WICHTIG - Unterschied zwischen K&N Typhoon KIT und K&N Gen 2

  • Brauche schnelle INFO zu den Unterschieden...

    K&N TYPHOON KIT (langer Rüssel der nach unten geht)

    K&N Gen 2 mit Hitzeschild (da der Rüssel im Motorraum endet)

    1. Gibt es Unterschiede in der Ansaugtemperatur?
    2. Welche Alternative scheint besser zu sein?
    3. Welcher sollte/ist lauter?

    Gruß

  • Nimm den K&N TYPHOON KIT, ist ja sehr ähnlich dem AEM oder injen CAI.

    Hatte auch zuvor den K&N Gen 2 war nicht so zufrieden wie mit dem AEM.

    Zwecks lautstärke, K&N Gen 2 ist lauter

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Pics vom K&N Gen.2 57i
    meine Modifiaktion:

    - Hitzeschutz auf den Blechkasten geklebt um besser vor Krümmer- u Motor-hitze abzuschirmen.
    - in Verbindung mit Gitter in Endokai Haube hat mir nicht zugesagt, dass 1) Wasser direkt auf den Luffi läuft
    2) es im V-tec brachial laut ist
    daher auch an Motorhaube: Hitze- u Geräsuch-dämmung

    Mit dem Ergebnis bin ich sher zufrieden! 8)



    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Wenn Du noch nen Hitzeschutz brauchst, kannst ja auch das hier nehmen:

    Link

    Habe auch schon dran gedacht, es selber zu machen.
    Wenn mir jemand sagen kann, wofür die beiden Schrauben gut sind, womit der Hitzeschutz befestigt wird und ob man die ohne weiteres einfach so rausdrehen kann.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts


    Gruß Reptiel :o