Batterie nachfüllen??

• Hallo,eine Frage?

Kann man die Serienbatterie mit destilliertem Wasser wieder aufüllen? Und wenn ja, wie weit?

Gruß und Danke schonmal,

Christian

2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

• wenn sie auffuellbar ist, dann kannst du die Deckelchen abschrauben.
    dann sind da auch so Stege drin > bis dahin auffuellen. Erkennt man gaz einfach!

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• wartungs frei steht heute fast auf jeder batterie
    die orginalen batterien von honda im s2000 kann man schon öffnen .um dest wasser zu ergänzen
    mann muss nur den aufkleber entfernen der auf den stopfen klebt und schon kann man die stopfen mit einem grossen schraubendreher ohne diese zu beschädigen öffnen .
    meine batterie war dieses jahr tiefenentladen weil ich irgendwo gelesen hatte mann sollte die batterie über winter auch mal entladen .hätte ich besser mal sein lassen .nun hatte ich vergessen die glühbirne wieder abzuklemmen so zog sie mir die batterie komplett leer .an ein ladegerät gehangen .nichts passierte . wollte mir schon eine neue bestellen . da kam mir die idee mit dem säureaustausch .macht mann auch bei elektro staplern.weil da kosten die richtig geld . hatte noch ein liter batteriesäure zuhause stehen habe dann ca 1 liter säure abgelassen und wieder aufgefüllt .ladegerät angehangen und siehe da sie hatte sich wieder erholt . sollte einem nicht zu oft passieren mit der tiefenentladung das mögen die batterien gar nicht

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Füll die Batterie ja nur dann nach, wenn sie ganz voll geladen ist.
    Der Säurestand steigt mit der Ladung.
    Füllst Du sie im leeren Zstand, kann die die ganze Brühe drübergehen, wenn sie beim Fahren wieder voll geladen wird.
    So passiert bei mir letztes Jahr.
    Nach der Winterpause 1h geladen, gestartet, zur Werkstatt zur Inspektion.
    Dort meint der Lehrbub, die ( quasi noch leere) Batterie füllen zu müssen.
    Bin dann eineige Zeit gefahren, sann mal zufällig beim Oelcheck richtung Batterie gekuckt.
    Hat den Lack im Motorraum schön abgebeizt....

LG
    Nero