...wie verhält sich eure kupplung?

• Hab bei meiner Kupplung eher das Problem das sie mal schwerer und mal leichter zu treten geht, das heist der Widerstand unterschiedlich stark ist.Hat das noch jemand oder das nur Einbildung?????

Die Welt ist eine Kurve!!!!!!!

• Zitat

Original von liberation
    Wenn die Kupplung "beissen" würde, würden sich viel mehr Fahrer beim runterschalten auf nasser Fahrbahn mit schleudernden Heck verabschieden.

Bei Darwin hiess das "survival of the fittest".......

Tschuldigung aber das musste schon mal sein, der S hat keine anti dings Kupplung wie diverse Bikes.
    Etwas Gefühl sollte auch im linken Fuss vorhanden sein........

Grüße

Walter

• Auch wenn sich hier lang nix mehr getan hat, mir ist's die Tage auch extem aufgefallen wie an meinem S06 / keine 3000 km die Kupplung extrem weit oben greift, und ich dachte schon ich schau mal ob's da was zum einstellen gibt.... dem ist wohl nicht so. Wenn ihr mich fragt, das kann nicht halten, alles nur ne Frage der Zeit bis hier Garantie oder Kulanz greifen darf :cry:

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Zitat

Original von Peter64
    Auch wenn sich hier lang nix mehr getan hat, mir ist's die Tage auch extem aufgefallen wie an meinem S06 / keine 3000 km die Kupplung extrem weit oben greift, und ich dachte schon ich schau mal ob's da was zum einstellen gibt.... dem ist wohl nicht so. Wenn ihr mich fragt, das kann nicht halten, alles nur ne Frage der Zeit bis hier Garantie oder Kulanz greifen darf :cry:

Hab wie gesagt bei meinem 05er dieses Verzögerungsventil rausgeschmissen.

Dadurch greift die Kupplung etwas weiter unten, der Pedalweg ist ein bisschen kürzer und Sie greift auch schneller wenn man das Pedal schnell loslässt. . Seit 10000 km und keine Nachteile festgestellt.

Gruß,
    Martin

• Es sitzt im Kupplungsnehmerzylinder.
    es wird durch einen Sicherungsring in diesem festgehalten.
    Der Ring geht sehr schwer raus. Hab nur für den Ring 1 Stunde gebraucht.

Hier ein Foto vom Nehmerzylinder daß ich aus dem S2KI-Forum habe:
    (Der kleine weisse Zylinder ist das Ventil)
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070516/8XxBZV6F.jpg]

Im S2KI-Forum haben das viele schon gemacht. Da findest du auch jede menge Fotos und Meinungen dazu:
    clutch delay valve

Die einfachere Variante ist warscheinlich einen -03 Nehmerzylinder einzubauen.
    Dann spart man sich das gefummel mit den Sicherungsring

Gruß,
    Martin