s02 vorne, s03 hinten geht nicht !!

  • @ timode
    Das mit der langen Einfahrzeit kann ich nicht ganz nachvollziehen. hab jetzt 2000km runter und meine karre eiert noch wie am anfang. Die hart Aussenhaut vom vulkanisieren müsste doch nach den ersten 100-200km weg sein.

    @ hansdieterlang
    Das mit der Mischbereifung kann schon funktionieren, wenn sich die beiden Pneus im Aufbau sehr ähneln, resp. die Vorderpneus tendenziell eher weicher sind, oder weniger grip haben.
    Das gleiche Spiel hatte ich auch schon mit meinem weichen und übergutmütigen Accord Aerodeck. Vorne RE71 montiert(relativ harter Aufbau, hoher grip) und hinten billige Avon (weicher Aufbau) Das Ergebnis war ein lebensgefährliches Aufschaukeln in schnell gefahrenen Kurven, das ich nur knapp mit wohldosiertem gegenlenken auffangen konnte.

  • Hi Alex,

    vielleicht passt es deshalb auf dem S mit den Pneumant (den ich aus Not geboren nehmen mußte) vorne. Diese haben gegenüber dem S02 eine doppelte Lebensdauer, untersteuern aber eher. Und das scheint mit dem Verhalten des Toyo im Heckbereich super zu harmonieren.

    Habe es heute einmal auf einem großen Firmengelände probiert: Kann verreißen bei viel zu hoher Geschwindigkeit, er schiebt mit knurrenden Reifen über alle 4 Räder nach außen. Wenn ich es nicht bewußt und aggresiv provoziere, kommt das Heck nicht mehr ins Rutschen. Der S war noch nie so gutmütig, seit ich ihn besitze.

    Aber wie gesagt: Erst seit ca. 1.400km, vorher war das Heck total unruhig, auch auf gerader Strecke.

  • @ HD:

    Quote:

    Joe,

    das ist mein Problem. So richtig satt fahren kann ich immer nur in einem Bereich von ca. 4.000km, dann wird ein bißchen rumgeschlingert, dann 4.000km geknallt (bei Trockenheit) dann .....usw.

    Ich weiß nicht, wie Ihr es auf so hohe Laufleistungen bringt.



    wir machen Luft rein! Twisted Evil
    Nick

  • Timo,

    habe auch ewig gedacht, dieses mal wird das nichts mit der Haftung. War bei jedem Satz Neureifen das Gleiche. Dann ging es praktisch von einem Tag auf den anderen gut. Irgendwie unerklärlich, habe es aufgegeben, darüber nachzudenken.

    Kann natürlich sein, wenn Ihr längere Laufleistungen habt, dass es dann auch länger geht, bis er richtig greift.

    HD