Intensiv-Fahrbericht Corvette C6

  • Ich bin 1.97m, also schon eher etwas über Durchschnitt ;) , aber ich hätte mir schon vorgestellt , dass man in der Corvette etwas komfortablere Platzverhältnisse hat (vor allem in der Länge) :nod:
    Probesitzen war übrigens in einer "Schalt-C6"

  • Zitat

    Original von qp
    Ich bin 1.97m, also schon eher etwas über Durchschnitt ;)


    8o und bei der Länge hast du im S die Knie net an den Ohren 8o:D :roll:


    Wenn nicht, hast du entweder so kurze Beine und langen Oberkörper,
    daß du permanent offen fahren musst ODER lange Beine mit zwei Kniegelenken (?) :nod:


    Leck fett... :]


    nothin´ 4 ungOOd


    T:K

  • Hab die C6 mit Handschaltung knapp 1'000km gefahren.


    Hm, bei mir war der Verbrauch eher bei 15 Litern aufwärts. (siehe auch Bild). Bei voller Pulle im Schwarzwald waren auch Verbräuche um 30 Litern.
    Die 6-Gangschaltung empfand ich als Horror!
    Schwergängig, unpräzise und bockig. Schnelle Schaltmanöver kaum möglich.
    Das Interieur ist sehr billig anmutend!
    Der V8 drückt vehement aus dem Drehzahlkeller, aber der Sound ist sehr enttäuschend.
    Das Fahrwerk ist sehr sportlich und die Traktion ausgezeichnet! Driften leicht gemacht!
    Die Abmessungen sind doch recht ausladend und auf engen Strassen ziemlich nervig wenn der Gegenverkehr sich breit macht.


  • Beim letzten Bild wohl nicht mehr nüchtern......... ;)


    Zum Verbrauch, es wurde ja schon mehrfach festgestellt, dass die Corvette deutlich weniger Sprit braucht wie ihre HighTech Konkurrenten. Beschämend für die Technik Freaks.
    Sicher ein interessantes Auto, aber den Innenraum kannst einfach nur entfernen und neu machen.
    Lass den Schlüssel nie stecken wenn Du aussteigst, Insider von Sachsenring ;) :lol: :lol:

  • Hi @ll.


    @ che:
    mein reden....die schaltung is ne katastrophe....also immer schön nen
    vorschlaghammer dabei haben...und für mich der grund zur automatik ;)


    der sound ist geschmacksache, ich finde den motorsound extrem geil,
    wohingegen der pott eher sanft daherkommt, aber wie ich schrieb:
    wems net gefällt, weg damit und ne andere drunter ;)


    das interieur..hmm...schonmal in nen porsche geschaut?
    also...die billig-alu-optik in der vette mutet exakt gleich an,
    wie die von porsche, hat mich im 911er mehr enttäuscht,
    bei der vette...?...pfff...einen tod muss man sterben :nod:


    aber...hmmm...das bild der vollbremsung stimmt mich weder
    "geil" noch froh, denn das sieht net so gut aus.
    des muss ich direkt auch mal ausprobieren 8o


    @ Yoda:


    bei so einem fahrzeug ist das abschalten der helferlein total bescheuert
    und nur leuten zuzutrauen, die entweder lange fahrerfahrung haben,
    oder total balla im kopp sind.


    mein bekannter mit 911 turbo S meinte auch, er müsse bei seiner
    3 monate alten schüssel auffem hockenheimring den macker machen
    und schaltet alles ab.
    fazit: mit dem 911er ins kiesbett, ca. 8.000 euro schaden:
    die komplette fahrerseite mit mio. von steinschlägen und die magnesium-
    felgen total im eimer...aber hautpsache dicke hose...


    und das bei 480 ps...mann, mann, mann 8o :twisted:


    ahh...zum spritverbrauch hab ich heute mal ein aktuelles bild gemacht


    grEEtz


    T:K

  • Tikay, das ist keine Vollbremsung, das sind die Spuren nach einem, naja, beherztem Losfahren!!! :lol: :lol: :lol: :thumbup:


    Beim Bremsen würde es so nicht aussehen!


    Zum Abschalten habe ich meine Meinung, man sollte, egal ob beim S mit 240 PS, oder bei der Vette mit 500 oder bei Porsche mit 480 schon einen sehr sensiblen Gasfuss, nen sehr ausgeprägtes Popometer und nicht zu letzt, genügend Respekt haben wenn man es ohne Helferlein fliegen lassen will. Wenn dein Cheffe ohne Plan auf die Rennstrecke geht, meint ist ja alles schön weitläufig und einfach drauf los ballert, wundert mich so ein Ausritt nicht! :lol:


    Siehste ja auch nur allzu oft am Ring! Als ich da war, waren fast immer Mopeds an den Unfällen beteiligt, eins der wenigen Autos die ne zerschrottete Front hatten war nen 360iger Ferrari! Dickes Auto, aber keine Ahnung was man tut halt! Naja, oder er wußte es, und hat es einfach übertrieben!


    Aber schon klar, wenn man die Helferlein hat, kann man sich schnell dran gewöhnen, im Regen und im Winter würde ich sie meistens sicher anlassen, aber im Sommer, weiß nicht, dann lieber selbst die Macht beherschen. Ist meine Meinung dazu.


    Ich denke da gehts vielen hier im Forum so, deswegen haben sie ja auch nen S und kein Z4, oder Porsche Boxter! :)


    Ich würds ausprobieren.


    Es gab mal nen Bericht bei Motorvision, da hat Tim chrick oder wie der heißt ne Viper RT10 über den Sachsenring geknallt! Das sah so geil aus, wie der ohne Helferlein das Viech quer durch die Kurven jagte!! :twisted:


    Ok, so würde ich das Ding sicher nicht fahren, habe ich ja auf der Nordschleife mit dem S auch nicht, dazu gehört noch mehr, als das was ich kann. Aber es sah schon cool aus, auch wenn driften nur Show und eben kein Speed ist! :)


    Gruß Marius

  • ...ist auch sicherlich der grund, warum der S in der versicherung so sackbillig ist :lol: weil die alle mit sensiblem gasfuss fahren...


    aber, mann...da habt´ er mir echt nen schock versetzt...ich dachte,
    das kommt vom bremsen 8o...un des wär fai net gut ;)


    btw: Klingt DES sooooo schlecht?


    grEEtz


    T:K

  • btw:


    mach ich nen termin zum probefahren aus, tag X, 14 Uhr.
    um 13:30 rufen wir an: "probefahrt geht klar, um 14 Uhr, ja?"


    Autohaus: "nein, net wirklich, die corvette hatte gerade
    bei einer probefahrt nen unfall..., wir müssen erst eine neue
    besorgen..."


    was soll man davon halten? :thumbdown:


    T:K