ZitatOriginal von chriss
seh ich das richtig das es die rs/a für 255,-€ da gibt?!
vorder und hinterachse?
4 scheiben für 255,- ?!
irgendwas hab ich da glaub ich falsch gemacht?!
Das würde mich wundern, ist wohl der Preis pro Scheibe
ZitatOriginal von chriss
seh ich das richtig das es die rs/a für 255,-€ da gibt?!
vorder und hinterachse?
4 scheiben für 255,- ?!
irgendwas hab ich da glaub ich falsch gemacht?!
Das würde mich wundern, ist wohl der Preis pro Scheibe
ZitatOriginal von jimmy a
Das würde mich wundern, ist wohl der Preis pro Scheibe
Du meist paar-weise
also vorn links + rechts oder hinten links + rechts
eine einzelne Scheibe hätte fatale Folgen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Erni21
Du meist paar-weise
also vorn links + rechts oder hinten links + rechts
eine einzelne Scheibe hätte fatale Folgen
nein, ich meine einzeln, oder pro Stück
Die Preise für die RS/A Scheiben sind bei Sandtler pro Stück angegeben. Steht jedenfalls so in meinem Sandtler Katalog. Das wäre dann über 500 Euros pro Achse. Ist mir 'n bisschen zu teuer aber wer's übrig hat...
Ich hab neulich bei Taka die Bremsanlagen von Mugen gesehen. Sowas sollte es für den S geben
3,5kg leichter pro Rad!!
also leichter wie die RS/A wird es kaum gehen, der Topf ist ja aus Alu
Kosten, sind nicht viel mehr, wie die Preise für die org Teile von Honda.
Wenn ich dann sehe, was die Brembo kosten sollen, dafür hast du dir mit den RS/A für VA und HA 2 mal gekauft.
Was kosten dich die Mugen Bremsen???
Die Angaben über die Gewichte kommen ja von Mugen -und die haben nur mit den Serienanlagen verglichen. Leider gibt es die (noch?) nicht für den S2000.
Die Originalteile (Scheiben) von Honda sind deutlich günstiger als die RS/A Scheiben von Sandtler.
Die Brembo Anlage ist komplett mit 4 Kolben Bremssätteln. Nicht nur die Scheiben! Oder hattest Du nur die Brembo Scheiben mit den RS/A Scheiben verglichen?
Das bisschen Gewichtsersparnis durch den Topf aus "Flugzeugaluminium" bei den RS/A Scheiben kannst Du vergessen. Dann schon eher die bessere Wärmeableitung.
Bei Sandtler gabs früher mal gelochte Scheiben (Typ X) für den S2000 für 99,00 Euro pro Stück. Sind aber aktuell nicht mehr gelistet. In meinem Katalog (2006) waren die noch drin. Das wäre für mich der beste Kompromiss zwischen Kosten und Nutzen gewesen.
Gruß
Bernd
ZitatAlles anzeigenOriginal von blafasel
Die Angaben über die Gewichte kommen ja von Mugen -und die haben nur mit den Serienanlagen verglichen. Leider gibt es die (noch?) nicht für den S2000.
Die Originalteile (Scheiben) von Honda sind deutlich günstiger als die RS/A Scheiben von Sandtler.
Die Brembo Anlage ist komplett mit 4 Kolben Bremssätteln. Nicht nur die Scheiben! Oder hattest Du nur die Brembo Scheiben mit den RS/A Scheiben verglichen?
Das bisschen Gewichtsersparnis durch den Topf aus "Flugzeugaluminium" bei den RS/A Scheiben kannst Du vergessen. Dann schon eher die bessere Wärmeableitung.
Bei Sandtler gabs früher mal gelochte Scheiben (Typ X) für den S2000 für 99,00 Euro pro Stück. Sind aber aktuell nicht mehr gelistet. In meinem Katalog (2006) waren die noch drin. Das wäre für mich der beste Kompromiss zwischen Kosten und Nutzen gewesen.
Gruß
Bernd
ich habe den kompletten Preis der Brembos verglichen. Was bringt es dir, das du noch andere Sättel hast, ob sie besser bremsen, steht in den Sternen.
Ich habe die Scheiben nicht gewogen, aber sie sind ein ganzes Stück leichter wie die OEM, das merkte man schon beim heben.
Die Honda Scheiben, sind billiger, aber wesentlich würde ich nicht sagen + das die RS/A auch BESSER sind
Ob die von dir genannte Typ X überhaupt mit der OEM mithalten kann, steht ja auch in den Sternen.
Die Zimmerman, z.B. bin ich auf einem Golf gefahren, und habe dann wieder OEM Scheiben geholt, weil die auch nix getaugt haben.
Von Zimmermann hab ich schon mehrmals negatives gehört. Ich bin
ebenfalls auf der Suche nach Bremsscheiben weil ein wechsel bevorsteht.
Denke es werden die OEM-Scheiben werden weil mir die RS/A zu teuer sind. Viel besser können die nicht sein das der Preis gerechtfertig wäre
also aus dem Kopf raus, kosten die OEM Scheiben 180 € das Stück, für 220 - 240 € bekommst du die RS/A also so viel ist es dann auch nicht mehr (wenn man mit der OEM Bremsen unzufrieden ist) Wenn man mit der OEM Bremse zufrieden ist, besteht ja so wie so kein Grund zum wechseln.
ZitatAlles anzeigenOriginal von blafasel
Die Preise für die RS/A Scheiben sind bei Sandtler pro Stück angegeben. Steht jedenfalls so in meinem Sandtler Katalog. Das wäre dann über 500 Euros pro Achse. Ist mir 'n bisschen zu teuer aber wer's übrig hat...
Ich hab neulich bei Taka die Bremsanlagen von Mugen gesehen. Sowas sollte es für den S geben
3,5kg leichter pro Rad!!
Das wäre doch grob fahrlässig nur eine einzelne Scheibe zu verkaufen !!!
ZitatOriginal von Erni21
Das wäre doch grob fahrlässig nur eine einzelne Scheibe zu verkaufen !!!
Erni:
Wie kommst Du jetzt darauf? Wieso nur eine Scheibe? Ich dachte es wäre klar das wir sowieso immer nur vom paarweisen Austausch reden!
Jimmy:
Ich habe grade erst von Mel gelesen dass sie 234,30 Euro für das Paar an der Vorderachse bezahlt hat. Die RS/A Scheiben kosten beim Sandtler grade 285,- Euro das Stück -> also 570,- Euro pro Achse.
Das ist aber schon ein Unterschied!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mel S.
Ganz aktuell:
Ich habe heute gezahlt
79,25 € Bremsklötze vorne/Satz
234,30 € Bremsscheiben vorne/2 Stück
69,50 € Einbau/Arbeitslohn
-----------
zzgl. Mwst.
insgesamt 455 €
Gruß
Bernd
Hallo Bernd,
hmm, ich habe die OEM Scheiben viel teuerer im Gedächtnis, so 180 € siehe oben.
Die 285 € vom Sandtler sind ja lange nicht das letze Wort siehe weiter oben. 220 - 240 € evtl sogar noch etwas billiger.
ZitatOriginal von jimmy a
Hallo Bernd,
hmm, ich habe die OEM Scheiben viel teuerer im Gedächtnis, so 180 € siehe oben.
Die 285 € vom Sandtler sind ja lange nicht das letze Wort siehe weiter oben. 220 - 240 € evtl sogar noch etwas billiger.
Und wo kriegt man die Scheiben für 220€ oder billiger ?
ZitatOriginal von Greeny
Und wo kriegt man die Scheiben für 220€ oder billiger ?
evtl. billiger, ist wie mit dem Spritpreis bei uns in D.
Beim Herrn Schneider, wie immer
Hi Bernd,
wenn sie nur eine EINZELNE Scheibe verkaufen und die montiert wird, auf der anderen Seite derAchse die Alte aber drauf bleibt, kann es zu unterschiedlichen Bremslräften führen und das Fahrzeug bricht zu einer Seite aus.
Wir sollten schon immer vom Austausch im Paar reden.
Aber warum Sandtner dann die Preise in pro Scheibe angeben, versteh ich nicht ?
Ist ein wenig irreführend
ist doch klar warum die nur die Preise pro Stück angeben
Damit man denkt -man die sind ja garnicht so teuer....
Aber es kann trotzdem einen Grund geben die Scheiben auch einzeln zu verkaufen: Wenn der Mechaniker beim Einbau eine beschädigt. Dann kauft man natürlich nur eine neue nach.
Gruß
Bernd
ZitatOriginal von blafasel
ist doch klar warum die nur die Preise pro Stück angeben
Und genau das riecht für mich nach abzocke
Wieso Abzocke ? Wie bernd schon geschrieben hat, mechaniker beschädigt eine scheibe, oder sie fällt dir vom regal. Kann immer was passieren, und Sandtler verkauft in meinen Augen das meiste an den Rennsport. Wenn du im ersten Rennen einen Unfall baust und dein linke Aufhängung auf der VA ist im Ar***, dann kaufst du dir auch nicht 2 Felgen, 2 Dämpfer, 2 Scheiben etc..
Es muss also nicht alles gleich nach Abzocke riechen wenn man was anderes sieht als bisher gewohnt
das ist ein Motorsport Teile Laden!
deren Kundschft weiß normalerweiße was sie machen, oder fahren damit nicht auf öfftl Srassen rum.
Das ist doch kein ATU wo dir bei leerem Wischwasserbehälter ne neue Bremsanlage angedreht wird!
Oder hast du schon persönlich negativ Erfahrungen bei Sandtler gemacht? ICh nicht!
Ich bin vom "normalen" Kunden ausgegangen, der in der Regel den Satz möchte wo nix schief gehen sollte.
Ihr vom Rennsport mit "Ausnahmefällen"
Dennoch könnte sie ein Setpreis da neben schreiben