Nicks Leseempfehlung

  • Guten Morgen Venes,

    dafür brauchst Du kein ABE, weil ich es an Deiner Stelle aus Gewichtsgründen sowieso nicht so oft im Auto transportieren würde.

    Du bekommst aber von mir auf Wunsch gerne eine EU-weite ALE (Allgemeine LeseErlaubnis).

    @HD - meine Freundin ist volljährig Wink ! Arbeitest Du eigentlich in nem Buchladen? Der Buchhändler schaute mich etwas fragend an beim Aushändigen. Ich denke er dachte folgendes:

    "Ganz schön jung für nen Kind im aufklärungsbedürftigen Alter!"

    oder
    "Meine Güte - wohl zu lange bei Mutti gewohnt?"


    Laughing

    Grüße, Nick

  • Habe heute das Buch bekommen und kann Nick nur zustimmen. Thumbs Up
    Es ist wirklich sehr gut und teilweise amüsant geschrieben mit netten Geschichten aus dem Leben des Autors.
    Bis jetzt habe ich 40 Seiten gelesen und die sind verständlich mit einigen schönen Bildern verfeinert.
    Bis auf den Teil "Ernährung" werde ich sicher alles eifrig durchlesen. Smile

    Fazit: Für alle, die sich auch ein bisschen für Theorie interessieren, sehr empfehlenswert.


    Mfg Hubi

  • Mittlerweile habe ich das Buch auch gelesen und bin enttäuscht. Es steht nicht viel Neues drin, das wird dafür auf 120 Seiten ständig wiederholt. Darauf folgen noch völlig überflüssige Kapitel zu Fahrertrainings und Ernährung, die in so einem Buch nix zu suchen haben. Da suche ich mir lieber Spezialisten (bzgl. Ernährung) oder kann mir die Kriterien guter Trainings selbst ausdenken.

    Dazu kommt ein Schreibstil, der fast reaktionär ist. Wer sich noch wegen Fahrern mit Hut aufregt, lebt offensichtlich in einer anderen Welt. Da lässt man dann in einer Adressliste auch gerne mal die Websites weg.

    Der Preis von 20 EUR ist definitiv zu hoch für dieses Buch, auch wenn das grundsätzliche Autofahren ganz gut geschildert wird.

  • Hi Schwedenkreuz,

    da hast Du nicht ganz unrecht - dem Autor merkt man sein Alter einfach an (schon wieder eine Pauschalurteil Wink ), wobei mir der Stil in Summe gefallen hat.

    Trotz allem ist das Buch meines Erachtens lesenswert - gerade für Neubesitzer. Wer bereits ein bis zwei Sicherheitstrainings absolviert hat, kann sein Wissen höchstens auffrischen. Das Volumen an neuen Infos ist für diese Zielgruppe sicher zu gering.

    Werde in den nächsten Wochen einmal auf dem englischen Buchmarkt suchen, da scheint es - im Gegensatz zum Deutschen Buchmarkt -einige vielversprechende Bücher zum Thema "Sportliches Fahren" zu geben.

    Beste Grüße,
    Nick