Beiträge von Muehle

    Moin,


    hier wurde mal erklärt wie man aus der Motor-ID das Baujahr rauslesen kann, ich kann das aber nicht mehr finden, da ich leider auch nicht mehr so genau weiß wer das beschrieben hatte und in welchem Zusammenhang.


    Weiß Jemand noch wie man das rausfindet?

    Moin,


    ich hoffe das Du den Wagen nicht gekauft hast oder?


    Ich rate Dir dringend davon ab, die Symptome lassen eher auf einen Motorschaden schliessen.


    Klar kann man das nicht 100%ig sagen ob es bei dem S2000 so ist, es könnte auch das Ventilspiel sein, wie hier gemutmaßt worden ist und wenn Du 6-8000€ über hast dann kannst Du Dein Glück ja mal versuchen. :twisted:


    Den Steuerkettenspanner schliesse ich aus folgenden Gründen aus:


    1. die Geräuschkulisse bei einem defekten Steuerkettenspanner hört sich anders an, ich würde es eher als "nageln" und nicht als "klappern" bezeichnen


    2. bei mir war die Geräuschentwicklung zwischen 2-4000 Umdrehungen


    3. Wenn der Steuerkettenspanner defekt ist, dann wäre das Geräusch von Anfang an und würde nicht erst später anfangen


    Hier, schau/hör Dir das mal an, war das Geräusch so?


    Schaden am Motor? - Video


    oder so wie hier (defekter Steuerkettenspanner)


    http://www.youtube.com/watch?v=_fFX15H7aZ8

    Moin,


    das scheint Honda im Gegensatz zu meinem Model doch einige Dinge verändert zu haben.


    Es ist wie immer -> mehr Technik, mehr Probleme.


    Eigentlich sollte Honda Dein Problem schon aus Kulanzgründen versuchen zu beheben, denn wenn ich alleine daran denke das das Getrieben damals auf Kulanz ausgetauscht worden ist, nur weil es etwas harkte und Geräusche machte, dann sollte so ein kleines Problem auch drin sein.


    Ich würde an Deiner Stelle mal versuche Honda direkt anzuschreiben, manchmal bringt das was, gerade wenn Du nicht der Einzige bist der das Problem hat.

    Moin,


    mich würde interessieren, wie langjährige S2000 Liebhaber/Fahrer Ihren S einschätzen.


    Ich z.B. habe meinen S2000 im September 2001 gekauft, gebraucht, EZ 2000, also ein "echter" 2000'er :nod:, mit 6400 Km auf der Uhr !


    Dabei war der S gar nicht meine erste Wahl, gut konnte er auch gar nicht, da ich dieses Schmuckstück zu dem Zeitpunkt nicht auf dem Zettel hatte.


    Meine Auswahl beschränkte sich damals auf den Audi S3 und den Opel Speedster, wobei ich den Opel nach der ersten Probefahrt sofort aussortiert habe -> In meinen Augen Schrott !


    Gut, der Opel fiel also raus und da mir ein Artikel über den neuen Honda Civic Type R zwischen die Flossen kam, bin ich nach der Arbeit zum nächsten Honda Händler gefahren um mich mal genauer darüber zu informieren, denn vom Preis her war er sogar als Neuwagen noch unter dem Betrag, denn ich bereit war zu investieren und meine Oma hatte damals einen Hond Civic Automatik mit 85 PS und der machte schon verdammt viel Spaß. :D


    "Leider" stellte sich dabei heraus, das der Type R erst ab November/Dezeber 01 ausgeliefert wird und das war mir zu spät (ich hasse den Winter :x).


    Der Verkäufer meinte nur, das er da noch einen S2000 stehen hat und wenn ich Lust hätte, so könnte ich den in der nächten Woche Probe fahren und drückte mir ein Prospekt von dem S2000 in die Hand.


    Blöderweise muß er da schon mein "dümmliches" Grinsen gesehen haben, denn der S2000 gefiel mir vom ersten Augenblick absolut - nicht nur das Äussere, sondern gerade die Motorleistung beeindruckte mich !


    Tja, eine Woche später, es war ein Freitag, drückte er mir die Schlüssel von dem S in die Hand, erklärte mir kurz wie man ihn startet und worauf man achten muß und los gings.


    Was soll ich sagen - die Endscheidung war nach kurzer Zeit gefallen !


    Als F1 Fan gefiel mir das dieses extrem hohe "Kreischen" des Motors, die Beschleunigung, die bei ca. 7500 noch mal richtig anzieht, das er nicht bei 250 Km/h abgeregelt ist und die einfache Gestaltung des Cokpits/Innenraums.


    Ich habe mein "kleines Monster" also gekauft, fahre ihn jetzt seit über 8 ahren und bin total überze,ugt von meinem S2000.


    Er ist extrem zuverlässig, ausser Verschleißteile wie Reifen, Bremsbeläge und einmal den Steuerkettenspanner mußte ich noch nie etwas auswechseln lassen.


    Was mich bis heute besonders wundert ist, daß an der Beleutung, sprich Xenon Lampen usw. NOCH NIE was war, keine einzige Glühlampe wurde je getauscht !


    Wenn ich hier teilweise die Berichte von den anderen S2000 Fahrern lese, dann muß ich echt sagen das ich den absoluten Glücksgriff gelandet habe.


    Wie gesagt, ich hasse den Winter und fahre meinen S natürlich auch nicht im Winter, aber ich habe auch kein Saisonkenzeichen und fahre ihn schon solange wie es geht - meistens habe ich ihn zwischen Weihnachten und Neujahr abgemeldet und so im März/April wieder zugelassen.


    Mit dem Spritverbrauch bin ich auch absolut zufrieden - momentan bin ich sogar unter 10 l, so bei 9,0 - 9,5 l, da ich leider nur eine kurze Autobahnstrecke fahren muß/darf.


    Bei längeren Strecken genemigt er sich schon mal 15 l, aber da fahr ich halt auch längere Zeit weit über 200 km/h und denke, daß das auch in Ordung ist.


    Mein Fazit lautet:


    Isgesamt mehr als gut, fast schon perfekt !


    Zuverlässigkeit, Verbrauch, Motorleistung, Verarbeitung usw. alles überdurchschnittlich !


    Auch wenn der Anschaffungspreis damals relativ hoch war, ist der S2000 heut zu Tage mit ca. 40000 Euro (und das als Sportwagen), allerdings bald nur noch als Gebrauchtwagen erhältlich, mit einigen unbedeutenden gegen aufpreispflichtigen Extras immer noch weit vor vergleichbaren Autos, wie dem Audi TT oder dem BMW Z3 (der ja bereits nach 7 jahren eingestellt wurde), Z4 oder son Gedöns.


    Welche Erfahrungen habt Ihr so mit Eurem S2000 gemacht, bzw. giibt es überhaupt Jemaden hier der seinen S2000 schon so lange fährt ?




    P.S. Verzeiht mir bitte, falls ich mich zu ausführlich über die Beweggründe/Anschaffungs Details ausgelassen habe - ich wollte Euch nicht langweillen - für mich gehört es halt zu der gesamten Geschichte dazu.

    Moin,


    kann schon sein, aber das halte ich eigentlich für unwahrscheinlich, daß würde Honda doch auffallen oder?



    Außerdem hat man mir den neuen Civic Type-R als Leihwagen kostenlos zur Verfügung gestellt, ist zwar nicht das Selbe, war aber sehr interessant den mal zu fahren! ;)


    Das wollte ich eigentlich schon immer mal, da ich eigentlich damals den Civic Type-R kaufen wollte, aber der war da noch nicht auf dem Markt und kam erst im Dezember raus.


    Der Händler hatte aber einen hammergenialen Wagen, den er mir anbot und für den ich mich dann auch entschieden hatte und bislang habe ich es nie bereut! :D:nod::D

    Moin,


    also, mir gefällt Dein S sehr gut, echt genial die Flügeltüren, fand ich schon immer super, hat was ! :nod:


    Aber, was mich schon etwas überrascht ist der recht hohe Preis, den dir der Händler angeboten hat.


    Ich hätte gedacht, daß der Gebrauchtpreis tiefer liegt, auch wegen der hohen Km Laufleistung.


    Wird unser S wirklich so hoch gehandelt?

    Zitat

    Original von steve hislop
    ich hab schon auf einigen bildern gesehen das manche s2000 älteren baujahres anstatt des knopfes für die scheinwerferwischwasch und dem atrappenknopf ein kleines fach hinter dem aschenbecher hatten.
    ist das etwas amerikanisches oder was ist die erklärung dafür...und wie bekomme ich so nen teil?



    Moin,


    welchen Atrappenknopf meinst Du, den linken ?


    Der hat schon eine Funktion und ist keine Atrappe. :D

    Zitat

    Original von blafasel
    Ist das jedesmal peinlich!! :blush:
    Bei Regen schleiche ich immer hinter den LKW's auf der rechten Spur und alle anderen ziehen an mir vorbei :cry:
    Aber kann sich ja gerne mal jemand outen: wer fährt denn mehr als 120 bei Regen mit dem S2000?


    Moin,


    ich, wieso auch nicht, ihr tut ja fast so, als wenn unser S bei Regen plötzlich sozusagen behindert wird ;)


    Oder liegts an Euren Reifen?


    Was fahrt Ihr den so für welche?

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Wenn es denn gemacht wurde. Kann ja passieren, dass der Händler sagt, er hat es gemacht, und hat es doch nciht gemacht. Oder er hat es gemacht, aber nicht in der Datenbank verzeichnet. Fehler passieren.


    Jedoch sollte der MEch an Deinem eigentlich schon 4-löchrige Schrauben vorgefunden haben. Ansonsten wäre das ne größere Frechheit, als jetzt die selbe Leistung nochmal zu verkaufen.



    Moin,


    naja, wenn dann könnte sich ja nur Honda selber darüber beschweren, schließlich zahlen die das ja !


    Ich finde das trotzdem merkwürdig, wenn es nicht in der Datenbank ausgetragen gewesen wäre, dann wäre es doch schon viel früher der anderen Werkstatt aufgefallen, ich meine die die mir auch 1600 € für den kaputten Kettenspanner in Rechnung stellen wolten, so eine Chance lassen die sich dann bestimmt auch nicht nehmen ! ! !

    Zitat

    Original von Drehzahl
    04150-PCX-00 ist die Nummer der Bolzen mit den 4 Löchern welche mehr Öl in die Öldüsen durchlassen. Hier ein Vergleichsbild: siehe Anhang


    Auf der Explosionszeichnung (!) des Motors sieht man unter Nr. 5 die Düsen und unter Nr. 6. die Bolzen.


    Ein Bolzen kostet ca. € 10,--, dann passt auch der Preis.



    Moin,


    sehe ich das richtig, 4 Düsen, also benötigt man 4 von den Bolzen?


    Also das mit der Ölwanne stimmt, daß die abgebaut wurde, also könnte es das sein.


    Was die Körnung betrifft, darauf habe ich noch nie geachtet.


    Ich hatte damals ein Schreiben von Honda erhalten, bezüglich der Produktoptimierung der Öldüsen und das habe ich bei meinem damaligen Händler gegeben und der hats dann durchgeführt!


    Ich schaue mal nach, ob ich die Unterlagen noch finde.


    Hm, weiß den jemand, ob das bei den 2000`ern Modellen zweimal durchgeführt wurde?



    Moin,


    stimmt, das ist für die Halterung der original Fußmatten von Honda, welche aber auch geauso unnütz und störend ist, wie die Aussparung selber, da die Matte mit der Halterung auch hin und herrutscht!

    Wegen der zwecklosen Spoiler: Na ich habe noch keinen gesehen der mehr als 120 km/h im Regen mit dem S2000 fährt ;)


    Gruß
    Bernd[/quote]



    Moin,


    auch nicht auf der Autobahn? :o

    Zitat

    Original von mirko_mallorca
    Also nachdem was Ich da lese ist es ja gar nicht der Kettenspanner weil das Kettenspannerrasseln ja meistens im Leerlauf auftritt wenn die Kette nicht gespannt ist, bei mehr Drehzahl würde das Geräusch dann sowieso verschwinden. Das ne Werkstatt dann noch gleich die Laufschienen und die Kette wechseln möchte ist schon sehr dreist.... :lol: :lol::thumbdown:


    Den Spanner hätt Ich ja noch akzeptiert zu wechseln, das hätte max. EUR 250,00 gekostet, wär aber mit ziemlicher Sicherheit auch umsonst gewesen.



    Moin,


    es war der Kettenspanner und das Geräusch ist weg.


    Es ist nicht ganz richtig, daß das Geräusch mit steigender Drehzahl verschwindet, kommt halt darauf an, wie angegriffen der Spanner schon ist !


    Ich habe wohl ziemliches Glück gehabt, das es zu keinem Motorschaden gekommen ist, da ich ziemlich lange damit herumgefahren bin. :blush: