Schwarzwaldtour am 12. + 13. Mai 2007

  • Hallo von daheim :D


    Ich sehe schon, wir Blümchenpflücker haben nicht nur einen Vorsprung rausgefahren, sondern auch die schnellsten Fotografen im Team :D ... Dankeschön, dann brauch ich meine schon nicht einstellen, sind tupfengleich :) .. Hab ich schon gefragt, ob ich das tolle Canon-Objektiv haben kann? :o


    Super Erinnerungen, Ihr Zwei!! Schade, dass ihr nicht die ganze Tour mitgefahren seid - gestern Abend habt ihr echt noch was verpasst ;) Und je länger man schnell fährt, desto besser klappt das ;) ... Ich bin noch ein wenig verwirrt, weil mir vorhin - als ich mal kurz beigefahren bin - erst mal klar wurde, wie schnell wir eigentlich durch den Schwarzwald gejagd sind. Kein Wunder, haben sich die aaarmen Radler so erschrocken :twisted:


    Helmut, Micha und Bifi: IHR HABT BESTE ARBEIT GELEISTET!!!! Das war von der Orga, dem Wetter (den anfänglichen Regen am Samstag hat man schnell vergessen), dem Rahmenprogramm und auch von den Teilnehmern her ein SUPER GENIALES EVENT :thumbup: ... Ich hoffe, ihr hattet auch auf dem Rückweg nach Baiersbronn vorhin noch euren Spaß.


    Viele liebe Grüße an alle, die dabei waren!!


    Mel


    PS: Urs und Kicky, euch ganz besonders liebe Grüße, hoffentlich seid ihr ohne größere Vorkommnisse nach Hause gekommen!!

  • Auch wieder daheim! (Leider..... :cry: )


    Hoffe ihr seid auch alle knitterfrei und ohne amtliche Bilder heil nachhaus gekommen!


    Uns fällt nur ein Wort zu diesem Wochenende ein SENSATIONELL!!! :thumbup: :]


    Wirklich genial, das Wetter, ein Haufen netter Leute, schöne Autos und ne Menge tolle Strecken...


    @ Helmut, Bifi und Micha: TOP Organisation, da gibt es nichts zu meckern!
    Streckenauswahl, Rahmenprogramm, Roadbook.... :thumbup: :thumbup:


    Hoffe man sieht sich irgendwo mal wieder!


    Pinky and the "brain" ;)


    ...wo gab es eigentlich die Blümchen zu pflücken??

  • Zitat

    Original von Mel S.
    Achso ... Benzinverbrauch am Samstag 40,46 l auf 375 km = 10,79 8)


    sooo wenig verbraucht? 8o
    ich glaub ich muss noch viel fahren und üben :lol:


    bin mal wieder an meinem Rekordmaß von 13l angekommen.. was eigentlich ja recht wenig ist :-)


    danke für die Bilder


    nächstes mal komm ich mit bis Baiersbronn.. hab mich schon ein wenig geärgert dass ich ned mit bin *gg*


    grüßle

  • Hallo aus der Schwiiz ;)
    Also erst mal auch von hier vielen Dank für die tolle Orga des Orgateams.
    Und nun noch Entwarnung bezüglich unserer Autos.
    a) Kicky´s S2000: Fehlerspeicher zeigte an "Klopfsensor"; d.h. Elektronik ging ins Notlauf- bzw. Sicherheitsprogramm, was heisst "no VTEC" und konstanter Zündwinkel, wahrscheinlich ist noch nicht mal der Klopfsensor kaputt, sondern ein heftiger Schlag bei der Autobahnfahrt hat das Fehlersignal verursacht. Patient ist auf jeden Fall in besten Händen und schon bald wieder "ready to race"


    b) qp´s Evo: Fehlerspeicher zeigte an "Leerlaufproblem" (Fehlercode 0505): Es besteht seit dem 22.7.2005 zu genau diesem Problem, welches bei Evo 8 und auch bei Evo 9 ab und zu auftritt, ein Rundschreiben mit der Nummer SI-05-012! Darin ist die Neujustierung des Leerlaufstellmotors mittels MUT-II/III explizit erklärt. (genau meine Vermutung bestätigt).


    Also, ausser ein wenig Aufregung und dem Frust, dass wir nicht beide mit beiden Autos beide Tage voll mitfahren konnten, keine Probleme oder Schäden. :)

  • hallole,


    auch Bifi , Marco und ich ( wahrscheinlich auch Micha, sofern er nicht noch jemanden wegen einer Panne abholen muss ...., oder er hat noch einige Kurven gefunden auf dem Nachhauseweg ..) sind mittlerweile auch wieder zu Hause...


    wir "mussten" die ganze Tour mit einigen Hefeweizen :nod: :lol:noch nachbesprechen und Revue passieren lassen.


    .......es war einfach hammergeil mit euch....


    es hat irre viel Spass gemacht im Rahmen der uns leider obliegenden STVO eine gemütliche sightseeingrunde durchzuführen ...


    wie es schon in meiner Einführung zu Sprache kam, wollten wir euch Bollenhut, Fachwerkhäuser und die Vogtsbauernhöfe nahebringen. Auch die grösste Kuckucksuhr der Welt konnte (fast) besichtigt werden.. :lol: :lol:


    Auch das Leben auf dem Lande, wäre möglich gewesen zu zeigen......aber es hat keinen interessiert 8) 8).... und sooo gab es Kurven links und Kurven rechts ...und Kurven links .....


    wir wünschen euch allen eine gute und gesunde Heimkehr und haltet den Schwarzwald in guter Erinnerung.


    Solltet es euch irgendwann wieder mal in unsere Richtung verschlagen......meldet euch ...

  • Monstersaugutmäßig



    vielen Dank an die Orga ( jawollllja ) :nod: :nod: :nod:


    toll gemacht und jede Kurve mit Vornamen benannt :] :]



    die Surfer würden sagen Hawaii ist ein Hot Spot fürs Surfen und ich sage die Streckenauswahl war ein Hot Spot für Kurvengeile wie mich :thumbup:



    ISCH KOMME WIEDER



    Schönen Abend an Alle und jetzt bekomme ich ein Weizen ( prost )



    Uwe ( UK 45 )

  • Zitat

    Original von Mel S.
    Hab ich schon gefragt, ob ich das tolle Canon-Objektiv haben kann? :o


    Super Erinnerungen, Ihr Zwei!! Schade, dass ihr nicht die ganze Tour mitgefahren seid - gestern Abend habt ihr echt noch was verpasst ;)


    Das Objektiv war leider auch nicht meins. Kann aber ab und zu darauf zurück greifen :nod:


    Nächstes Mal bin ich von Anfang bis Ende dabei, mich hats nämlich auch etwas geägert. Wir konnten uns auch nicht mehr verabschieden. Es hat auf jeden Fall wahnsinnig Spass gemacht. :thumbup:


    Achja, ein amtliches Foto dürfte ich wohl bekommen. Kurz bevor wir von der Schnellstrasse in Richtung Kandel abgebogen sind, stand im Gebüsch ein Fotograf von der Rennleitung. 80 km/h waren erlaubt und bei mir waren es nicht mehr als 85-90 km/h (ging ja auch nicht, waren ja im Konvoi). Aber ich habe da gerade etwas die Lücke geschlossen und war am beschleunigen.


    Bis zum nächsten Mal.


    Christian

  • Hello everyone!


    I had an excellent time and it was great to meet some of you. We had luck with the weather and I guess on Sunday it was even better! The roads were nice to drive with some of the fast turns and 180 degree hairpins :D I need some new tyres soon....... :lol:


    Thanks for the great organisation!! :thumbup: :)


    Here are some pics and when I manage to make a video, I will post a link.


    Gruesse,
    Fran.


  • Hy,


    it was very nice to meet you.


    I hope you get enough fuel for your trip at home :nod: we hve missed you, at the evening event.


    perhaps the next time.. ?


    cu

  • 2000 S


    Peinliches Foto für mich, danke fürs einstellen Mel :lol:
    Naja andererseits, das hat wohl sonst keiner und ich bin ja Unschuld 8)


    Auch von mir natürlich ein riesen Dank an die Orga!
    Das war echt klasse ihr drei! Fantastisch.


    Wir hatten echt viel Spaß und es war toll ein Paar von euch hier mal persönlich kennen zu lernen.
    Der Schwarzwald ist bei uns auf jeden fall jetzt hoch um Kurs, der Landschaft und Fachwerkhäuser wegen. Ist ja klar oder!? :lol: :lol:


    Auch von us seit gewarnt wir kommen wieder :twisted: :twisted:


    Gruß
    Stephan & Maxi

    MfG
    Stephan


    PS. Meine Post sind nach den alten, neuen und eigenen Rechtschreibregeln verfasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Munich ()

  • Moin allerseits! :D :D :D


    Erstmal großes Kompliment an die Teilnehmer, ich habe noch nie eine neu zusammen gewürfelte Truppe so perfekt harmonieren gesehen. RESPEKT ! Hat Spaß gemacht mit euch! :thumbup:


    Für alle die bei der Abendveranstaltung nicht dabei waren ein paar Imressionen:


    Ab gehts auf die Hütt'n:



    und zwar DAMIT:



    zum Willkommensdrink mit Aussicht:



    ... bis spät in die Nacht...



    Trotzdem keine Katerstimmung am nächsten Morgen:



    ... zu den schönsten Plätzen des Schwarzwaldes...


    s2k.de/forum/wcf/attachment/544119313/


    Melli war voll in ihrem Element und machte auch vor dem privatesten Privatleben nicht halt:



    Nicht nur die Gesicher, auch das Material war gezeichnet von dem schier nicht enden wollenden Kurvenrausch:





    Rastelli: Musste auf dem Rückweg von Baiersbronn erst nochmal den Titisee in Ruhe anschauen.... bin ich bei der Tour leider nicht dazu gekommen.... :roll:


    Lag ja "fast" auf dem Rückweg..... die 100km Umweg :roll: :roll: :roll:


    :lol: :lol: :lol:


    Dafür kam ich zum Schluß auch mal zu nem guten Schnappschuß....


    s2k.de/forum/wcf/attachment/544119312/




    In diesem Sinne.... danke an alle, dieses Wochenende zu dem gemacht haben wie es uns in Erinnerung bleiben wird....



    GEIL !!!


    Ich geh jetzt schlafen.... :?


  • I would have liked to join the evening event and I'm sure it was great fun.


    I had to drive conservatively to the next town with 0 bars left and my fuel light on, for at least 10 kms! I was running on vapour :roll: ........ but we made it! :thumbup:


    Cheers!

  • sodele, auch daheim :D


    Mann war das eine geile Ausfahrt, ganz dickes Lob an die Organisatoren.


    Neues Passfoto gabs auch noch, aber wohl nicht tragisch,
    waren nur 63 :blush:
    :lol:


    Mal schaun, wenns erwischt hat.
    Uwe oder mich. Waren eigentlich beide gleich schnell und Uwe knapp vor mir.
    Hat aber nur einmal geblitzdingst.


    Jetzt gehts erstmal in die Heia, gut Nacht :)


    Liebe Grüsse an alle die Dabei waren.


    Bernd