"Auffahrböcke": woher?

  • Zitat

    Original von Lingi
    Ich hab mal so eine Rampe vor mein Auto gestellt.


    Ich würde definitiv mit dem Stoßfänger dran hängen bleiben. Bzw. die Rampen vor mir herschieben. :D


    Gruß,
    Martin


    Ist ja auch nicht für den S :D


  • Danke!
    Aber ach die bei eBay ist noch zu schmal, geht nur bis 225mm. Für breitere Reifen (ich brauche 255mm) scheint es nicht zu geben :roll:

  • Geh doch mal zum Stahlbauer Deines Vertrauens. Das kann doch nicht so teuer sein, ein paar Stücke Flachstahl und etwas Gitter zusammenzubraten.


    Ich habe auch bis jetzt vergeblich nach Rampen für 255er breite gesucht. Brauche sie aber noch nicht unbedingt.

  • Zitat

    Original von guido_j
    Geh doch mal zum Stahlbauer Deines Vertrauens. Das kann doch nicht so teuer sein, ein paar Stücke Flachstahl und etwas Gitter zusammenzubraten.
    ...


    Ja, das habe ich auch vor!

  • Zitat

    Original von guido_j


    Dann frag doch mal nach Mengenrabatt, ich wette wir finden noch drei bis vier weitere Interessenten.


    Wollte ich sowieso machen. Allerdings ist es ja für meinen RS4, der um einiges höher liegt, als der S. Daher wird es beim S nicht passen ;)
    SOLLTE es für den S passen, müßten die Dinger bestimmt 2m lang sein, damit eine so niedrige Steigung realisiert werden kann, daß ein S draufkommt :roll:

  • Zitat

    Original von Tee
    als muskelmann in deinem avatar, solltest du die kiste doch selber anheben können.. :P


    Klar kann ich die Kiste "von Hand" anheben, aber wer soll dann schrauben :roll:


    :lol:

  • Geh zum Holzhändler, laß Dir So eine Rampe im Deinem passenden Winkel & Breite aus einem Holzbalkenendstück machen. Haben wir auch. Ist lange nicht so teuer wie das ganze aus Stahl, und hält genauso gut. Ein bischen Gummi drunter, das nix rutscht, und fertig ist die Rampe.Wegen dem Gewicht, keine Angst, hier stellen wir einen Trecker drauf.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Mit farbigen Grüßen aus Hannover

  • Zitat

    Original von marcus_g


    Klar kann ich die Kiste "von Hand" anheben, aber wer soll dann schrauben :roll:


    :lol:


    Soll ich? ;) :D
    Bei der Gelegenheit könntest Du mal kurz meinen Nissan anheben? Ich wollte nämlich auch mal vorne druntergucken, weil ich ein neues Gitter vor den Kühler schrauben will und hab zufällig auch schon über so 'ne Rampe nachgedacht.
    Also wenn Du Deine Rampe irgendwann haben solltest, kann ich mir die mal ausleihen? Oder mal bei Dir vorbeikommen?


    Übrigens 'ne coole Idee von Holger! :thumbup:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    ...
    Bei der Gelegenheit könntest Du mal kurz meinen Nissan anheben? ...


    Nee, die Nissans sind so leicht, die fliegen immer gleich weg, wenn ich sie anheben will :roll: :lol:


    Zitat


    Also wenn Du Deine Rampe irgendwann haben solltest, kann ich mir die mal ausleihen? Oder mal bei Dir vorbeikommen?


    Übrigens 'ne coole Idee von Holger! :thumbup:


    Klar, können wir machen!


    Wer ist Holger? zwergschwein?

  • Zitat

    Original von marcus_g
    Wer ist Holger? zwergschwein?


    Jep!

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009