245/45/16

  • Der TÜV, Dekra oder KUS? :D


    Der Umfang ist doch kleiner, oder? Wenn, dann ändert sich Vmax, was genau genommen in den Papieren eingetragen werden muss. Außerdem stimmte dann die Anzeige Deines Tachos IMHO nicht mehr. Müsste also auch angepasst werden.


    Oder ist der Umfang dann noch gleich?


    Und:
    Gibts diese Reifendimension denn vernünftig zu kaufen? Klingt nach Ladenhüter.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Falls sich der Umfang zu weit ändert Habe gerade keinen Rechner dabei) dann ist nicht nur eine Tachoanpassung nötig sondern auch:


    1. Ein neues Abgasgutachten. Das kostet ca. 800€ und wenn es nicht bestanden wird dann ist das Geld einfach weg.
    2. Wenn der Radius nun einen deutlich größeren/kleineren hat als der Vorderreifen, dann ist noch ein neues ABS Gutachten fällig oder eine Freigabe vom Hersteller.


    Oliver :)

  • STOP???!!!


    Gehe ich nicht richtig in der Annahme das es sich bei dem aus dem Programm genommenen Bridgestone S-02 mit der Bezeichnung 225/50/16, umeinen ebensolchen 245 handelt?
    Ich bin mir sicher das hier im Forum so gelesen zu haben.


    PS Es gibt durchaus gute Pneus in dieser Dimension.


    Gruss bb