Kratzempfindlichkeit der Instrumente

  • Ich wische regelmäßig mit einem sauberen, feuchten Leder das Armaturenbrett und die Bedieneinheit der Lüftung sowie das Kombiinstrument ab, um Staub zu entfernen. Mir fiel dabei auf, dass das kleine leichte Kratzerchen auf den spiegelnden Bereichen der Bedieneinheit der Lüftung sowie der Scheibe des Kombiinstrument gibt. Ich steige also auf Microfaser um. Frage jedoch... kennt diese Empfindlichkeit jemand? Kann man die kleinen und nur unter bestimmtem Lichtwinkel zu sehenden Kratzer wegpolieren? Für Swatch-Uhren gabs mal sone Paste. Evtl. sowas? Erfahrungen?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ist bei mir auch an besagten Stellen gaaanz leicht verkratzt.
    Kannst'e wohl nix gegen machen. Auf keinen Fall würde ich eine Polierpaste verwenden; damit bekommst Du sicher die Kratzerchen raus aber die ganze Oberfläche wird wohl stumpf und milchig.
    Beim Umstieg auf Microfasertücher würd' ich erstmal vorsichtig sein: Ist zwar vielleicht nicht vergleichbar, aber ich benutze im Haushaltsbereich zum Scheiben putzen so ein Microfaser-/Leder-Kombi-Tuch.
    Das macht die Scheiben wunderbar sauber, aber eine Plexiglasscheibe habe ich damit zerkratzt 8o


    Gruß


    Markus

  • Ja, es gibt wohl welche, die kratzen, und welche, die kratzen nicht. Wäre nur schön, wenn man das nicht nur am Preis vermuten lassen könnte, obs ein gutes oder ein schlechtes ist. :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++