den Thread am Laufen hältst und die Gruppe dann anmeldest). Ich hab extrem wenig Zeit :-(


    ach ja wegen der db Messung würd ich mir keine Gedanken machen. 98 db ist schon extrem viel. Die ungesilencte HKS hat 82 db und auch eine invidia sollte deutlich unter 98db bleiben ;-)


    hubbs