Heute in der AMS gelesen:
Dezentes Facelift(Stoßfänger und Cockpit) für S2000 geplant,
dessen Motor auch mehr Drehmoment und optional eventuell ein automatisiertes Schaltgetriebe bekommt.
Rundinstrumente?Schalten wie Schummi?Saugrohrverstellung?
Dann lassen wir uns mal überraschen, was Honda da aus dem Hut zaubert.
Zur IAA neues Facelift für S2000
-
-
Bestimmt ein Handschuhfach auf Wunsch der weiblichen Käufer
Oder aber ein höhenverstellbares Lenkrad -
Wenn schon dann ein SCHUHfach, kein HANDschuhfach....wer braucht schon HANDschuhe!?
-
birgit_k schrieb am Wed, 11 June 2003 09:42
Wenn schon dann ein SCHUHfach, kein HANDschuhfach....wer braucht schon HANDschuhe!?
Na, wenn die Hände schon wund werden, vom Schuh tragen -
Hoffentlich bekommt er nicht das CVT getriebe...!
Und was um alles in der Welt bitte soll an diesem Wagen verbessert werden? Mal abgesehen vom Gewicht... -
Ganz klar.
200 ccm mehr Hubraum + 40 PS + 100 Nm + 1000 U/min
Oder lieber nicht? -
Wird wohl eher verschlimmert als verbessert, wenn man den Amis glauben schenken darf (aber da bin ich immer sehr vorsichtig)
Einige Infos deuten darauf, das es ein 2.2l Motor geben wird, Leistung 250 PS, mehr Drehmoment. Allerdings soll der nur bis 7000 Touren drehen
Aber wie gesagt alles nur Spekulationen. -
Kann Thomas nur zustimmen - es wird dann wahrscheinlich nur verschlimmbessert.
Ein sequenzielles Getriebe ohne Kupplung würd ich aber nehmen, wenn es GUT gemacht ist.
Aber ich glaub nicht dran,
Nick -
Ich glaube auch nicht daran!
blablabla... ...und erlöse uns von dem Bösen... -
Hier ein Auszug aus dem Forum-Talk unserer amerikanischen S2000-Fans:
Hi all,
I just thought that you would like the inside info on the '04 model. I sell Honda's for Heritage Honda in Westminster MD and I was talking to our District Manager today... The '04 will be out in October with a 2.2 liter engine, new gearing to get better mileage, reworked door panels and dash for more leg room, a new front bumper and 17 wheels (thank goodness!!!) Also, Spa Yellow is going to be replaced with a new yellow.
Also demnach gibts einen hubraumstärkeren Motor sowie ein neues Armaturenbrett um mehr Platz zu schaffen für größere Fahrer.
Zusätzliche eine neue Frontschürze und 17 Felgen.
Und ein neues Getriebe...
Hört sich ja nicht schlecht an, aber bestimmt wird der Preis auch in die Höhe gehen -
nicht unbedingt ... der nissan 350z cabrio kommt auch zu nem kampfpreis ...
hm, "better gearing" ... das wäre ja der hammer, wenn sie da echt was machen ... da fange ich schonmal an zu sparen!
17er ... weltklasse ... ich hoffe, die hks paßt da noch drunter ... -
Der neue Motor wird rauskommen, nur falls der bei 7000 Umdrehungen begrenzt, dann ist er nichts mehr Besonderes!
Ach nochwas, angeblich wird der 2.2L Motor nur in der neuen Coupe-Version verbaut, und die jetztige Cabrio Version soll weiterhin den F20C Motor bekommen (hoffentlich). -
Das glaube ich nicht, Honda hatte ja schon mal einen 2,2 Liter VTEC im alten Prelude. Wäre ja auch Blödsinn eine Begrenzung einzuführen, denn der "Rennmotorsound" ist doch u.a. ein Markenzeichen des S 2000.
Bin auf jeden Fall mal gespannt auf das sogenannte Facelift, denn ich wollte mir ja Ende 2003 einen S 2000 bestellen.
17 " Räder, mehr Drehmoment und größerer Fußraum, was will man mehr
Aber ich hoffe die lassen die Lichtorgel im Cockpit und bringen keine normalen Rundinstrumente
Und falls die wirklich einen Nullachtfünfzehn-Motor einbauen sollten, kaufe ich mir lieber vorher das "alte" Modell -
Hai Kin Geri,
stimme Dir absolut bis auf folgenden Satz zu:Quote:
17 " Räder, mehr Drehmoment und größerer Fußraum, was will man mehr
BRAUCHEN wir das wirklich??? Also ok - die 17er als SSR GT1-Felgen tät ich nehmen tun.
Nick -
Ich hoffe wirklich sehr das sie dieses so geile Auto noch ein wehnig so lassen wie er ist! Und fals nicht bin ich freh zu den jetzt schon S2000 Besitzern zu gehören und werde den S2000 nur noch an Heiligen Sonn und Feiertagen fahren das er ewig lebt!
Das mit dem Begrenzer glaube ich niemals, wiso auch?
Wie oben schon erwähnt fährt Honda schon seit über 13Jahren auf fast 8000U/min warum sollten sie jetzt auf 7000 reduzieren? Oder hat sich vieleicht jemand verlesen und es hiess das sie auf 17´000Umin steigern
Das sie irgend etwas ändern kann ich auch nicht glauben da der S2000 so stark polarisiert und genau das seine Anziehungskraft ausmacht!
Warum 5 Zilinder? Honda baut seit Generationen die besten 4 Zilinder jetzt plötzlich 5?
Das einzige was ich mir vorstellen könnte währe ein Z-LEV Motor im S2000 so zu sagen als die Inovation im Sportwagenbau! Das habe ich zwar noch nie gehört aber das währe schon geil...!
Alles andere sind mit sicherheit nur Gerüchte, und fals sie das nicht sind dann geht es wahrscheinlich um die Kosten wie überal... -
nick schrieb am Wed, 11 June 2003 15:29
Hai Kin Geri,
stimme Dir absolut bis auf folgenden Satz zu:Quote:
17 " Räder, mehr Drehmoment und größerer Fußraum, was will man mehr
BRAUCHEN wir das wirklich??? Also ok - die 17er als SSR GT1-Felgen tät ich nehmen tun.
Nick
Brauchen nicht unbedingt, aber wenns als Beigabe des Facelifts ist, sage ich nicht Nein
Etwas mehr Beinfreiheit ist für mich sehr angenehm, denn im jetzigen S 2000 ist es nicht gerade bequem für mein langes Fahrgestell und ich muß bei längeren Fahrten nicht immer meinen Fuß auf den Außenspiegel legen -
ZH-127-129 schrieb am Wed, 11 June 2003 16:19
Das einzige was ich mir vorstellen könnte währe ein Z-LEV Motor im S2000 so zu sagen als die Inovation im Sportwagenbau! Das habe ich zwar noch nie gehört aber das währe schon geil...!
Alles andere sind mit sicherheit nur Gerüchte, und fals sie das nicht sind dann geht es wahrscheinlich um die Kosten wie überal...
Z-LEV Motor -
Z-LEV = Zero-Level Emission Vehicle
Ergo: Auto ohne Emissionen - beim S würde ich sagen: mit abgeschaltetem Motor
Nick -
@ Nick stimmt nicht ganz...!
Z-LEV heisst das die Luft die hinten rauskommt sauberer ist als die Umgebungsluft... Das betrifft natürlich nicht das CO2 sondern lediglich die anderen Schadstoffe! HONDA ist der erste Hersteller der ein solches Triebwerk entwikelt hat...
Die ganzen spezialitäten spielen sich natürlich vor allem in sachen Abgasrückführung und Auspuffsystem (Kat usw.)
Das fände ich wirklich geil und würde mich wirklich freuen solch ein Triebwerk in einem Sportwagen wiederzufinden! Solange er dadurch nicht zur lahmen Krücke mutiert...
Aber in dieser Position hat nick natürlich vollkommen recht im moment ist der S2000 nur mit abgeschaltetem Motor ZLEV konkurenzfähig... -
Hier noch ein Link dazu!
(zum Thema ZLEV)