Conti Sport Contact auf BBS LM

• Moin,

also ich fahre seitdem ich mein kleines Monster fahre, Conti Sport Contact auf BBS LM !

Vorne, 215/45ZR17 und hinten 245/40ZR17 und bin damit bislang sehr gut damit gefahren, weil diese Bereifung auch bei hohen Geschwindigkeiten jenseits der 250 Km/h ein sicheres Gefühl für den S vermitteln und diese auch bei Regen noch sehr gut den S unter Kontrolle halten !

Hat jemand mit einer anderen Felgen/Reifen Kombi bessere Erfahrungen?

Einmal editiert, zuletzt von Muehle (17. März 2007 um 04:25)

• Ich hatte die Kombination auch schon drauf. Mir waren die Sport Contact viel zu schwammig, die Seitenflanken sind zu weich. Hab die letzten 2 Sätze Yokohama A539 drauf, um Welten besser (und auch im Regen/bei Nässe gut).

• Zitat

Original von Muehle
    weil diese Bereifung auch bei hohen Geschwindigkeiten jenseits der 250 Km/h ein sicheres Gefühl für den S vermitteln

Beneidenswert wie gut geht denn Deiner ;) :)

Ist mehr ein guter Limousinenreifen, in der Grösse wäre sicher der OEM Honda RE050 optimal.

Grüße

Walter

• Zitat

Original von walter_s

Beneidenswert wie gut geht denn Deiner ;):)

Ist mehr ein guter Limousinenreifen, in der Grösse wäre sicher der OEM Honda RE050 optimal.

Grüße

Walter

Walter hat Recht mit den Reifen, aber es sind die RE 050 MZ um genau zu sein, damit es keine Verwechslungen gibt

• Ich habe die SportContact in den selben Größen drauf und bin nicht sonderlich begeistert.

Der Reifen ist mir bei Trockenheit zu schwammig und quiitschig , hat zu weiche Flanken. Dafür sehr komfortabel, spurrillenunempfindlich und berechenbar.

Bei Regen ist er 1. Wahl, damit macht das Landstrassen-"heizen" auch bei nassem Wetter Spass.

Allerdings habe ich auch keine Probleme bei Nässe zu schleichen, wenn der Reifen nicht mehr zulässt, für mich zählt die Trockenleistung...und da macht er mir nicht so sehr viel Spass.

Aber in jedem Fall ein sicherer weil "ungefährlicher" Allroundreifen.

Der beste Reifen für Trockengrip und hinreichende Kaltwetter- und Regenreserven sollte meiner Meinung der Michelin PilotSport2 sein.
    Bessere Regenfähigkeiten bei geringfügug geringererTrockenperformance würde ich dem RE50 oder RE50A zuschreiben.

Mein nächster Reifen würde der Michelin, weil ich bei Regen ruhig etwas langsamer machen kann.......