• Hallo,


    Wie kann ich unter Vista nach einem PC im Netzwerk suchen, so wie bei XP unter suche -> Computer oder Personen?


    Das haben die ja wohl voll kompliziert gestalltet :x


    Danke schonmal,......



    Gruß Christian

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Hab die "Kacke" auch nicht auf meim Shuttle installiert, nur ne Freundin von mir hat sich vor ein paar Tagen ein Notebook gekauft und ich habs jetzt grad zu haus zum machen, sie besteht auf VISTA :x :twisted:

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Ich mußte mich ja schon leider damit beschäftigen UND ... hatte es zu hause auch installiert damit ich mich einarbeiten kann.


    Jetzt ist es aber wieder gelöscht!


    Warum ... ansich ist es OK und bietet auch einiges. Würde mal sagen ein wirklich recht gutes Anwendersystem (wenn es gut eingerichtet ist).
    ABER als Admin zum 'gut einrichten' eine Katastrophe. Die ganzen Sicherheitsrichtlienien sind ja Nerfig aber im Grunde schon recht sinnvoll. Nur wenn sie so weit gehen das man nötige dinge gar nicht mehr richtig einrichten kann (z.B. Autostartprogramme und anderes im Hintergrund) dann ist es zu viel des guten und ende für mich.


    Beruflich muß ich mich zwar in zukunft wieder darum kümmern aber zu hause möchte ich produktiv am PC meine Arbeit erledigen können und nicht den PC zum selbstzweck der Zeitverschwendung werden lassen.


    Die Zeit verbringe ich lieber mit Familie oder im S2000. :nod: :)


    Oliver :)

  • Ich halte es mit Vista genauso wie damals mit XP: Solange wie möglich hinauszögern!!!
    Ich habe sehr sehr lange mit Win98 SE gearbeitet, bis ich immer wieder auf das eine oder andere Spiel oder Programm gestoßen bin, was definitiv NICHT unter Win98 laufen wollte und habe dann entschieden ob ich dieses Programm wirklich brauche.
    Irgendwann ging's wirklich nicht anders und ich habe XP installiert. Zu diesem Zeitpunkt war XP aber schon so gut ausgereift, daß mitlerweile die kritischsten Kinderkrankheiten und Sicherheitslücken gelöst waren.


    Im Klartext: Es muß nicht immer gleich der neueste Firlefanz sein. Solange man es nicht unbedingt braucht, würd ich immer damit warten.
    By the way (OT): Ich habe auch noch keinen HD-Fernseher (gleiche Beweggründe).


    Das dumme ist nur:
    Wenn man als Nicht-IT'ler einen PC oder Laptop kauft, kauft man meistens zwangsläufig das Betriebssystem mit, und das wird zur Zeit wohl zu 99% Windows Vista sein.
    Wenn ein IT'ler einen PC kauft, besorgt er sich die einzelnen Hardwareteile, baut sie zu Hause zusammen und installiert dann das Betriebssystem seiner Wahl.
    Deswegen haben IT'ler bei solchen Sachen auch gut Reden. ;) :P

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    ...
    Wenn ein IT'ler einen PC kauft, besorgt er sich die einzelnen Hardwareteile, baut sie zu Hause zusammen und installiert dann das Betriebssystem seiner Wahl.
    Deswegen haben IT'ler bei solchen Sachen auch gut Reden. ;) :P


    Sie hat sich aber einen Laptop gekauft. Ich würde Vista da gleich wieder runterwerfen. Habe 1 Jahr lang XP probiert und dann wieder auf PC und Laptop zu Hause Windows2000 installiert. Läuft, braucht rel. wenig Platz und macht keine Zicken.

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------


  • mit noch einem Unterschied:
    ein Normalo setzt sich einfach an den PC und startet drauf los.
    Während ein IT-ler erst mal stundenlang dran rumfrikkelt und nach seinem Wissen tuned. Das sowas unter neuen Systemen nerven kann, kann ich verstehen.
    Aber als Nromalo freue ich mich über ne schicke Useroberfläche und viele "Idioten-hilfen" bei Isntallation von Router, Internet, etc.
    Also ich finde VISTA ok!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer


    mit noch einem Unterschied:
    ein Normalo setzt sich einfach an den PC und startet drauf los....


    Echt? Die Erfahrung habe ich bei Computern erst mit Apple und OS-X gemacht :twisted:


    Nur mal so als Beispiel: wollte für meinen Bruder auf seinem XP PC eine DVB-T Karte installieren. Läuft nach zig Versuchen und Patches und Treibern usw. immer noch nicht. System ist jetzt auch instabil und stürzt dauernd ab :thumbdown:


    Bei meinem Apple ging das so ab: DVB-T Empfänger per Firewire eingestöpselt, System fragte nach Software, CD eingelegt, Programm hat sich installiert, Sendersuchlauf und schon ging's. Dann noch den mitgelieferten Code für TVTV (Programmzeitschrift im Internet) eingegeben und nun kann ich von überall aus die Sendungen programmieren, die mir mein Apple daheim aufnehmen soll.
    So soll's gehen...


    Gruß
    Bernd

  • Ich mein ja auch nur: Wenn ich als Anwender die Wahl hätte, würde ich zur Zeit lieber noch nicht zu Vista greifen.




    Und daß die Benutzerführung wirklich anwenderfreundlich ist, das ist meiner Meinung nur der äußere optische Eindruck.


    Diese [Weiter]-[Weiter]-[OK]-Assistenten mit bunten Bildchen und Animationen sind zwar ganz schön und vereinfachen einem ungeübten Anwender ganz klar das Leben. Meistens funktioniert das Plug&Play seit XP fast immer problemlos, aber letztendlich weiß der "Normalo"-User nicht, was eigentlich auf seinem PC los ist, bzw. wo was hingespeichert wird oder welche Programme worauf zugreifen.


    Manchmal hab ich das Gefühl, die Ahnungslosigkeit des Anwenders wird mehr und mehr gefördert. :? Und zu der Ahnungslosigkeit gesellt sich schnell Gleichgültigkeit.
    Nach dem Motto: "Hauptsache meine Spiele laufen und ich komme mit dem Ding ins Internet." und das find ich manchmal ziemlich gefährlich.


    Wer sich ein bissel auskennt, "frikkelt" nicht dran rum, sondern schaltet erstmal sinnlose Funktionen aus und sinnvolle Funktionen ein.
    Was mich jedesmal ankotzt, ist zum Beispiel, daß die Dateiendungen bekannter Dateitypen ausgeblendet werden usw.... hach über solche Themen könnte man sicher stunden-/wochen-/jahrelang philosophieren... ;)


    Alle Vierteljahre guck ich bei meinem Vadder oder bei meiner Schwester auf den PC, fass mir immer an' Kopp, wie die Festplatte wieder aussieht.
    Allein schon, daß jeder Mist auf C:\ installiert ist und die Laufwerke D:\ und E:\ sind leer. Das Startmenü sieht aus wie Kraut und Rüben, sie finden ihre Bilder und Textdateien nicht wieder weil jedes Programm seinen eigenen "Gemeinsame Dateien"-Ordner angelegt hat, der Virenscanner seit 3 Monaten nicht aktualisiert, 12 Trojaner drauf und und und...


    Und ich bin mir sicher, diese Kleinigkeiten funktionieren bei Vista auch nicht besser als bei XP.


    Aber weißte was? Genau umgekehrt geht's uns IT-Fuzzis wahrscheinlich mit unseren Autos. Ich setz mich rein und fahre los und freu mich, daß es fährt. Aber wehe es geht was kaputt! Dann ist Holland in Not! 8o :lol: :lol:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain


    Aber weißte was? Genau umgekehrt geht's uns IT-Fuzzis wahrscheinlich mit unseren Autos. Ich setz mich rein und fahre los und freu mich, daß es fährt. Aber wehe es geht was kaputt! Dann ist Holland in Not! 8o :lol: :lol:


    das ist ein ganz guter Vergleich. :nod:


    und wehe dem Tag, an dem ein Bill Gates erst hochfahren muss, bevor ich das Auto starten kann :evil:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von brunoammainAber weißte was? Genau umgekehrt geht's uns IT-Fuzzis wahrscheinlich mit unseren Autos. Ich setz mich rein und fahre los und freu mich, daß es fährt. Aber wehe es geht was kaputt! Dann ist Holland in Not! 8o :lol: :lol:


    :roll: Hmm, ich muss da wohl die große Ausnahme sein :D Aber an Vista werd ich beruflich auch nicht mehr lange vorbei kommen :cry: ;) Das was ich bisher gesehen hab hat mich nicht sehr überzeugt, zumindest nicht als administrator. Meiner Meinung nach ein nicht uninteressantes Home-OS so wie OSX, aber OSX ist zusätzlich noch gut zu administrieren :nod:


    Aber back to topic: keine ahnung :lol: