Honda Dynoday definitiv

  • Zitat

    Original von Igor

    Ich habe es geschafft Erik zu überreden unsere Felgen zu tauschen, also ich bekomme seine Advan RS + RE050MZ und anständigem Restprofil und Erik bekommt als Gegenleistung meine OEM 17" Räder+ Abgefahrenen BS S-03 + 150 Euro Cash. Das war unser Deal :thumbup:

    Ähm Ich hätt da noch OEM 16" und EUR 250,00 in cash falls jemand tauschen möchte :lol:

  • Markus,
    nochmal danke fuer die wieder mal gute Organisation!
    wie gesagt etwas schade trotzdem dass der Pruefstand doch jedes Jahr andere Werte liefert. Aber das wird wohl ueberall mehr od weniger das gleiche Probelm sein...

    @ all:
    war cool neue Gesichter zu sehen und zu fachsimpeln!
    und natuerlich auch alte :D

    @ Kicky & QP:
    thanks for taking me for a spin! Was really fun to close-off the day! :twisted:

    @ Igor:
    Respekt fuer deinen weiten Weg!! und das in einem Tag hin % zurueck :o
    du bist fast krasser als ich!!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Einer war über 240PS, der neuwertige mit dem geamten Mugenteilen drin. 245PS und 214 Nm. Meiner hatte 238PS/8800 und 195Nm/8300 8o. Die meisten lagen bei 228-230PS bei 195-200 Nm.

    Vor allem hatte er 10% mehr Drehmoment wie ich, bestätigt mal wieder Mugen geht auf Drehmoment + Leistung Spoon rein auf Spitzenleistung.

    Der Prüfstand war sehr konservativ und Patrik korrigiert nicht mehr auf OBD Ansaug, sondern Umgebungstemperatur, das macht in der Praxis nix, auf dem Papier aber viel aus.

    Muss mein Auto nun bei meinem Tuner abstimmen lassen, da Rikli nicht erschienen ist :(
    Die Abstimmung passt hint und vorn nicht, ich hab vor dem VTEC mehr Drehmoment wie nach dem Umschalten.
    Dank an alle, war ne nette Runde.

    Grüße

    Walter

  • Zitat

    Die meisten lagen bei 228-230PS bei 195-200 Nm.

    ist ja nicht grad berauschend :?

    wir waren bei uns (Storkow/ Berlin) auch auf dem Prüfstand.
    bin eigentlich zufrieden :)

    siehe hier Leistungscheck / Treffen in Berlin/Brandenburg


    mfg



  • quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)


  • :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Der war gut... :thumbup:

    Ich glaub eher der Erik hat Dich beschwatzt damit er mal sehen kann wie die Felgen auf nem weissen aussehen. :D

    Aber son Felgen-Deal-Day ist doch mal ne coole Idee! :D



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Zitat

    Original von stocky

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Der war gut... :thumbup:

    Ich glaub eher der Erik hat Dich beschwatzt damit er mal sehen kann wie die Felgen auf nem weissen aussehen. :D

    Aber son Felgen-Deal-Day ist doch mal ne coole Idee! :D

    :lol:

    Der Deal beruhte auf Gegenseitigkeit. Ich wollte natürlich auch mal sehen wie die Advan RS auf meinem weissen S aussehen :]

    Ich hab den Erik einfach mal zum Spass gefragt ohne ein "Ja" von ihm zu erwarten.... danach ging alles ganz flott :]

    War ne super Aktion Erik :thumbup: ....

  • Hallo allenseits,
    hoffe sind alle heil nachhause gekommen, ich fands auch toll, bin nur vorbeigefahren um mal reinzusehen was so an tuningmasnahmen und wieviel leistung auf den dyno bringt, und siehe da auf einmal finde ich mein s auch noch ein plätzchen auf dem prüstand, war super!
    Bin nicht sehr lange geblieben weil der a Tag ganz anders verplant war aber war super auch an den Besitzer vom schwarzen NSX den ich ein abend vorher an der waschanlage getroffen habe, alles " zwäge sieche"
    also hoffe ich treffe noch ein paar leute am 9 juni in Bresse auf der Rennstrecke!! übrigens wie siehts mit den resultaten aus, möchte mal sehen was so alles drin liegt.....!! :thumbup:

    ;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

    Einmal editiert, zuletzt von nuyoricas (21. Mai 2007 um 00:25)

  • Zitat

    Original von nuyoricas
    Hallo allenseits,
    hoffe sind alle heil nachhause gekommen, ich fands auch toll, bin nur vorbeigefahren um mal reinzusehen was so an tuningmasnahmen und wieviel leistung auf den dyno bringt, und siehe da auf einmal finde ich mein s auch noch ein plätzchen auf dem prüstand, war super!
    Bin nicht sehr lange geblieben weil der a Tag ganz anders verplant war aber war super auch an den Besitzer vom schwarzen NSX den ich ein abend vorher an der waschanlage getroffen habe, alles " zwäge sieche"
    also hoffe ich treffe noch ein paar leute am 9 juni in Bresse auf der Rennstrecke!! übrigens wie siehts mit den resultaten aus, möchte mal sehen was so alles drin liegt.....!! :thumbup:

    werde als zuschauer dort sein..

  • Zitat

    Original von walter_s


    Ja aber Motoren die letztes Jahr 250PS gedrückt haben lagen dieses Jahr bei 228........
    Zählen tut nur der direkte Vergleich.

    Grüße

    Walter


    Ja, oder vor 2 Jahren 370,5 und jetzt nur 319 PS, trotz groesserer Drosselklappe und 75mm Auspuff, sowie Wassereinspritzung.

    Auch wenn meine Basemap mit 3 Grad weniger Zuendung als damals lief, so macht dies noch lange nicht die 50 PS aus, zumal dies mal bis in den Begrenzer gedreht wurde und letztes Mal beim Fortsetzen der Leistungskurve eher noch 20 PS mehr raus kamen.

    BTW, Rueddel hat letzte Woche 345 PS mit dem identischen Setup gemessen.


    Fazit fuer mich, ich bleibe jetzt bei den Leistungsmessungen von Rueddel, der hat nicht jedes Jahr total verschiedene Messwerte.

    Es zaehlt zwar der direkte Vergleich, aber ich moechte ja schon wissen wieviel ich nun wirklich druecke.


    Just my two cents,

    Andreas

  • @ Andreas, ja finde auch definitiv das es sehr komisch ist, ich werde auch ein anderes Dyno noch n betracht ziehen, zum mal schauen mit dem genau gleichen S so wies am samstag bei JH Keller war!!

    Grüsse aus der Schwizz

    ;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

  • Interessant wäre mal ein Vergleich zwischen deinem und Mirkos S.
    Wäre schon interessant zu sehen welchen Unterschied es macht zwischen dem "Standard" Setup wie Mirko es hat, und deinen doch nicht ganz unerheblichen Tuningmaßnahmen.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ
    Interessant wäre mal ein Vergleich zwischen deinem und Mirkos S.
    Wäre schon interessant zu sehen welchen Unterschied es macht zwischen dem "Standard" Setup wie Mirko es hat, und deinen doch nicht ganz unerheblichen Tuningmaßnahmen.


    Interessant war auch, das meine Zuendung mit der jetzigen Base Map ueberhaupt nicht von den Stock S abweicht, kein Wunder das dort keine richtige Leistungssteigerung zustande kommt.

    Konnte dies sehr gut mit Michi's S vergleichen, exakt die gleichen Werte.


    Andreas

    PS: Warum nicht, habe kein Problem mit einem Vergleich, aber wir wohnen doch ein gutes Stueck auseinander :roll:

  • also ich finde den Prüfstand beim Keller witzig, jedes Jahr, kommen total verschieden Ergebnisse raus :roll: .
    Und zwar so karß, das es dafür eigentlich keine Erklärung gibt. ICH würde mich an eurer Stelle nach einem anderen Prüstand umschauen (was ihr natürlich nicht müßt);)