VeilSide Haube

  • Hallo Jungs,


    Möchte gerne die VeilSide Haube LEGAL auf meinem S haben...


    Hab vorhin versucht was rauszufinden. Jedoch war da nur der Thread eines Österreichers welcher Fragete ob man die VeilSide Haube/Front eintragen kann. :o


    Von VeilSide gibts dazu nichts? Gar nichts? :blush:


    Hab eben meinem besten Freund versprochen das ich diese Millenium Haube von VeilSide draufmache (er macht sich dafür Flägeltüren an seinem SLK) wenn es erlaubt ist .


    Ich nehme an das es für die Schweizer demfall genau gleich ist oder?


    VeilSide Haube geht einfach nicht legal ?!


    Besten Dank und Grüsse,
    Chris


    EDIT: Habe gerade was gelesen:


    -- Die Haube muss mann nicht eintragen in der Schweiz mein ganzer Body Kit ist nicht eingetragen worden muss ja auch nicht weill es keine Technische Teile sind --


    ist das wahr ? :o :o :o

  • also meine Endokai Haube ist eingetragendeswegen behaupte ich die MUSS eingetragen werden, ist in meinen Augen ein tragnendes Teil bei nem Unfall....


    Deshalb plädiere ich immer für ein Veilside Replica mit Teilegutachten weil:


    -kostet nur 1/3
    -sieht genauso aus
    -mein Ego den vorherigen Pkt. verkraftet
    -TEILEGUTACHTEN bedeutet keinerlei Kopfschmerzen mit der EIntragung


    Ansonsten gibt es einen Laden in Aachen (Deutschland) import antz oder so die tragn dir fast alles ein auch nach §21 Einzelabnahmen.....Ist von der Schweiz natürlich ein gutes STück

  • süss, flügeltüren an einem SLK ;)


    Zitat

    -kostet nur 1/3
    -sieht genauso aus
    -mein Ego den vorherigen Pkt. verkraftet
    -TEILEGUTACHTEN bedeutet keinerlei Kopfschmerzen mit der EIntragung


    aua, das tut weh...


    ja, kostet weniger..aber so passt sie auch. spaltmaße wie der anderesgraben


    habe letzens mehrere berichte in stern-tv gesehen, indem es um ausländische plagiate geht. egal welcher bereich..ob sanitär, automobil oder haushalt.. und mein ego würde der kauf einer nachmachung nicht verkraften


    ach, gibt es import-ant überhaupt noch?!


    PS wusste garnet das es mittlerweile schon eine Hauben-Nachmachung gibt mit Gutachten.. denen fällt wohl immer was ein :roll:

  • Okey,


    Also ich brauch nun noch eine bestätigung von einem Schweizer das es hier erlaubt ist (ohne Eintragung).


    Und nun die 2te Frage an alle... wo bekomme ich so eine Haube her? Ich sthe lieber auf original anstatt auf Nachahmungen.


    Besten Dank und schönen Samstag, ich geh mal oben ohne fahrn,
    Chris

  • ich hätte gesagt vergiss den mit der haube..


    1. weil hauben mit auslässen/öffnungen praktisch nicht prüfbar sind wegen des fussgängerschutz gesetz zeugs... glaubs mir kannste eigentlich fast vergessen...


    2. meine persönliche meinung.. die ist hässlich.. :D

  • meine ist nicht eingetragen. es ist aber die OEM haube die ausgeschnitten worden ist ;)
    mein "S"chatzi wahr seither schon drei mal bei der MFK und es hat noch kein experte was gegen die haube resp. gegen den bodykit gemotzt. ich werde auch keine probleme bekommen wegen der materialgutachten, denn ich habe meinen kitt schon vor dem juni 2006 verbaut. das heisst: bevor das schöne gesetz geändert hat


  • Bin zwar aus D, aber ich sage dennoch mal was dazu:


    1. Glaube der Punkt Lärm oder Öffnungen juckt den TÜV eh net. Die wollen eben ein Papier sehen wo das Material draufsteht. Nach den Löchern wurde ich noch nie gefragt. Aber ja, eintragen muss man sie


    2. Meine ist eingetragen


    3. Finde ich auch! Und die ganzen Nachmachungen bestätigen auch das dass wohl auch andere finden!

  • Danke Jungs,


    Nun bin ich wesentlich schlauer... nun kommen aber wieder blöde Fragen meinerseits:


    Die Haube gibt es in Carbon und FRP, Carbon ist ja schon mal nicht gut... hätte ich wenigstens ne chance mit der FRP Haube (btw. was ist FRP???)


    Grüsse,
    Chris


    S2k, du musstest deinen doch auch in Schafisheim eintragen lassen oder? Dann hätte ich ja gute chancen :o

  • wuala ;)


    mit öffnungen mögen die das nicht so... und wenn s2k seine wegen dem zusätzlichen "lärm" schliessen musste hat er auch keine öffnungen mehr (so lange er die "bleche" drin lässt)...


    ist immer glücksspiel.. ich habe meine seibon carbon haube mit öffnung auf jedenfall runtergenommen im moment..



  • Mensch Marco.
    Jetzt bin ich aber von dir enttäuscht.
    Hättest ja wenigstens für mich mal Werbung machen können. :nod:


    @ Mc. Schweiz


    schau mal unter "suche"
    ich biete gerade ein VeilSide Bodykit an. Unter anderem auch die Motorhaube.


    Oder schau mal in dein Postfach ;)

  • Jungs,


    Erstmals Ernie, ja hätte schon interesse daran und wegen deinem Eintrag bin ich erst auf die VeilSide haube gekommen :o


    Nun meine Frage an euch, wenn ich die Haube unten mit weiss ich was verschliesse, wäre das erlaubt?


    und ernie, ich wohne in der Schweiz, wir sind nicht so nett :o


    Typs damit ich mir diese geile Haube trozdem durch den TÜF bringe?


    BTW: Ernie, wieviel willst du dafür? :o :o :o