also ich als schönwetter fahrer fahr sie bis ca 1,6 mm runter wie der gesetzgeber halt vorschlägt
kann bei einem platzregen auf der ab über 100 km/h übel ausgehen
gemessen wird **TWI=Tread Wear Indicator, stegähnliche Erhebung in Längsrillen, die bei 1,6 mm Restprofiltiefe erscheinen
klick
http://www.conti-online.com/ge…tipps/profiltiefe_de.html
Regen, glatte Reifen...
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1,6 mm auf den 'brücken' hammer.....das wirdn teurer spass immer neue schlappen zu kaufen.....bin ne halbe saision gefahren und näher mich dem wert schon?! kann das sein?
NEIN ich drifte nicht jeden tag zur arbeit oder sonst welche action....
evtl. zuviel oder zuwenig druck drauf? -
Wieviel Kilometer faehrst du denn pro Saison?
Ab zum Reifenhaendler mit Dir!Gruss,
Nick
p.s. ich nehme 2,2 bar in die kalten Reifen. -
bin vielleicht 7tkm gefahren
und wie gesagt nix mit burnen oder driften oder sone faxen2.2 vorn und hinten kalt?! okay...fahre 2.6 kalt
aussen ist profil auch okay...scheisse...dann weiss ich worans liegt -
Na dann ist alles klaro. Ich bin mit 2,2 vorne und hinten sogar noch recht konservativ. Viele fahren 2,2 warm (etwa 2,0 kalt).
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danke erstmal!
interessant nur das mir der wagen schon mit 2.4 bzw 2.6 übergeben wurde....toll neue reifen kaufen wegen den spinnern -
Zitat
Original von chriss
danke erstmal!
interessant nur das mir der wagen schon mit 2.4 bzw 2.6 übergeben wurde....toll neue reifen kaufen wegen den spinnernMir wurde mein Audi V8 auch mit 2,4bar übergeben..........
Musste den Mechaniker mit Gewalt überreden 3 reinzumachen, Dunlop verlangt eigentlich wegen der Traglast 3,4 bar rundum (Im Audi nicht s2000 ).
Bei Luftdruck nie anderen trauen..........Dein Fahrverhalten wird sich erheblich verbessern mit 2,2 rundum
Grüße
Walter
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nicht schlecht
also vielen dank für die schnellen infos und hilfe!
mfg
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Zitat
Original von walter_s
Mir wurde mein Audi V8 auch mit 2,4bar übergeben..........
Musste den Mechaniker mit Gewalt überreden 3 reinzumachen, Dunlop verlangt eigentlich wegen der Traglast 3,4 bar rundum (Im Audi nicht s2000 ).
Bei Luftdruck nie anderen trauen..........Dein Fahrverhalten wird sich erheblich verbessern mit 2,2 rundum
Grüße
Walter
walter:
du hast nen mechaniker mit "gewalt" überredet? wie geht das denn?