Verkleidungen Überrollbügel

  • Hallo,


    ich habe heute den ganzen Nachmittag versucht diese *#§&$- Verkleidungen vom Überrollbügel abzukriegen. Sind die etwa zusammengeclipst? Ich krieg die nicht auseinander ohne zuviel Gewalt anzuwenden. Hat die schonmal jemand abgenommen? Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Danke
    Gruß
    Bernd

  • Erstmal Danke für die Antworten!


    Ich hab im Forum schon gesucht und den Thread von Karsten zum Überrollbügel kannte ich schon. Nur schreibt er nicht darüber wie er die Verkleidungen abbekommen hat -oder wieder drauf :?


    Das Honda Manual hatte ich gestern schon ausgiebig durchgelesen aber auch nix zum Ausbau gefunden. Dass die Teile verklebt sind (Danke Jan für den Tipp!) wird da natürlich nicht aufgeführt :x


    Kann man die Verkleidungen denn einzeln bei Honda bekommen oder sind die nur komplett verklebt mit Überrollbügel zu haben? 8o


    Gruß
    Bernd

  • Ich hatte an einer Seite diese Verkleidungen mal abmachen müssen. Runter bekommt man die schon, wenn man aufpasst. Aber die Teile wieder zu vekleben, dass man nix sieht ist nicht ganz unproblematisch. Wir hatte einen schwarzen Kunststoffkleber, den die Autohäuser geren einsetzen um abgebrochene Plastikteile zu kleben. Klebt wie sau und man darf nicht zu viel Kleber abbringen, weil sonst alles verschmiert ist und den Kleber wegzumachen geht schier nicht. Frage mich jetzt bitte nicht nach dem Kleber, ich kann meinen Freund leider nicht mehr fragen :cry:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Jan B
    Ich hatte an einer Seite diese Verkleidungen mal abmachen müssen. Runter bekommt man die schon, wenn man aufpasst. Aber die Teile wieder zu vekleben, dass man nix sieht ist nicht ganz unproblematisch. Wir hatte einen schwarzen Kunststoffkleber, den die Autohäuser geren einsetzen um abgebrochene Plastikteile zu kleben. Klebt wie sau und man darf nicht zu viel Kleber abbringen, weil sonst alles verschmiert ist und den Kleber wegzumachen geht schier nicht. Frage mich jetzt bitte nicht nach dem Kleber, ich kann meinen Freund leider nicht mehr fragen :cry:


    Ist dass vielleicht SIKAFLEX? Aus der Katusche? Kenne ich zum Scheibenkleben. Das Zeug klebt wie Sau. Könnte gehen.


    Sönke:
    Ich möchte die Teile und die ganze hintere Verkleidung mit Kohlefaser beziehen lassen. Reptiel hat da ja jemanden aufgetrieben der ganz ordentliche Arbeit macht. Ich habe früher mal Folie benutzt und die anschliessend mit Klarlack lackiert. Da kommt aber kein Tiefeneffekt rüber. Das sah mir dann doch zu billig aus. Deshalb kommt da jetzt Echt-Carbon drauf.

  • Kann ich Dir echt nicht sagen. Eine kartusche war es, u.U. sogar ein 2-Komponenten-Kleber, aber flexibel bleibt er nicht. Sonst könnte man keine abgerochenen Kunststoff-Clipse damit kleben.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Sönke
    @blafasel: Hast du das Windschott komplett demontiert?


    Hallo Sönke,


    meinst Du das klappbare Plastik-Windschott? Ja das wird gleich abgebaut. Ich habe inzwischen fast alles demontiert. Alle Verkleidungen sind ab, Teppiche raus, Überrollbügel abgeschraubt und über Ostern kommt das Verdeck auch noch raus. Ich habe schon ein neues Verdeck liegen, die Verkleidungen werden teilweise mit Alcantara und Carbon bezogen. Für die Teppiche hab ich noch keine Lösung gefunden.
    Das Instrumentenbrett, die Mittelkonsole, die Sitze und die Türverkleidungen hatte ich ja schon letztes Jahr überarbeitet.


    Gruß
    Bernd

  • Hallo blafasel,


    die nächste Vorstellung über die Qualität des "Jemanden", der Teile mit Echt-Carbon überzieht, kommt demnächst.


    Habe meine Kopfstützenabdeckungen zu ihm geschickt.
    Denke mal, die kommen nächste oder übernächste Woche zurück.
    Werde dann natürlich auch Bilder posten (auch als Vergleich zu der gezeigten Folien-Lösung).

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Hallo Reptiel,


    morgen gehen die Instrumentenabdeckung und die beiden Lenkradabdeckungen an den Herrn Austermann raus. Ich hoffe die sind dann bis Ende April fertig, habe noch nicht mit ihm geredet.


    Wenn Du von den Kopfstützenabdeckungen sprichts, meinst Du dann die Verkleidungen des Überrollbügels?


    Wie schnell ging das bei Deinen Teilen? Freue mich schon auf Deine Bilder, ich poste meine auch wieder wenn ich komplett fertig bin.


    Gruß
    Bernd

  • Mit den Kopfstützenabdeckungen meine ich die Abdeckungen in Kopfhöhe hinter den Sitzen. Bei meinem S (BJ 05) sind die silber.


    Herr Austermann hat mir etwas von 2 Wochen gemailt, da er im Moment viel zu tun hat.
    Meine Abdeckungen sind seit 1 Woche weg.
    Allerdings ist nächste Woche Ostern.
    Weiß nicht, ob er das schafft.


    Ansonsten geht das aber ziemlich schnell.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Zitat

    Original von Micha B
    oliver_f hat sie abmontiert, so weit ich weiß sind die verklebt, wirst als nur mit Gewalt weiterkommen... :roll:


    nicht nur das, der Zusammenbau ist auch sehr schwer hinzukriegen. Da ist so eine Metalleiste die sich ganz schön störrisch anstellen kann. Vor Jahren ist einer meiner Verkleidungen von selbst aufgeplatzt. Der Händler hat es nicht hinbekommen sie wieder zusammenzubekommen und so hat HONDA mir einen kompletten neuen Überrollbügel spendiert denn die Verkleidung wird nur komplett mit dem Überrollbügel geliefert.


    Viel Spass beim Umbau :)


  • Hallo,
    und hast die Teile schon wieder zurück? (lenkradabd.etc)
    dann zeig mal her ;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.