Wlan Verbindungsqualität

  • Hi zusammen,


    kennt eine(r) ein Tool, womit man die Verbindungsqualität seines Wlan Netzwerks anzeigen lassen kann? Damit meine ich in Echtzeit, so dass wenn ich meine Antenne bewege, ich direkt sehe dass es besser, oder schlechter wird?!?!?!

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:

  • Jeder W-Lan Adapter hat doch eine Anzeige wie stark das Signal ist. Diese müsste eigentlich auch direkt Anzeigen wenn das Signal schwächer oder stärker wird. Ist dies nicht der Fall, wird auch eine andere Software nicht weiterhelfen können, da diese auch nur den W-Lan Adapter bzw. dessen Treiber nutzen kann um ein Signal anzuzeigen.


    Alternativ dazu würde mir nur ein W-Lan Tester einfallen. Hab sowas zwar noch nicht gesehn, kann mir aber vorstellen daß es iergendwo im Internet gibt :roll: ;)

  • Das weiß ich. Ich wollte es aber genauer sehen.


    Halt mir ner Art Linie...


    Diese kleinen 5 Balken helfen mir auch nicht so richtig weiter.. :roll:

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:

  • Zitat

    Original von Greeny
    Jeder W-Lan Adapter hat doch eine Anzeige wie stark das Signal ist. Diese müsste eigentlich auch direkt Anzeigen wenn das Signal schwächer oder stärker wird. Ist dies nicht der Fall, wird auch eine andere Software nicht weiterhelfen können, da diese auch nur den W-Lan Adapter bzw. dessen Treiber nutzen kann um ein Signal anzuzeigen.


    Alternativ dazu würde mir nur ein W-Lan Tester einfallen. Hab sowas zwar noch nicht gesehn, kann mir aber vorstellen daß es iergendwo im Internet gibt :roll: ;)


    ja gibt es...ob die was taugen wiess ich aber nicht

  • Gute Antwort ;)


    Jetzt muss ich nur noch wissen wo ich das bekomme, bzw. wie das heisst.... :roll:

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry: