Kopfrechnen leicht gemacht...

  • +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • nachts um 1:17 guckt der los eblos nach wie man ordentlich kopfrechnet....manchmal hilftts auch wenn man ne warme milch trinkt :lol:
    bei ganz harten fällen kann man auch wahlweise noch ne schicht liquid glas oder swizz-öl auf den s auftragen :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • was der lars wohl ausrechnen wollte zu der uhrzeit?wieviel schäfchen er noch zählen muss um endlich einzuschlafen?HIHIHI :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Mr Hislop, Sie haben eine zu rege Fantasie! Finger weg von den Drogen... und das schon sonntags mittags... nej nej *duck* :lol:


    Mein Bruder schickte mir den Link via ICQ. Und da ich ja nicht will, dass Ihr dumm sterbt...


    :nod: :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • los elblos denkt immer an uns :nod:nen bruder hat der auch noch...als ob nicht einer allein reichen würde...mist ich hab ja selbst zwei brüder-
    Homer Simpson:doh! :lol: :lol: :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Das ist die Assistentin des Profs, der sich das ausgedacht hat :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • sorry die Herren, aber so geht das nicht.... :evil:


    erstens: versucht mal nach diesem Schema 87 x 96 auszurechnen... :D


    geht schon mal nicht - ihr werdet schon noch rausfinden wieso...


    Ich habe mich vor 20 Jahren mit so was mal aus Fun auseinandergesetzt - und habe es bis auf maximal 20 Stellen x 20 Stellen multipliziert hingekriegt (40stelliges Resultat reine Kopfrechenarbeit..)


    bis 5stellen x 5stellen war ich problemlos schneller im Kopf als andere mit Block und Stift....

  • Na dann bring es uns mal bei ;-)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++


  • Es geht schon, ist aber nicht praktisch! Du mußt nur von hinten nach vorne die Überläufe über das Zahlensystem (hier 10) korrekt auf die jeweils vordere Stelle hinzuaddieren!! Und außerdem ist das Striche zeichnen und zählen nichts anderes als die Trennung der Multiplikation in einzelne Multiplikation kleinerer Zahlen und deren Addition. Das führt man aber beim Rechnen auf Papier so wie ich damals in den 70ern in der Grundschule gelernt habe auch aus.


    87 x 96 = (8*9)*100 + (8*6)*10 + (7*9)*10 + 6*7 = 8352
    hatte mich vertippt



    Also Multiplizieren mit Strichen ist für mich Multiplizieren für Walldorf-Kinder :lol: :lol: :lol:


    Markus

  • Zitat

    Original von markus_s
    Also Multiplizieren mit Strichen ist für mich Multiplizieren für Walldorf-Kinder :lol: :lol: :lol:


    Markus


    :lol: :lol:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.