• Naja, an dem Schild sieht man wenigstens, daß der S nicht allzuviel zu befürchten hat, was das Fahren angeht... Da ist Kühlung nicht ganz so wichtig und mit den 19nern paßt es auch. Ich glaube auf Nomoracing.de steht auch ein S mit Lambo Doors und Show Felgen, ist halt ne komplett andere Richtung in die man dann geht.


    Gruß Marius

  • Zitat

    Original von stocky


    Na dann lass mal den Heizi nicht mit fahren! :D


    Wenn du damit die Strassen hier im Bergischen langbügelst kannst hinterher den Profilabdruck von aussen am Kotflügel erkennen. :o

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Duckeboy
    selbst sportlich fahren ist kein problem


    Also das bezweifel ich jetzt mal ganz stark!!! :roll: :nod: :nod: :nod:


    Sorry aber Dein S taugt jetzt nur noch zum dahingleiten. Kann mir ehrlichgesagt nicht genau Vorstellen warum man sich solche Bleischeiben freiwillig an sein Auto klebt??? :roll: :roll:


    Gegen die LSD und Sharkfront sagt ich nix, die stören ja nicht unbedingt die Performance aber 19er gehen überhaupt nicht. Aber jeder wie er will!

  • Warum müssen die Performer immer über die Stylisten herziehen?
    Andersherum wird es eigentlich nie gemacht, warum könnt ihr denn nicht mal etwas tolleranter sein?


    Abgesehen davon seit ihr überhaupt schon mal 19" gefahren?
    Ich ja denn ich hab welche zu hause und bin sie auch schon gefahren. Ihr werdet es nicht glauben, aber für mich war eigentlich kein unterschied zu 18" (OZ SL) festzustellen weder im 'komfort'. Gut meine sind aus Magnesium, aber mann kann sich auch Bleifelgen in 17" drunterklatschen und da wird dann nicht permanent rumgemeckert.


    Geschmack des Felgendesigne also mal bei Seite, wenn man nicht dauernd im Grenzbereich unterwegs sein möchte, sind, wenn es gefällt, 19" sehr wohl eine alternative ... halt mit einer anderen Zielsetzung.



    Oliver :)


  • Da gebe ich Oliver recht. 17" oder 18" als Panzerfelge ist auch nicht vieeeell besser. Nur oft ist es so, daß die 19" Felgen keine ultra leichten Felgen sind, sondern eben Showfelgen, bei denen das Gewicht sicher ordentlich zu buche schlägt.


    Wenn man eben nicht allzu oft am Limit fährt ist es aber Banane! Was ich aber oft komisch finde, daß viele die schwere Felgen fahren, egal in welcher Größe, nicht glauben wollen, was es für ein riesen Unterschied ist.


    Ich wollte es aber früher auch nicht glauben, aber man braucht auch dafür ein Gespürr, sonst merkt man ja nichts...


    Gruß Marius

  • Gut dann geb ich mal meine Erfahrung weiter.
    Bin 6 Jahre mit der Werksfelge gefahren und hab vor 3 Wochen 8,5 - 19 vorne und hinten drauf gemacht (tomason Tn1) das ganze mit einer bereifung von Dunlop sp maxx 225 35 vorne und 255 30 hinten.Leider stehen sie weiter raus als bei dir , mal sehen was der Tüv (morgen termin ) sagt.


    Was die Fahreigenschaften bertift so ist er doch ruppiger auf der Strasse. Vor allem natürlich Landstrasse. Empfinde es aber nicht als Störend (das wohl auch eher geschmackssache) .


    Aber Ich kann wirklich keine grösseren Veränderungen feststellen.
    Bin froh das ich sie habe.

  • da kann ich dir nur zus timmen. zeig mal die Fotos.
    da ich nicht so am limit fahre, was ja nicht so gut für den Motor ist.
    kann ich nur sagen der wagen fürt sich wuder schön bin auch froh über die 19 Zoll

  • Zitat

    Original von Duckeboy
    da kann ich dir nur zus timmen. zeig mal die Fotos.
    da ich nicht so am limit fahre, was ja nicht so gut für den Motor ist.
    kann ich nur sagen der wagen fürt sich wuder schön bin auch froh über die 19 Zoll


    Was hat "am Limit" fahren mit dem Motor zu tun ?!

  • Zitat

    Original von stocky


    Was hat "am Limit" fahren mit dem Motor zu tun ?!


    Yves gibs auf, alle 19er Freaks glauben Du bist nur neidisch..........
    Das eigentliche Problem bei den 19ern ist, dass es fast nur Showfelgen gibt, die Qualität einer Superlegg(nicht III), ATS DTM/C usw. kriegst in 19 kaum, aber für cruisen ist ja oK.


    Habe kürzlich riesige Geländeräder auf die Waage gestellt....33Kg da wird manches S2K Showrad auch nicht so weit weg sein........ :roll:

  • Also mal ganz ehrlich. Wenn es wirklich leichte 19" geben würde, wäre es schon cool denke ich. Sieht sicher noch mächtiger aus. Aber dann wirkt die kümrige Bremsanlage erst recht sau klein! Die Bremsen sind zwar erste Sahne, aber sie ist halt ziemlich klein...


    Gruß Marius

  • Ja das mit den Bremsen hast du recht.
    Eine fette Bremsanlage liegt bei bei 3000 Euro aufwärts und die bin ich nicht bereit auszugeben.


    Aber (und jetzt werden einige lachen) bin ich der Meinung wenn mann die Oberfläche der Brems halterungen glättet und ordentlich Lackiert noch einen schönen Schriftzug draufmacht ,macht das schon einen ordentlichen eindruck.

  • Also meine Bremsen sind auch lackiert! Aber die Oberfläche glätten ist nicht so dolle, ich glaube dann verringert sich die Fläche und dadurch wird die Kühlung der Bremse in Mitleidschaft gezogen. Meine sind dezent Schwarz lackiert! Besser als dieses komische Grün/Grau!


    Gruß Marius

  • Zitat

    Original von hondahoschie
    die Oberfläche der Brems halterungen glättet und ordentlich Lackiert noch einen schönen Schriftzug draufmacht


    hmm, ich hätte nicht nur die halterung lackiert, sondern den bremssattel gleich mit! :twisted: :lol:


    geiler thread! herr, lass es hirn regnen! ;)

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Jetzt seid doch nicht so gehässig!!! :lol: :lol:


    Gruß Marius


    gehässig, wieso?! beide aussagen sind sachlich richtig und stellen eine ernsthafte aussage dar!


    ok, ich hätte die smilies weg lassen können und gleich schreiben:


    altaaa, was machste mit de krasse halterung?! mussu de ganse scheisse da konkret bund mache!


    ey, oberguru, schmeiss ma de fette glibber, damit de checker bessa raffe, aldaaaa!


    :]

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Aber dann wirkt die kümrige Bremsanlage erst recht sau klein! Die Bremsen sind zwar erste Sahne, aber sie ist halt ziemlich klein...


    Gruß Marius


    genau schaut euch mal den neuen opel gt an .die bremse wirkt einfach nur putzig bei den mächtigen rädern



    aber jeder wie er will und kann

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()