Hab bei meiner Kupplung eher das Problem das sie mal schwerer und mal leichter zu treten geht, das heist der Widerstand unterschiedlich stark ist.Hat das noch jemand oder das nur Einbildung?????
...wie verhält sich eure kupplung?
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Ist bei mir auch so.
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Zitat
Original von liberation
Wenn die Kupplung "beissen" würde, würden sich viel mehr Fahrer beim runterschalten auf nasser Fahrbahn mit schleudernden Heck verabschieden.Bei Darwin hiess das "survival of the fittest".......
Tschuldigung aber das musste schon mal sein, der S hat keine anti dings Kupplung wie diverse Bikes.
Etwas Gefühl sollte auch im linken Fuss vorhanden sein........Grüße
Walter
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Erklär das dann denen die im Graben liegen, selbe spiel ist das mit dem rechten Pedal.
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Auch wenn sich hier lang nix mehr getan hat, mir ist's die Tage auch extem aufgefallen wie an meinem S06 / keine 3000 km die Kupplung extrem weit oben greift, und ich dachte schon ich schau mal ob's da was zum einstellen gibt.... dem ist wohl nicht so. Wenn ihr mich fragt, das kann nicht halten, alles nur ne Frage der Zeit bis hier Garantie oder Kulanz greifen darf
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Zitat
Original von Peter64
Auch wenn sich hier lang nix mehr getan hat, mir ist's die Tage auch extem aufgefallen wie an meinem S06 / keine 3000 km die Kupplung extrem weit oben greift, und ich dachte schon ich schau mal ob's da was zum einstellen gibt.... dem ist wohl nicht so. Wenn ihr mich fragt, das kann nicht halten, alles nur ne Frage der Zeit bis hier Garantie oder Kulanz greifen darfHab wie gesagt bei meinem 05er dieses Verzögerungsventil rausgeschmissen.
Dadurch greift die Kupplung etwas weiter unten, der Pedalweg ist ein bisschen kürzer und Sie greift auch schneller wenn man das Pedal schnell loslässt. . Seit 10000 km und keine Nachteile festgestellt.
Gruß,
Martin -
Hi Martin.
Wo genau sitzt den dieses Ventil?
Wie ist das befestigt?
Gruß Bro
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Es sitzt im Kupplungsnehmerzylinder.
es wird durch einen Sicherungsring in diesem festgehalten.
Der Ring geht sehr schwer raus. Hab nur für den Ring 1 Stunde gebraucht.Hier ein Foto vom Nehmerzylinder daß ich aus dem S2KI-Forum habe:
(Der kleine weisse Zylinder ist das Ventil)
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070516/8XxBZV6F.jpg]Im S2KI-Forum haben das viele schon gemacht. Da findest du auch jede menge Fotos und Meinungen dazu:
clutch delay valveDie einfachere Variante ist warscheinlich einen -03 Nehmerzylinder einzubauen.
Dann spart man sich das gefummel mit den SicherungsringGruß,
Martin -