Rennkat sinnvoll?
-
-
Steht nichmal dabei, wieviel Zellen der "Rennkat" hat, vermutlich gar keine
Bei HJS gibt es einen 100-Zeller, den hat Rikli mir damals verbaut (eingeschweißt). Ist auch ein Gutachten dabei, allerdings für den Civic Type-R. Soll als "Vergleichsgutachten" dienen, manche TÜVler erkennen das wohl an. Die AU besteht man trotzdem. Leider ist meiner neulich, nach ca. 35.000km und 2,5 Jahren kaputt gegangen (Motorlampe an), wurde auf Garantie von Honda getauscht (offenbar haben sie nicht gemerkt, daß es ein Rennkat war ).Ob mein Rennkat was gebracht hat - keine Ahnung, hab jetzt ja wieder original und merke eigentlich keinen Unterschied. Kann sein, daß er mit Rennkat im VTEC etwas schneller hochgedreht hat
-
Hab gestern einen gekriegt, 100zeller, tönt einfach kerniger, wie ich finde, vielleicht hab ich ja jetz 2ps mehr... die summe machts aus...
-
[Blockierte Grafik: http://i17.ebayimg.com/04/i/000/9b/a6/1542_1_b.JPG]
Das muss aber ein SEHR kleiner KAT sein..
Damit kommt man doch durch keine Abgasuntersuchung, oder? -
Na gut, sagen wir mal so, den originalen kann man ja zur Not behalten.
Mir geht es nur darum den Wagen ein bischen flotter zu machen.
MfG -
also der da wird die norm nicht erfüllen, sicher.. der den ich jetz drin hab erfüllt euro 4 und ist der neuste, pe oder pu beschichtet, eins von beidem.. rikli hat die erst bekommen. hat aber seinen preis, nimm doch so einen, dann bist du wenigstens nicht als umweltsünder unterwegs, das wird in der schweiz teuer bestraft, weiss nicht wies bei euch in deutschland ist?
-
Also Ich beführchte dass das überhaupt kein Kat ist, sondern nur ein Kat-Ersatzrohr zu einem teurern Preis.
-
Zitat
Original von Sebastian S2K
Na gut, sagen wir mal so, den originalen kann man ja zur Not behalten.
Mir geht es nur darum den Wagen ein bischen flotter zu machen.
MfGWirste nicht merken, spar Dir das Geld!!
-
...ich seh´s schon kommen, um anständig Wumms zu bekommen geht scheinbar kein Weg am Kompressor oder Turbo vorbei!
-
Zitat
...ich seh´s schon kommen, um anständig Wumms zu bekommen geht scheinbar kein Weg am Kompressor oder Turbo vorbei!Das nicht unbedingt, aber wie gesagt erwarte keine spürbaren Leistungszuwachs von diesem Rennkat!!
-
der ton wird aber geiler
-
Zitat
Original von Tee
der ton wird aber geilerMeinst du das Pfeifen vom Turbo oder das Zischen vom NOS?
Na wenn hier das Wettrüsten in Bremen beginnt, möchte ich ja nicht aus dem letztem Loch pfeifen! Ich tendiere eher Richtung Saugtuning, ne schöne Einzelklappendrosselanlage hört sich Formel 1 mäßig an und bringt ca. 20 PS peak und ca.40 PS midrange.........und das zum schmalen Kurs von nur schlappen 3000-4000 Euro
Wer richtig Leistung will, kommt definitiv nicht um ne Aufladung herum, dafür ist der S als Sauger schon zu optimiert.
Gruß Matthias.......und vielleicht sieht man sich ja mal wieder im Fun;-)
-
Ja, leider ist da ohne richtig großen Aufwand nicht mehr viel zu holen...
Naja, mal sehen, was die Zeit so bringt, bin leider momentan noch richtig unentschlossen...
Matthias S. : Bist vielleicht heut Abend auch da? -
Nicht sinnvoll beim S
-
Zitat
Original von walter_s
Nicht sinnvoll beim SWarum nicht ?
-
ich würd eher sagen alleine nicht, aber als teil eines ganzen schon.
-
Zitat
Original von Tee
ich würd eher sagen alleine nicht, aber als teil eines ganzen schon.Dann schmeisst den Kat doch gleich raus.....dann bringt es auch ein bisschen Leistung! Wenn in naher Zukunft unser S nach CO2 besteuert wird, ist es sogar ne Steuererleichterungsmaßnahme, da der Kat durch Umwandlungsprozesse zusätzliches C02 produziert
sebastian: heute bin ich eventuell da!
-
Naja, wenn ihr denn sagt, dass es auf das Paket ankommt, dann müsste es doch rein theoretisch etwas bringen, wenn man:
-CAI (schon eingebaut)
-grössere Drosselklappe
-anderer Fächerkrümmer
-"Rennkat"
-Invidia Anlage (schon eingebaut)verbaut. Oder ist das dem Geld entsprechend nicht ratsam???
-
Zitat
Naja, wenn ihr denn sagt, dass es auf das Paket ankommt, dann müsste es doch rein theoretisch etwas bringen, wenn man:-CAI (schon eingebaut)
-grössere Drosselklappe
-anderer Fächerkrümmer
-"Rennkat"
-Invidia Anlage (schon eingebaut)verbaut. Oder ist das dem Geld entsprechend nicht ratsam???
"Was bringen" ist immer relativ: Ich denke, Du wirst damit höchstens Deine Drehmomentkurve verschieben, vielleicht im oberen Bereich etwas mehr "Druck" haben, dafür im unteren und mittleren Bereich etwas verlieren. Das ist für Renne vielleicht sinnvoll, weil man da eh immer im oberen Drehzahlbereich fährt, aber als Allagsauto ...
Ich denke nicht, daß Du Modifikationen finden wirst, die Deine Drehmomentkurve und auch noch Deine Leistung in ALLEN Drehzahlbereichen quasi parallel etwas nach oben verschieben werden!! Und genau das ist es ja, was "man" eigentlich will. Das geht eben nur über Aufladung.
-
Zitat
Original von Marko
Warum nicht ?
Weil der Serienkat supergut ist.