30.000er Inspektion

  • Zitat

    Original von phace


    hmm ja das dacht ich auch. bis ich dieses wochenende eines besseren belehrt wurde. hab das im handbuch beschriebene öl 5w-40 benutzt, alle wartungen durchführen lassen (scheckheftgepflegt) und den ölstand immer überprüft (hab am donnerstag erst wieder nachgefüllt). trotzdem hat sich mein motor am sonntag früh verabschiedet. ich nehm mal an das, wie schon bei einigen s2000, der pleul gerissen ist obwohl er gerad mal 39000km laufleistung hatte. noch weis ich es aber nicht genau ob es am pleul lag da mein hondahändler den wagen erst morgen in die werkstatt holt. ich hoffe ja das ich noch gebrauchtwagengarantieanspruch hab, da ich den wagen letztes jahr am 09.03. gebraucht vom hondahändler gekauft hab.



    Oh Shit!Mein Beileid

  • Zitat

    Original von phace


    hmm ja das dacht ich auch. bis ich dieses wochenende eines besseren belehrt wurde. hab das im handbuch beschriebene öl 5w-40 benutzt, alle wartungen durchführen lassen (scheckheftgepflegt) und den ölstand immer überprüft (hab am donnerstag erst wieder nachgefüllt). trotzdem hat sich mein motor am sonntag früh verabschiedet. ich nehm mal an das, wie schon bei einigen s2000, der pleul gerissen ist obwohl er gerad mal 39000km laufleistung hatte. noch weis ich es aber nicht genau ob es am pleul lag da mein hondahändler den wagen erst morgen in die werkstatt holt. ich hoffe ja das ich noch gebrauchtwagengarantieanspruch hab, da ich den wagen letztes jahr am 09.03. gebraucht vom hondahändler gekauft hab.


    Wenn es am Pleuel liegt sollte es aus dem Block kucken..........
    Bei mir war es nicht der 50% Schaden Pleuel, sondern der 25% Schaden Ventilabriss :(
    Aber es liegt ja alles nur an der Wartung oder Verschaltern........ 8)
    Lass Dich bzgl. Garantie nicht ins Bockshorn jagen.


    Grüße


    Walter


  • 50% Pleuel
    25% Ventilabriss
    25% ???

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++