Rennkat sinnvoll?

  • Zitat

    Original von Sebastian S2K
    ...und wenn wir gerade schon dabei sind, bringt eine 65mm Drosselklappe schon etwas oder sollte man dann doch lieber gleich eine 70er nehmen?
    MfG


    Nicht die Größe, sondern die Technik ist entscheidend.........


    Was willst mit der 70er ?


    Die Seriendrossel reicht wohl bis etwa 270-280 PS, also für was größer ?


    Grüße


    Walter

  • ...is ja echt geil! schreibt eure tuningvorstellungen doch mal an die ingenieure bei honda - dann wissen die endlich mal was los ist und holen in zukunft nich nur 120 mickrige ps aus ner milchtüte hubraum - :lol: :lol: :lol:


    so nen offener kat bringt beim sauger bestimmt ne menge - wie wärs denn dann noch mit nem abgasturbolader - is bei nem saugmotor bestimmt das nonplusultra.....


    AAHHHHHHH......renn-wech!


    ne jungs echt - is nich böse gemeint aber wenn ihr an dem motor vom s unbedingt noch was tunen möchtet (was ich irgendwie nich nachvollziehen kann - obwohl ich mich manchmal auch wie nen kleiner junge benehme - zumindest laut meiner freundin ;) , dann überlasst das mal lieber den profis!!!


    würd jetzt gern mit nem zitat von dieter nuhr schliessen....
    na wer errät es...........??

  • An deiner Stelle hätte ich den S auf dem Prüfstand geschickt als er OEM war und dann nach jeder Modifikation...


    So siehst du am Besten wie sich deine Leistungskurve verändert 8)

  • Der Rennkat kostet nur Leistung beim S, solange du keine entsprechende Modifikationen am Steuergerät vornimst. Hab ein Spoon Katersatz bei mir eingebaut. Nach ca 50km Bakam ich eine Störmeldung im Cockpit. Dann habe ich die Batterie abgeklemmt und die zweite Lamdasonde mit einer Gewindeverlängerung aus dem Abgasstrom genommen. 200km später wider die gleiche Störmeldung. Leistungsverlust geschätzte 30 PS. Auf jeden Fall klar spürbar.Daraufhin habe ich bei nn-omo racing in Freiburg angerufen ob mein Steuergerät evtl. für diese Anwendung modifiziert werden kann. Als Antwort habe ich bekommen: Katersatz mit Steuergerätmodifikation bringt erst was wenn man einen Turbo einsetzt oder Kompressor, da der S schon einer der besten Kats im Automobilbau ab Werk hat. Meiner ist wider ausgebaut und als erstes viel mir gleich wieder auf das er nicht mehr so unerträglich nach Abgase stinkt!!!!