Manche sagen Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum, aber ich brauch auf jeden Fall auch Drehzahl. Das hat aber auch die Z06 zu bieten, die dreht nämlich ohne zu zucken bis 7.000 rpm, und kreischen tut die auch Ich finde der Motor hat alles was man brauch, unser F20C' hat halt fast das maximum was man aus 2 Liter Sauger rausholen kann. In einem anderen Thread hab ich meine Erfahrungen mit der Z06 niedergeschrieben, und so geil der Wagen auch war, bin ich froh einen S2000 zu fahren Hubraum ist eben durch mehr zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum
Erfahrungen Corvette C5 & C6
-
-
Wem eine C6 zu langweilig ist kann da mal schauen, was man daraus machen kann
http://www.n2amotors.com/cars.htm
http://www.anterosmarketing.com/models/xtm_roadster.shtml
-
Hatte auch mal das Vergnügen...
...und zwar ein ganzes Wochenende lang und das ohne dass mir dabei jemand auf die Finger geschaut hat. Ich kann zu dem Wagen nur sagen: absolute Spitzenklasse, Fahrspass ohne Ende und das in seiner schönsten Form! Zum Glück fährt mein Vater auch total auf die Corvette ab und mit ein bisschen Glück könnte dann auch mal irgendwann so eine bei uns in der Garage stehen...
Grüsse,
Patrick -
Zitat
Original von Greeny
N9500Manche sagen Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum, aber ich brauch auf jeden Fall auch Drehzahl. Das hat aber auch die Z06 zu bieten, die dreht nämlich ohne zu zucken bis 7.000 rpm, und kreischen tut die auch Ich finde der Motor hat alles was man brauch, unser F20C' hat halt fast das maximum was man aus 2 Liter Sauger rausholen kann. In einem anderen Thread hab ich meine Erfahrungen mit der Z06 niedergeschrieben, und so geil der Wagen auch war, bin ich froh einen S2000 zu fahren Hubraum ist eben durch mehr zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum
Wieso macht denn der S mehr Spass ?!
-
Weil er agiler und direkter ist, liegt wohl daran daß der S nur halb soviel Zylinder an der VA hat bzw. leichter ist Weiß jetzt auch nicht wieivel Gewicht die Z06 an der VA hat, aber durch leichte Geometrieänderungen kann man sehr schnell den charakter eines Fahrzeugs ändern, vom Untersteuer-Audi/VW zum agilen Sportwagen Nicht daß die Z06 ein Flagschiff ist, aber lädt trotz der Power eher zum cruisen ein wie der S. Und der S ist auch härter abgestimmt und hat keine solchen Sessel wie die Z06.
Alles in allem und durch kleine Details ist der S mehr Sportler als die Z06, was nicht heißt daß der S schneller ist.
Ein wichtiger Punkt kommt jedoch hinzu: für schnelle Kurvenfahrten war leider kein Platz bei der Probefahrt, würde die Z06 trotzdem mal gerne über einen Rundkurs jagen