S2000 vs. INTEGRA

  • weiss ga rnicht ob ich hier richtig bin :blush: aber ich hab keinen besseren platz für diese frage gefunden im forum...


    ich brauch mal eine fachmänische hilfe....


    sagt mal was von dem Beiden da eine bessere performance an den tag legt!! also hauptsächlich im sprint, egal ob ausm stand oder ausm rollen...


    Topspeed ist eh uninteressant und Track-werte sind auch nicht unbedingt vorrangig....


    wäre schön wenn da ien papr FAKTEN zusammen kommen, also aweng THEORIE und am besten noch mehr PRAXISWERTE. Viell. hauptsächlich von den Forum Usern die auch eben diese autos sekbst mal bessesen und gefahren haben!!


    Also nicht unbedingt - gefakte videos oder wilde turboumbauten oder was wäre wenn, oder der kumpel von nem kumpel hat mal erzählt....


    Es geht nicht darum, WARUM DEN EINEN ODER DEN ANDEREN KAUFEN, die konzepte sind ja grundverschieden....



    EINFACH MAL S2000 GEGEN INTEGRA!!!



    Im prinzip ne einfache frage -> welcher ist schneller??? wer hatte schon mal das vergnügen?!!??!?



    so dan postet mal euer erfahrungen - ich bin gespannt!!!! :thumbup:

  • Hi


    Also wenns rein um den Sprint geht, ist der S immer schneller gewesen.
    Das kannst in sämtlichen Testergebnissen aller möglichen Fachzeitschriften nachlesen. Da hab ich noch nix gefunden wo man den Integra in deutlich unter 7s auf 100 gebracht hat. Die S2000 waren immer so zwischen 5.8 und 6.5s. Also zeimlich eindeutig.


    Falls Du mit Praxisergebnissen aber z.B. Ampelsprints oder so meinst, dann kommt es doch vielmehr auf den Fahrer als aufs Auto an.
    Wenn Du im S nämlich den Start nur leicht verpennst, holst den Integra bis 100 wahrscheinlich nicht mehr ein. Ungekehrt natürlich erst recht nicht.


    Auf der Rennstrecke ist es sicher leichter mit dem ITR schnell zu fahren, weil der Frontantrieb unkritischer ist.
    Kann aber jemand mit dem S umgehen, wird der ITR kein Land sehen.


    gruss
    Pat

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ohne wenn und aber ...S2000!
    Einen Integra musst du mit einem Civic Type R vergleichen.
    S2000 ist eine andere Welt, eine andere Liga und ein anderer Level :D
    Wollte mal auf der AB ein jungen Sporn mit einem Integra provozieren,
    der machte aber nicht mit...der wusste wohl warum 8)

  • Zitat

    Original von Feiny
    hauptsächlich von den Forum Usern die auch eben diese autos sekbst mal bessesen und gefahren haben!!


    Also nicht unbedingt - gefakte videos oder wilde turboumbauten oder was wäre wenn, oder der kumpel von nem kumpel hat mal erzählt....


    :thumbup:


    Ich glaub, hier bin ich richtig :D


    Hatte mein Integra für einen S verkauft. Das sagt doch alles oder :lol:


    Also jetzt mal Butter bei den Fischen:


    der macht mehr Spass im Sommer und den ITR kannst du dafür im ganzen Jahr fahren. Keiner weiß was was das für ein Auto ist 8) ( ausser die Profis)


    bis 90km/h tun sich beide nix, aber dann musst du bei ITR schalten.
    Ab 100km/h geht der S eindeutig besser. Aber davor hält es sich in der Waage.


    wenn du nur kurz an der Ampel Gas geben willst und du 500 m weiter an dem stationären Blitzer abbremsen musst, ist der ITR die richtige Wahl.
    Dafür merkst du besser den V-tec. Der auch bei 6.000 rpm einsetzt wie beim S.
    Haftpflicht ist teurer.
    Spirt ungefähr gleich.
    Es gibt dort auch ein Facelift ab dem 2000er. Umfasst aber nur Lenkrad. :lol:


    1/4 Meile
    S ca. 14,2 - 14,5
    ITR ca. 14,9 - 15,2


    beim ITR bekommst du schwer Teile eingetragen weil er so selten ist.
    Aber dafür hast du einen Font den der S nunmal nicht hat.


    Den ITR bekommst du nur in weiß, rot und schwarz.
    Rate dir zum schwarzen wenn du ihn nicht lackieren lassen willlst !!!



    Letztendlich kommt es darauf an, was DU möchtest.


    Fest steht: beide sind absolut geil und machen süchtig 8)


    Wenn du nochmal wissen willst, frag einfach :)

  • facelift hatte noch böxchen drin.. *chch*


    ich hab auch den itr gegen einen s2000 eingetauscht.


    mit dem itr ist man einfacher schnell.. beim s ist das schon ein wenig komplizierter.. :nod:


    so deutlich wie hier alle sagen, ausser erni, ist der unterschied nicht.. ;)

  • Zitat

    Original von Tee
    so deutlich wie hier alle sagen, ausser erni, ist der unterschied nicht.. ;)


    vielleicht auch deshalb, weil die meisten S keine 240 sondern nur ca. 220ps haben :cry:


    Ein Vorschlag:
    Kauf beide. Den S fürn Spass und beim ITR reisst alles unnötige (Gewicht) raus und fährst damit auf der Rennstrecke.
    Der S ist doch dafür zu schade.

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von sigi74


    vielleicht auch deshalb, weil die meisten S keine 240 sondern nur ca. 220ps haben :cry:


    8o wirklich 220Ps? Gibt es manche im Forum die das bestätigen können? Ist die Leistungsschwankung so extrem?
    Das wäre ja verar*, kauft man ein Wagen mit 240Ps, dann hat man 220.
    Habe jetzt ein schlechtes Gewissen, werde wohl mal auf den Prüfstand gehen.
    Edit: Da war wohl einer schneller als ich :)

  • war letztes Jahr auf dem Prüfstand :arrow: 241,4 PS


    lwenn ihr den Nachweis habt das er weniger Leistung bringt, warum geht ihr dann nicht zu Honda ?


    5% (oder irgendwie in dem dreh) weniger Leistung sind tolleranz
    alles was darüber liegt ist unagzeptabel


    (insofern wir von der Motorleistung reden, und nicht von der die am Rad ankommt :roll:


  • Vielleicht kommts davon, weil ihr in Deutschland den S öfter mal die Sporen geben könnt (Autobahn) als wir hier in der Schweiz.
    Theoretisch dürfen wir hier nur den 2. Gang voll ausdrehen, im 3. bist schon viel zu schnell fürd schwiiz.

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Bei einem Training haben wir einmal auf der Rennstrecke Rennstarts geübt.
    War ne ganze Meute ITR's dabei, auch einige leicht getunte +20PS ca.


    Mein S war aufgrund eines "Sportauspuffs" 14PS schwächer wie üblich.
    Also aus dem Stand war ich extrem über die Traktion der ITR verblüfft.
    Die kamen schneller weg wie der S mit seinen langen unteren Gängen.
    Traktion von dem Auto ist top, ab 130 sahen auch die getunten kein Land, aber das Wägelchen hat mich echt verblüfft.
    Wenn der gebraucht nicht so teuer wär........