Glaetters "S"üße verabscheidet sich

  • Zitat

    Original von brunoammain


    Und? Wo ist das Problem? Ein Auto zu finanzieren ist ja wohl nix ungewöhnliches.
    Zumindest müssen die Raten ja bezahlt (und das entsprechende Geld dafür erarbeitet) werden.


    Bruno,



    ich glaube es hier mehr um den Fall, das man sich das Auto eigentlich zu dem Zeitpunkt noch nicht leisten kann, denn eine Finanzierung ist ja nichts anderes, schliesslich bezahlt man über den gesamten Zeitraum mehr als den Wert eines S ab (mit Zinseszins eher in Richtung 1,3 S oder sogar mehr).


    Das ist an sich nichts schlimmes, außer es geht zu Kosten von anderen Dingen wie Vollkasko, Reifen die nicht ersetzt werden weil man eben mit jedem Euro rechnen muß und dann bleibt es leider an solchen Dingen hängen.


    Mit dicker Hose hat dies aber nix zu tun würde ich sagen, außer die Schulden bei der Bank werden weiter akkumuliert und niemals abgezahlt. Ist kein so seltener Fall, habe ja schliesslich lange Jahre im Kreditbereich der Hauptverwaltung einer Bank gearbeitet, da gibt es viele junge Leute die jetzt inkasso sind, weil Sie eben gerade immer auf dicke Hose machen wollten, ohne es sich leisten zu können. Die Banken machen es denen ja auch zu einfach :nod:


    Da Mel in ner Bank arbeitet, gehe ich davon aus das Ihr Fall nicht zu der oben beschriebenen Kategorie gehört, aber wie gesagt, schau Dich mal in Deiner Strasse um, da werden so sicherlich 50% der Autos mindestens der Bank gehören!



    Just my two cents,


    Andreas

  • @all those oldies:


    WAS GEHT DENN HIER AB ?????? :x


    Je jünger und unreifer manche hier auftreten, umso mehr lasst ihr euch reizen und bezieht Standpunkt im Seniorenlager.
    Sprüche wie "als ICH 18 war..." lösen in mir den dringenden Wunsch nach Baldrian und Kneippkur aus. Wo sind wir denn hier? Seniorenheim?
    Stehen wir schon am Strassenrand und fuchteln mit unserem Gehstock den jungen Wilden hinterher?


    Auf welchem Niveau lasst ihr euch denn provozieren?


    "Einen auf dicke Hose machen" ... noch vor einem Jahr hätte hier KEINER auf solch einen Kommentar auch nur geantwortet!!!!


    Inzwischen sind wir bei sechs (!!!!) Seiten von hin und her, alt gegen jung, "sponsored by daddy" gegen "selbsterarbeitet".....


    Wie im Kindergarten!


    Hier gehts doch schon lange nicht mehr um das eigentliche Thema!


    Wo sind die Souveränität, der Stil und das Understatement geblieben die dieses Forum ausgezeichnet haben?



    Mit kopfschüttelnden, teils fassungslosen und an eure mir bekannten Persönlichkeiten apellierenden Grüßen,


    Micha


    (der sich diesen thread nicht weiter antun wird!)

  • A4XRBJ1 hats auf den Punkt gebracht!


    Finanzierung ist ja nichts Schlimmes!
    Etwas geschenkt zu bekommen aber auch nicht! Wenn ich im Lotto gewinne habe ich mir das Geld auch nicht verdient, einfach mal Glück gehabt...
    Dann gibt es auch wieder Neider usw. usw.


    Die Leute, die ihren Wagen selbst bezahlt haben (oder noch dabei sind und schonmal fahren), regen sich über Schenkungen von Autos auf.
    Was machen denn die, die sich so ein Auto bar kaufen? Die regen sich darüber auf, dass man heute alles finanzieren kann, weil so ein Auto immer ein Statussymbol war und auch noch zum Teil ist, trotz 0% Finanzierung...
    Die Hälfte aller Porsche gehören den Banken und das Alter der Fahrer ist sehr sehr jung...
    Wenn man aber mal schaut, vor welcher Wohnung die dann parken, muss ich immer lachen und sag mir immer wieder, dass ich es nicht soweit kommen lassen will!


    Ich kaufe mir nur Autos, die ich auch sofort bezahlen kann, und nicht erst in 5 Jahren oder so, dann wird halt gespart. Die schönste Freude ist ja bekanntlich die Vorfreude...

  • Wo bleiben die Photos ?


    Ist doch immer interessant was fehlt und was das so kostet.


    Micha locker bleiben...... aber es fällt mir schon auch ein bisschen dieses jugendlich gegen jung geblieben auf.
    Was solls weisst Du als ich 18 war........ :lol: :lol: :lol:


    Grüße


    Walter

  • Zitat

    Original von Micha B


    Auf welchem Niveau lasst ihr euch denn provozieren?


    "Einen auf dicke Hose machen" ... noch vor einem Jahr hätte hier KEINER auf solch einen Kommentar auch nur geantwortet!!!!


    Verfolge nochmal die 6 Seiten und sage mir, WER hier provoziert?
    Wenn man sich nur durch das Alter eines S Fahrers provziert fühlt, dann ist das schon sehr arm...
    Habe ja eigentlich nur Glaetter etwas in Schutz genommen, weil einige Posts wirklich etwas heftig waren. Man merkt, dass einige Saisonfahrer sind! :]


    Ich wollte nie auch nur irgendjemanden angreifen...

  • Tja, es ist schwer, sich zurückzuhalten ... aber vielleicht schaffe ich es, dass dies mein letzter Beitrag zu diesem Thema ist.


    Ich habe nach dem Dicke-Hose-Kommentar wieder das Gefühl, dass immer mehr Jüngere hier den S wirklich kaufen, um zu proleten, cool mit quietschenden Reifen die anderen an der Ampel hinter sich lassen und sich richtig toll finden ... leider kaufen sie wohl den S nicht, weil sie vom Design und Konzept infiziert sind. Hey, dazu ist der billigste leistungsstarke Roadster, noch dazu Schlitzauge, wohl nicht wirklich geeignet.


    :roll: Hmm, also mit 26 Jahren habe ich noch keine 35.000 € mal so nebenbei verdient, um den S komplett abzubezahlen. Bin leider nicht in der glücklichen Lage, etwas zugesteckt zu bekommen, sondern muss jeden Cent meiner Ausgaben seit der Ausbildung selber verdienen. Nun gut, ich stehe dazu und wie soll dann ich mit einem finanzierten S angeben wollen?


    Als Frau habe ich solche Spielchen schon gar nicht nötig ;)


    Außerdem gönne ich dem S jedem, ob geschenkt, geleast, gefunden oder hart verdient ... von Neid kann keine Rede sein. Mir tut es nur weh, wenn der S so leichtfertig geschrottet wird und nix eingesehen wird.


    Bin auch draußen jetzt ... 8)

  • Zitat

    Original von Whiley85


    Verfolge nochmal die 6 Seiten und sage mir, WER hier provoziert?
    Wenn man sich nur durch das Alter eines S Fahrers provziert fühlt, dann ist das schon sehr arm...
    Habe ja eigentlich nur Glaetter etwas in Schutz genommen, weil einige Posts wirklich etwas heftig waren. Man merkt, dass einige Saisonfahrer sind! :]


    Ich wollte nie auch nur irgendjemanden angreifen...


    Hier provoziert Niemand auch nur irgendjemanden, versteh' das doch. Es geht hier um Erfahrungen der letzten Jahre, auch Statistiken, mit denen die Alt-User doch nur warnen wollen. Noch dazu wenn schon etwas passiert ist.


    Sei doch froh, dass du den S in deinem Alter schon fahren kannst - da müsste man doch drüber stehen und über die "alten Säcke" nur lächeln, wenn man die Tipps nicht nötig hat ;-) Wenn man allerdings auftritt nach dem Motto "Ich weiß sowieso alles besser", sollte man sich über die Reaktionen hier nicht wundern.


    Bye :)

  • Zitat

    Original von Mel S.
    Tja, es ist schwer, sich zurückzuhalten ... aber vielleicht schaffe ich es, dass dies mein letzter Beitrag zu diesem Thema ist.


    Ich habe nach dem Dicke-Hose-Kommentar wieder das Gefühl, dass immer mehr Jüngere hier den S wirklich kaufen, um zu proleten, cool mit quietschenden Reifen die anderen an der Ampel hinter sich lassen und sich richtig toll finden ...


    Da ich ja der Erste war, der den Begriff "auf Dicke-Hose machen" in den Raum warf, möchte ich sagen das ich das nicht darauf bezog sich solch ein Auto zu leisten, sondern genau so wie es Mel oben beschrieben hat.


    Ich glaub das liegt am Sternzeichen Mel, aber in dieser Sache scheinen wir das selbe zu denken :nod: :D


    So, und ab jetzt bin ich auch raus aus dem Thread

  • ich bin ja in mehreren foren und wenn da so eine diskussion beginnt, die mit dem eigentlichen thema des eröffnenden nichts oder wenig zu tun hat, wird das entweder gelöscht oder gesplittet.


    leute, in diesem thread ging es mal ursprünglich um nen kaputten s und im laufe der diskussion ist ne belehrungsstunde mit verunglimpfungen und kleinen anfeindungen entstanden. jedenfalls empfinde ich das so als neutraler leser.


    muss das denn sein und wenn ja, warum in diesem thread? macht doch für die diskussion einen eigenen thread auf, wo es um so was grundsätzliches wie "jung" und "alt" geht.


    nach aussen, für neue leser, gibt dieser thread übrigens nen super bild von uns ab.


    grüsse,
    olli

  • Es wurde viel Richtiges geschreiben! :nod:


    Es wurde aber auch viel übertrieben, nicht genau gelesen und sich nicht genügend über das geschreibene gedanken gemacht! :?


    Splitten macht keinen Sinn, dazu ist zu viel zusammengeschmisen worden.


    Ich danke einigen Autoren für ihre Beiträge, die verstanden wie wir eigentlich miteinander umgehen wollen und die anderen überlegen sich einfach mal wie man als Gemeinschaft miteinander besser Umgehen kann ohne sich auf ein 'Kneipennivo' herabzulassen.


    Das gilt für alle ob alt, 'alt' oder jung! :)


    Ich Sperre diesen Tread da nach so vielem gesagten sich alles sowieso nur wiederholt.
    (Beschwerden darüber an mich oder einen anderen Mod!)



    Oliver :)