hab mal nen foto machen lassen

  • Interessant, der Thread war mir bis eben unbekannt. Dein Anliegen, diese Pauschalisierung und Moralisierung zu kritisieren... bin da bei Dir, Tobi. Aber ich denke, die "normalen Menschen" verkneifen sich einfach die Provokation, indem sie das hier einfach nicht thematisieren, weil sowieso klar ist, was man dafür ernten wird. Das dann extra zu tun, damit es kracht, das ist schon ziemlich "speziell". Der Umgangston hier wird bei vielen sicher barscher angekommen sein, als er wohl gemeint war. Grenzwertig. Aber wer, wenn nicht Du, sollte das bringen. Finde den Thread daher sehr unterhaltsam.


    Ich würde mich aber, wäre ich Teil der Moralapostel-Fraktion, auch jetzt nichtmehr dazu äußern. Denn man kann Ansichten dabei nur schwerlich umstimmen. Und wenn... wozu denn.


    Kann mich beömmeln, dass Du das Fahrverbot in den Auslandsaufenthalt gelegt hast. Top Plan! :lol:


    Ich finde das generelle Problem vieler zu schnell fahrenden Menschen ist, dass sie es nicht mit Verstand tun. Weißt Du noch Tobi, ganz am Anfang haste mich mal angeblökt, weil ich meinte, dank Verstand ist mir nie etwas passiert. Es gibt so viele Stellen, da ist die vorgeschriebene Geschwindigkeit gemessen an der vorherrschenden Situation viel zu niedrig angesetzt. Im Gegensatz gibt es auch unglaublich viele Stellen, da ist die zulässige Geschwindigkeit deutlich zu hoch angesetzt. Es kommt also nicht selten vor, dass ich gerade in Dörfern an bestimmten Stellen langsamer bin, als ich dürfte. Eben weil die Verkehrssituation das in meinen Augen erfordert. Ich finde nach wie vor, man kann durchaus hier und da deutlich über den gesetzlichen Limits unterwegs sein. Aber man muss es gewissenhaft und bewußt tun, so dass man andere dabei nicht gefährdet. Dies zu unterscheiden, zu entscheiden, können viele nicht. Und da geht dann der Bockmist los. Und wenn dann an solchen Stellen geblitzt wird... und es einen erwischt... dann ist das dumm gelaufen und man kann dazu dann auch stehen. Und auch ich würde alles ausnutzen, was geht, um um eine Strafe herum zu kommen. Moralisch oder nicht, mein gesamtes Umfeld, allen voran die Versicherungen, denen ich kontinuierlich ihr Einkommen verschaffe, machen es genauso. Drücken wo es nur geht. Das kann man verurteilen, und wenn man so ehrlich ist, und da nicht mitspielt, sehr ehrenvoll... aber irgendwie auch dämlich.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • als ich den thread aufgemacht hatte,war ich noch nicht verheiratet,hatte noch keine kinder und kein haus :o :lol: :lol: :lol:


    aaaaaber meine moralische einstellung gegenüber menschengemachter gesetze,beschilderungen hat sich nicht geändert.
    man muss mit verstand fahren-da bin ich voll bei dir lars.
    dann gibt es aber noch das natur!gesetz der wahrscheinlichkeit und das ist gegen einen je mehr man auto fährt und die wahrscheinlichkeit geblitzt zu werden mit nem s2k den man auch noch 50tsdkm+ im jahr bewegt ist sehr sehr hoch.
    in wirklichkeit sind doch alle gesetze als naturgesetze zu sehen.
    denen kann ich mich nur entziehen indem ich drastisch den standort wechsele-zb nach china gehe wie in meinem fall.


    ich behandele die gesetze auch wie naturgesetze und demnach nehme ich mir ja auch das recht nen regenschirm aufzuspannen wenn es regnet anstatt mich durchnässen zu lassen.
    gegen den blitzerbescheid hätte ich nen anwalt nehmen können,der darauf spezialisiert ist-und ich bin sicher da wäre was gegangen.


    leute aber die die gesetze in deutschland nicht als ortsgebunden und dadurch als naturgesetz anerkennen,sondern diese als von gott gegeben ver-religiösieren/verklären, die sind in meinen augen nicht ganz zurechnungsfähig und sind genau die vor denen ich im verkehr die meißte angst habe.
    zu behaupten das sei moralisch falsch gewesen dort an dem tag zu der zeit zu schnell gefahren zu sein,das ist genauso moralisch falsch wie die aussage selbst.
    da sieht man auch wie wenig moralbewusstsein in deutschland herrscht.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()