lotus elise k20a engine swap

• hmm...nicht schlecht :thumbup:aber ich vermisse den zeitlosen look des s und den v-tec hört man auch nicht so schön 8)

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Geht sicher super

Aber der Kompressor hört sich fürchterlich an.

Wenn K20 dann Sauger

lg
    NiceGuyAut

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

• Zitat

Original von Integra
    Also ich würde in die Elise den B18C6 des Teg einbauen und fertig. Schöner Vtec Kick. In meinen Augen das Auto mit dem schönsten Vtec-Kick.

Würde mir schon reichen.

klar würde das reichen. Aber beim Umbau ist der Motor nicht der teuerste Posten, warum dann nicht gleich den K20A nehmen. Der der modernere Motor ist, mehr Leistung hat und für den es erprobte Umbauten gibt.

------------------------------------------

viele Grüße

Sebastian

------------------------------------------

• Ich würde mich halt mit dem B18C6 zufrieden geben da mir der Motor fehlt. Meine aktuellen 140 Civic PS sind eben keine 190 B18C6 PS. Zudem ist der TegMotor selten und schwer zu bekommen.

Ich dachte immer der Motor inklusive Getriebe sei der grösste Posten.

• Zitat

Original von Integra
    Ich würde mich halt mit dem B18C6 zufrieden geben da mir der Motor fehlt. Meine aktuellen 140 Civic PS sind eben keine 190 B18C6 PS. Zudem ist der TegMotor selten und schwer zu bekommen.

Ich dachte immer der Motor inklusive Getriebe sei der grösste Posten.

Hatte mein alten ITR (B18C6) Motor verkauft.
    Der Typ hat ihn sich in seinen elise eingebaut.
    Eine bessere Kombination gibt es nicht.
    Und soviel wie das Ding wiegt ist es in 4,6Sekunden auf 100km/h 8o

besser geht es kaum 8)

• Zitat

Original von Erni21

Hatte mein alten ITR (B18C6) Motor verkauft.
    Der Typ hat ihn sich in seinen elise eingebaut.
    Eine bessere Kombination gibt es nicht.
    Und soviel wie das Ding wiegt ist es in 4,6Sekunden auf 100km/h 8o

besser geht es kaum 8)

:thumbup: